Weltweit Malva (w/*ca. 08/2014/dreifarbig) - sucht mit ihrer Schwester - PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24465442ye.jpg


Name: Malva
Geburtsdatum: *08/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: dreifarbig, längeres Fell
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wird auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Malva möchte gerne zusammen mit ihrer Schwester Mjata vermittelt werden. Die beiden Schwestern kennen große und kleine Hunde und kommen bestens mit ihnen klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Malva ein schönes Zuhause finden, wird sie zusammen mit ihrer Schwester mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Malva's Webseite

Bei Interesse an Malva und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Malva‘s Geschichte:

Die beiden Schwestern Malva und Mjata wurden Ende September 2014 im Kittenalter zusammen mit ihren Geschwistern irgendwo auf der Straße in Moskau entdeckt. Für die erfahrenen Tierschützer war klar, dass es sich um unerwünschten Nachwuchs einer Hauskatze handeln musste, denn die Kitten waren nicht menschenscheu und sie kannten Abläufe in einem Haushalt gut. Ganz eindeutig waren die Kitten einfach ausgesetzt worden und mussten sich auf der Straße durchschlagen. Ein Glück, dass Moskauer Tierschützer auf die Kleinen aufmerksam geworden sind.

Kätzchen Malva ist eine wunderschöne, dreifarbige Katze mit langem Fell. Sie ist sehr aufgeschlossen und neugierig. Vor fremden Menschen hat Malva Respekt und nähert sich nur vorsichtig. Mit ihr bekannten Menschen ist Malva aber lieb, lässt sich streicheln und fordert Streicheleinheiten ein, wenn sie meint, dass sie nicht ausreichend bekommt und schnurrt sogar, um zu zeigten, dass sie sich wohl fühlt.

Wie jede junge Katze, ist Malva sehr aktiv und spielt für ihr Leben gern, entweder mit ihrer Schwester Mjata, mit ihrem Menschen oder auch alleine. Die beiden Schwestern haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander, besonders die etwas ängtliche Mjata sucht oft Mut und Halt bei ihrer Schwesten Malva, deswegen möchten wir versuchen, die beiden Schwestern zusammen in einen ruhigen Haushalt zu vermitteln. Malva und Mjata kennen große und kleine Hunde und kommen wunderbar mir ihnen klar.

Malva ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen werden auch diese beiden Schwestern in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich sind die zwei stubenrein.

24465443bg.jpg


24465444wv.jpg


24465445ic.jpg


24465447wn.jpg
 
A

Werbung

Ohhh :pink-heart:
 
Tolle Neuigkeiten!!

Unsere hübsche Malva ist ab sofort reserviert und wird schon bald ihre Probezeit im neuen Zuhause antreten - zusammen mit Schwesterherz Mjata! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr für unsere beiden süßen Ladies und drücken ihnen schon mal die Daumen!
 
Zuhause gefunden!

Unsere liebe Malva hat zusammen mit Schwesterchen Mjata ihre Menschen gefunden! :pink-heart:
Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Mädels nun zusammen so ein schönes Zuhause gefunden haben!
 
Oh, wie schön zu lesen! :) Ich freu mich, dass die beiden ihr neues Zuhause zusammen entdecken und genießen können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
ChSch
ChSch
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela
L
Antworten
2
Aufrufe
789
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben