Weltweit Rosalie (w/*ca. 2/2014/dreifarbig) Glückskatze sucht Kuschelplatz - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24671809re.jpg


Name: Rosalie
Geburtsdatum: *2014, ca. 2 Jahre alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: dreifarbig
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Rosalie kennt zwar Hunde, aber ist ziemlich ängstlich ihnen gegenüber. Auch Artgenossen lässt sie eher links liegen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Rosalie ein schönes Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Rosalie's Webseite

Bei Interesse an Rosalie und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Rosalie‘s Geschichte:

Rosalie ist eine Glückskatze - nicht nur weil sie ein dreifarbiges Fell hat, sondern weil sie trotz allem doch etwas Glück in ihrem Leben zu haben scheint.

Kätzchen Rosalie wurde in Moskau aus uns unbekannten Gründen einfach ausgesetzt und suchte sich ein Zuhause im Keller eines Wohnhauses. Tagsüber ist die schlaue und offensichtlich sehr intelligente Rosalie zum nahgelegenen Lebensmittelgeschäft gelaufen um dort nach etwas Essbarem zu betteln. Genau dort ist Rosalie unserer Helferin Ludmilla aufgefallen, doch Ludmilla’s Pflegestelle war zu dem Zeitpunkt leider schon überbelegt und sie konnte die arme Glückskatze nicht bei sich aufnehmen. Trotzdem sorgte sie mit ihrer geringen Rente dafür, dass Rosalie zumindest einmal am Tag ein wenig Katzenfutter bekam und Rosalie wartete immer zur gleichen Uhrzeit am Lebensmittelgeschäft auf die alte Dame. So ging es wochenlang, bis eines Tages die gute Nachricht kam, dass unser Katerchen Sammi eine Interessentin in Deutschland bekommen hatte und sein Köfferchen packen sollte. Endlich wurde für Rosalie ein Platz frei, da unser Sammi zu unserer Kollegin Lilia auf die Pflegestelle umzog, damit er dort auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet werden konnte und Rosalie konnte so bei Ludmilla einziehen.

Auf der Pflegestelle angekommen, zeigte sich Rosalie’s Charakter zum ersten Mal, denn offensichtlich wurde Rosalie früher als Einzelkatze gehalten und ist nun dementsprechend abweisend ihren Artgenossen gegenüber. Vor Hunden hatte Rosalie anfangs sehr viel Angst, das hat sich mittlerweile schon etwas gelegt. Dennoch denken wir, dass Rosalie sich ein Zuhause als Einzelkatze ohne Artgenossen oder Hunde wünscht, insbesondere auch, weil sie ihre ganze Liebe ihrem Menschen schenken möchte. Denn dem Menschen gegenüber ist Rosalie sehr lieb und zutraulich, sie freut sich über jede Streicheleinheit und über jedes liebevolle Wort. Rosalie ist eine eher ruhige Katze, die allerdings aktiv wird, wenn ihr Mensch sie zum Spielen animiert.

Rosalie ist ca. 2 Jahre alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, entwurmt, gechipt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen wird auch Rosalie in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, denn das Leben auf der Straße vermisst sie überhaupt nicht. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Rosalie stubenrein.

24671810hv.jpg


24671811he.jpg
 
A

Werbung

Neue Familie!

Und auch diese hübsche Maus hat Interessenten und ist ab sofort reserviert!

:pink-heart:
 
Vermittelt!

Unsere Rosalie darf sich nun nicht mehr nur optisch ganz offiziell als "Glückskatze" bezeichnen :pink-heart:
Rosalie hat ein tolles, liebevolles Zuhause gefunden, wo sie ihr neues Leben so richtig genießen kann.

Es freut uns sehr, unseren Schützling so lebensfroh, ausgelassen und glücklich zu sehen!
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
939
Leela
Leela
L
Antworten
4
Aufrufe
846
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
8
Aufrufe
995
catmaniac
C
Leela
Antworten
14
Aufrufe
1K
catmaniac
C
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben