Roter Kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter micky281105
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte trage die Fundmeldung im Katzensuchdienst (www.katzensuchdienst.de) und im Tierschutzverzeichnis (www.tierschutzverzeichnis.de) ein.

Ich selber suche meinen roten Kater, deshalb die Bitte, es sofort öffentlich zu machen, d.h. es überall bekannt zu machen. Wenn er Besitzer haben sollte, sind diese bestimmt total in Sorge (so wie ich). Und auch wenn der Ort 20 oder sogar 40 km entfernt ist, kannst du ja trotzdem mal anrufen. Katzen können sehr sehr weite Strecken zurücklegen...

LG Vero

A

Werbung

Also er schein mit Hunden groß geworden zu sein und auch mit Hundefutter gefüttert worden zu sein.
Denn Katzenfutter frisst er nur schlecht aber nach Hundefutter ist er ganz verrückt.

der aus Urschmitt ist es nicht er hat ne andere Augenfarbe.

Hallo!!

Ich denke auch Du solltest mal im Tierheim in Zewen nachfragen. Vielleicht rufst Du erstmal dort an und erkundigst Dich ob bei denen eine "Vermisstenmeldung" eingegangen ist.
Der Kerl ist wirklich total hübsch und hat eine besondere Farbe, vielleicht wurde ja im Tierheim schon nach ihm gefragt.

Komme ja auch aus Trier und höre mich um ob der Kerl vermisst wird. Vielleicht kannst Du ja auch mit Deiner Mama ein paar Tierärzte anrufen oder wirklich mal zu einm hingehen wegen dem Chip!

LG Alex

Ich habe gerade bei einem angerufen, leider hat meine Mama erst nächste woche zu ner Sprechstunde Zeit aber angemeldet sind wir dort schon.

Wegen Zewen mag ich das bezweifeln wir wohnen in der Nähe von Wittlich.

Hast ihn schon beim Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst eingetragen????

Werbung:
Jetzt mal für Dumme, wie geht das ?

Boa Gänsehaut hab grad in meiner Region einen gesehen, da hätte ich en eid drauf gelegt das ers ist aber das stand er ist wieder daheim.

Hallo,

wie lange ist der denn schon wieder zuhause? Wenn das schon länger her ist, ist der Kater vielleicht schon wieder ausgebüxt 😉
Bei einem zum Streunen neigenden Kater kann das schon passieren, dass er gerade als "wieder zu Hause" gemeldet ist und 1 Woche später schon wieder abgängig ist. Vielleicht einfach mal nachfragen, ob der Kater wirklich daheim ist 😉

Werbung:
Entschuldigung ich habe mich vertan er wurde überfahren und ist tot.

Wie geht es Ihn denn jetzt bei Deinen Nachbarn?
Hat er einen Drang raus zu wollen?

Hallo,
also es geht ihm gut und er get auch raus. eigtl wollten sie ihn zur eingewöhnung erst mal drinnenbehalten aber er ist einmal ausgebüchst und jetzt darf er raus und kammt aber zu fressen schlafen und aschmusen wieder rein. so als hätte er schon immer da gewohnt. er hat das von anfang an gemacht.

LG

Das er schon rein und raus geht, hat sich sofort eingelebt.
Wundere mich wo er herkommt.

Hallo,
das frage ich mich auch.
Wir wohnen in einem mäßig großen dorf. Normal weiß hier jeder Alles.
Ich hab auch schon rumgefragt aber ohne Ergebnis.
Jedenfalls ist er jetzt auch in dem Suchdienst drinnen.

Werbung:
Hallo,
Nun ja weil man ja Optimistisch ein soll fange ich mit der Guten Nachricht an.
Er war bein Tierarzt und wurde auf einen Chip überprüft.

Nun zwei Neutrale: Er ist nicht Gechipt(schlecht für exbesitzer, gut für Nachbarin) und er ist ein Mischling (ich hätte ihn für reinrassig gehalten BKH)

Und die Schlechten: Er ist krank er hat Fieber und eine Infektion. 🙁

LG

Guck auf tierschutzverzeichnis.de mal alle roten Katzen durch (ich glaube es sind einige dabei die "deinem" recht ähnlich sehen). Er muß ja gar nicht aus eurer Region sein. Vielleicht ist er aus Versehen in einem Auto mitgefahren und am falschen Ort rausgesprungen.
Vielleicht machst du mal 'ne kleine Suchmeldung mit Foto und Funddatum für Tierheime und -ärzte fertig und verteilst diese.
Ich finde es super das du dich so lieb kümmerst und deine Nachbarn sogar anbieten den Kleinen aufzunehmen wenn's kein Zuhause gibt.
Trotzdem möchte ich dich anhalten jede Möglichkeit, die eigentlichen Dosis zu finden, auszuschöpfen. Ich selbst habe meinen Kater fast 2 Monate gesucht. Auch wenn die Miez bei euch gut versorgt ist, die Ungewissheit ist für die Besitzer wahrscheinlich unerträglich. Ich habs erlebt und es sind zur Zeit noch einige Katzen vermisst, die schon lange gesucht werden. Wenn alle Finder so wie du handeln würden, (im Forum & beim Suchdienst melden) wären wahrscheinlich alle wieder Zuhause.
Deshalb noch ein ganz großes Danke für deine Mühen und dein großes Herz für den Süßen :pink-heart:

Hallo,
das frage ich mich auch.
Wir wohnen in einem mäßig großen dorf. Normal weiß hier jeder Alles.
Ich hab auch schon rumgefragt aber ohne Ergebnis.
Jedenfalls ist er jetzt auch in dem Suchdienst drinnen.

Hallo,

in welchen Suchdienst hast du ihn reingesetzt, in Beiden?
Fundmeldungen bitte auch an die umliegenden Tierschutzvereine.

Tja, so ist das mit dem Dorf. Normal spricht sich jeder Pups rum - aber Katzen sind weniger interessant als ein Tratsch über Nachbarn und Gerüchte verbreiten sich noch schneller.😉

Ich dachte auch, dass ich nur genug Suchzettel aufhängen muß und sich die Meldung dann im Dorf verteilt - falsch gedacht.🙄
Komischerweise sind Gerüchte dann wieder sehr schnell verbreitet: meine Katze wäre verletzt gefunden worden.
Wie dieses Gerücht entstand ist mir bis heute unerklärlich.

Also ich habe schon ehrmals alles durchgesucht.
Aber alle die ihm ähnlich sehen sind wieder daheim. Oder tot :-(

vielen dank für das Lob, Ich halte das aber für selbstverständlich. Wenn mein Micky (Hund) weg wäre würde ich auch in Foren und Sonstigem suchen und verlangen dass der Finder sich dafür einsetzt, dass ich ihn wiederfinde.

Der Tierarzt sagte auch er sei stark unterernährt. (sieht auf den Fotots nicht so schlimm aus weil er puschiges Fell het- ist Perrser mit drinnen- wenn er steht kann man die Wirbel zählen.

Ich glaue mittlerweile, dass er entweder schlecht behandelt wurde und weggelaufen ist.
Aber noch eher, das ist meine Vermutung er wurde verjagt , weil er zu ''teuer'' wurde.
Denn der Tierarzt meinte er hätte diese Infektion schon ne ganze Weile.

Er wurde übrigens, wie bereits von mir, auf unter ein Jahr geschätzt.

Vlg

Ps: Tut mir Leid, dass ich so spät antworte, war noch auf Sandienst.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben