Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also tätowiert ist der kleine nicht. Kann man einen chip spüren.
und ich hatte mich über dein Post gewundert.😛Ach Mensch ich bin ich Thread verrutscht. Sorry, man sollte nicht querlesen und dann antworten.... hab mich gerade gewundert warum du mir antwortest
na dann husch husch ins Bettchen.*lach* sanny... ist viel zu spät heute^^
Hm Sandra, wenn ich einen Kater nicht angefüttert hätte, würden seine Leute ihn heute noch suchen. Oder denken, er ist tot. Denn er war 4 Monate unterwegs - für 10 km. Am Samstag konnte ich ihn zurückbringen. Seine Dosis sitzt übrigens im Rollstuhl und hat KEIN Internet.
Auch das ist der Idealfall und so , wie man es machen sollte.Eine Katze, die gepflegt ist, werde ich ganz sicher nicht (sofort) als Fundtier behandeln. Erst wenn sie regelmässig lang im Hof verweilt werde ich sie einfangen, zum TA bringen und nach einem Chip sehen lassen.
Nun Sandra,
da sind aber in erster Linie die TSVs in der Pflicht. Eine Katze, die gepflegt ist, werde ich ganz sicher nicht (sofort) als Fundtier behandeln. Erst wenn sie regelmässig lang im Hof verweilt werde ich sie einfangen, zum TA bringen und nach einem Chip sehen lassen.
Ich erwarte von einem TSV, dass sie nachfragen, wie lange denn die Katze schon herumstrolcht und eine augenscheinliche Beurteilung des Gesamtzustands. Bei gepflegten Tieren würde ich als TSV aber sofort sagen, dass das ein normaler Freigänger sein könnte und die Katze erst einmal an den Platz zurückgebracht wird.
Auch hier ist, wie bei der Kastration, noch großes Aufklärungspotential.
Ich persönlich wünsche mir, dass alle verschwundenen Katzen wenigstens eine Grundversorgung von fremden Menschen erhalten. Ich weiß, wovon ich spreche, mir fehlt seit fast 8 Jahren ein Kater. Ich hoffe für ihn, dass er fürsorgliche Menschen gefunden hat und jetzt immer noch ein schönes Leben leben darf.