MiBu
Benutzer
---AKTUALISIERT---
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
- Der kleine Rabauke Busta sucht ein neues, liebevolles zu Hause wo er seinen erwünschten Freigang bekommen kann.
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
- Ich habe den süßen Fratz vor 3 Monaten als Zweit-Kater zu meinem jüngeren Kater hinzugeholt. Mit der Zeit zeigte sich allerdings leider das er nicht als reine Wohnungskatze geeignet ist. Er hat sehr viel Energie die er hier nicht richtig abbauen kann. Teppich zerrupfen und Türen zerkratzen wie auch teilweise Unreinheit (in Wohnung pieseln) häuften sich immer mehr. Er rennt wild durch die Gegend und weiß gar nicht so recht wohin mit all seiner Power 🙄
Der kleinere ist eher genügsam und fühlt sich mehr und mehr gestresst von Busta's überschüssiger Energie. Daher wünsche ich dem kleinen, wenn auch schweren Herzens neue liebe Dosis, die ihm Freigang ermöglichen, den ich leider nicht bieten kann.
-> Inzwischen ist es so, dass sich die beiden Kater nicht mehr verstehen und sich arg angreifen.
Busta's Verhalten hat sich im Prinzip nicht geändert, er rennt nach wie vor hektisch und unausgeglichen umher. Mika kann durch eine Pasteurellose-Infektion nicht mehr ganz mithalten und ist sehr gestresst.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
- Im Prinzip ab sofort.
Wo befindet sich die Katze jetzt:
In meiner Obhut
Wohnen tu ich in NRW - Mülheim/Ruhr
Name: Busta
Foto:
Wie alt ist die Katze: 11 Monate jung (von Ende Juli 2oo8)
Rasse, Farbe: EHK - Red Tabby
kastriert ja/nein: Ja, ist kastriert
Chip oder Tattoo vorhanden? Nein, da bisher in reiner Wohnungshaltung.
(kurze) Charakterbeschreibung:
- jung, wild und verspielt. Fremden gegenüber weder scheu noch aggressiv, sondern neugierig und aufgeschlossen. Er mag viel toben und jagen, sucht aber oft den Kontakt zum Menschen für Streichel- und Kuscheleinheiten
Er kann frech und verspielt aber auch friedlich und schmusig sein.
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
- Bisher kerngesund (Grunduntersuchungen beim TA)
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
- Nein
Getestet auf FIV, Leukose?
- Nein
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
- Katzenschnupfen und Katzenseuche Grundimmunisierung und mehrfach entwurmt.
Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger?
- Reine Wohnungshaltung.
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
- Lebt mit einem 9 Monate alten Kater zusammen.
Kinder gewöhnt?
- Bisher nicht.
Hunde gewöhnt?
- Ebenfalls nicht.
Zum neuen Zuhause
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
- Vorzugsweise mit anderen Katzen/Katern zusammen da er bisher nicht alleine war und einen Spiel- und Raufkumpel möchte.
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
- Wie erwähnt wünsche ich mir für ihn ein Zuhause indem er Freigang bekommen kann und darf. Er soll nicht alleine gehalten werden denn so eine junge Katzenseele verkümmert schnell ohne einen kätzischen Kumpel.
Zusätzliche Infos:
Abzugeben ist der kleine Fratz gegen eine geringe Schutzgebühr, gern auch in Form einer Spende und Schutzvertrag.
Bei Interesse einfach melden, ich beantworte gern alle weiteren Fragen und auch einem persönlichen Kennenlernen stünde nichts im Wege.
Lieben Gruß
Melanie + Rasselbande Mika & Busta 😀
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
- Der kleine Rabauke Busta sucht ein neues, liebevolles zu Hause wo er seinen erwünschten Freigang bekommen kann.
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
- Ich habe den süßen Fratz vor 3 Monaten als Zweit-Kater zu meinem jüngeren Kater hinzugeholt. Mit der Zeit zeigte sich allerdings leider das er nicht als reine Wohnungskatze geeignet ist. Er hat sehr viel Energie die er hier nicht richtig abbauen kann. Teppich zerrupfen und Türen zerkratzen wie auch teilweise Unreinheit (in Wohnung pieseln) häuften sich immer mehr. Er rennt wild durch die Gegend und weiß gar nicht so recht wohin mit all seiner Power 🙄
Der kleinere ist eher genügsam und fühlt sich mehr und mehr gestresst von Busta's überschüssiger Energie. Daher wünsche ich dem kleinen, wenn auch schweren Herzens neue liebe Dosis, die ihm Freigang ermöglichen, den ich leider nicht bieten kann.
-> Inzwischen ist es so, dass sich die beiden Kater nicht mehr verstehen und sich arg angreifen.
Busta's Verhalten hat sich im Prinzip nicht geändert, er rennt nach wie vor hektisch und unausgeglichen umher. Mika kann durch eine Pasteurellose-Infektion nicht mehr ganz mithalten und ist sehr gestresst.
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
- Im Prinzip ab sofort.
Wo befindet sich die Katze jetzt:
In meiner Obhut

Wohnen tu ich in NRW - Mülheim/Ruhr
Name: Busta
Foto:

Wie alt ist die Katze: 11 Monate jung (von Ende Juli 2oo8)
Rasse, Farbe: EHK - Red Tabby
kastriert ja/nein: Ja, ist kastriert
Chip oder Tattoo vorhanden? Nein, da bisher in reiner Wohnungshaltung.
(kurze) Charakterbeschreibung:
- jung, wild und verspielt. Fremden gegenüber weder scheu noch aggressiv, sondern neugierig und aufgeschlossen. Er mag viel toben und jagen, sucht aber oft den Kontakt zum Menschen für Streichel- und Kuscheleinheiten

Er kann frech und verspielt aber auch friedlich und schmusig sein.
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
- Bisher kerngesund (Grunduntersuchungen beim TA)
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
- Nein
Getestet auf FIV, Leukose?
- Nein
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
- Katzenschnupfen und Katzenseuche Grundimmunisierung und mehrfach entwurmt.
Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger?
- Reine Wohnungshaltung.
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
- Lebt mit einem 9 Monate alten Kater zusammen.
Kinder gewöhnt?
- Bisher nicht.
Hunde gewöhnt?
- Ebenfalls nicht.
Zum neuen Zuhause
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
- Vorzugsweise mit anderen Katzen/Katern zusammen da er bisher nicht alleine war und einen Spiel- und Raufkumpel möchte.
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
- Wie erwähnt wünsche ich mir für ihn ein Zuhause indem er Freigang bekommen kann und darf. Er soll nicht alleine gehalten werden denn so eine junge Katzenseele verkümmert schnell ohne einen kätzischen Kumpel.
Zusätzliche Infos:
Abzugeben ist der kleine Fratz gegen eine geringe Schutzgebühr, gern auch in Form einer Spende und Schutzvertrag.
Bei Interesse einfach melden, ich beantworte gern alle weiteren Fragen und auch einem persönlichen Kennenlernen stünde nichts im Wege.
Lieben Gruß
Melanie + Rasselbande Mika & Busta 😀
Zuletzt bearbeitet: