Royal Canin - oder auch: 'Katzen lieben es, Trockenfutter zu knuspern'

• Themenstarter Themenstarter Fellmaus123
  • Beginndatum Beginndatum
Fellmaus123

Fellmaus123

Erfahrener Benutzer
Heute war ich bei Raiff*hust* (weiß leider nicht ob ich hier Namen nennen darf😉 )

Naja ich schaute also, was ich für meine Fellnasen kaufen könnte, entschied mich für Cats best öko plus (dieses aus Holzpellets) weil ich davon so viel Gutes gehört hab, und einige Spielsachen.
Dann entdeckte ich die Trockenfutter-Ecke und schlenderte skeptisch hindurch. WER kauft 10 kg Trockenfutter auf einmal? Das vergammelt doch, bevor man den Katzen diesen Müll überhaupt vorsetzen kann??

Naja dann entdeckte ich diese ENTZÜCKENDE, äußerst informative (hust hust hust) Infobroschüre über Katzen.

Hier ein paar Eindrücke für euch, damit ihr auch bestens informiert seit! *IRONIE*

3534ahc.jpg

2dahb35.jpg

qsr23a.jpg

5nytf.jpg

Hier der letze Teil.

Sooo jetzt seit ihr alle 'informiert'. Es gab auch einige korrekte Dinge in der Broschüre, aber auch Aussagen, wie BARF sei sehr teuer und aufwendig, Katzen würden viel mehr generell Dosennahrung bevorzugen und Kroketten knuspern. Ähh ja ne, is klaa.

Sollte ich das hier aus irgendwelchen Gründen nicht posten dürfen (Datenschutz, irgendwelche Rechte) tuts mir leid.

Eure Linda 🙂

A

Werbung

Ich hatte vor kurzen mal einen Hersteller von Trofu nach Futterproben angeschrieben. (Wieso soll ich das kaufen, wenn es Leckerlies umsonst gibt), das kleinste Gebinde was er hatte waren 3kg. Auf meien Frage, ob es nicht möglich wäre kleinere Gebinde zu kaufen, kam die Antwort: Nein. Es mache keinen Sinn Trofu müsse man wie jedes andere Futter langsam untermischen und es dann alleine füttern. Da Katzen sonst mit allerlie Krankheiten und Unverträglichkeiten darauf reagieren. Auf die Frage nach der Haltbarkeit wurde gar nicht eingegangen. Ich stelle mir gerade das langsame Untermischen von neuen Leckerlies vor 😛

Najawenn ich eine 35 cent Dose im vergleich nehme ist Barf schon teuer und aufwendiger alle Male. Alleine schon die Aussage, dass Katzen 300-400g Dosenfutter brauchen, lässt den Schluß zu das da noch niemand was von hochwertigem Futter gehört hat 😛

Meine TA hat ihr Wissen über Katzenernährung aus der selben Broschüre :grummel:

Auch bei uns hier liegt die aus im Warteraum und aufgeklappt hängt sie mit Magneten am Edelstahlkabinett in der Ordination neben dem Behandlungstisch gut in Sichtweite. :grummel: Das wird nie ein Ende nehmen.

Bei vorigen Tierärztin hing das auch, allerdings versuchte sie nicht aktiv es zu verkaufen.
Sie hatte Patienten, die ganz klar gesagt haben, sie wollen das Futter sonst wandern sie zu einem Tierarzt der es ihnen verkauft ab. Zu zwei Ärzten wollen sie nicht laufen.👽

Bei vorigen Tierärztin hing das auch, allerdings versuchte sie nicht aktiv es zu verkaufen.
Sie hatte Patienten, die ganz klar gesagt haben, sie wollen das Futter sonst wandern sie zu einem Tierarzt der es ihnen verkauft ab. Zu zwei Ärzten wollen sie nicht laufen.👽

Das ist bei uns genauso. Unsere TÄ hat auch RC im Angebot, da viele Halter einfach die bequeme Lösung wollen. Sie selbst hält allerdings Barf für die beste Ernährung.

Werbung:
Najawenn ich eine 35 cent Dose im vergleich nehme ist Barf schon teuer und aufwendiger alle Male. Alleine schon die Aussage, dass Katzen 300-400g Dosenfutter brauchen, lässt den Schluß zu das da noch niemand was von hochwertigem Futter gehört hat 😛

Ja,ich meinte auch nicht, dass die Aussage quatsch ist, dass das teurer und aufwendiger ist, sondern wie es dargestellt wurde. Man schaue sich nur mal die Unterschiedlichen längen der Texte über Nassfutter und über Trockenfutter an..

und es wird generell sehr unterschiedlich über die verschiedenen Futterarten geschrieben. In dem Teil, in dem es um BARF geht, wird auf Probleme und Schwierigkeiten eingegangen, bei den anderen beiden Teilen werden nur die 'Vorteile' aufgelistet. Das finde ich sehr manipulativ.
😉

Also die Broschüre muss uralt sein

Ich habe das Ding 2008 von meinem "Ex"-TA bekommen 😎

Über meinen aktuellen TA ist RC, Hills & Co zwar ggf. auch zu beziehen, aber an Prospekten im Wartezimmer liegt VetConcept, Tasso und der örtliche TSV aus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben