Weltweit Anita (w/*ca. 08/2014/getigert-weiß) lebensfrohe, unkomplizierte Katze – PS Moskau

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24464181vl.jpg


Name: Anita
Geburtsdatum: *08/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Februar 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: getigert mit weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und wird auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Anita kommt gut mit Artgenossen klar und sollte daher zumindest zu einem weiteren, Artgenossen vermittelt werden. Hunde kennt Anita bisher nicht.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Anita ein schönes Zuhause finden, wird mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Anita's Webseite

Bei Interesse an Anita und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Anita's Geschichte:

Als sie noch klein war, wurde Katze Anita in einer Moskauer Wohnsiedlung aufgefunden. Ob sie ausgesetzt wurde oder nach einem Spaziergang nicht mehr zurück gefunden hat, werden wir nie erfahren. Allerdings ist es so, dass sich niemand auf die Fundmeldung dieser Katze gemeldet hat.

Anita mit ihren weißen Söckchen sieht das Leben positiv und strahlt immer Wärme und Lebensfreude aus. Sie ist immer dort zu finden, wo etwas los ist und ist dabei sehr neugierig, aktiv und etwas tollpatschig. Zu Menschen ist Anita sehr lieb und sucht ständig Kontakt, sie fordert selbst de Streicheleinheiten ein, wenn sie sich von ihrem Menschen vernachlässigt fühlt. Diese Katze freut sich über jede gemeinsame Minute, die sie mit ihrem Menschen verbringen kann. Anita kommt mit ihren Artgenossen wunderbar klar und ist sehr sozial, deswegen denken wir, dass Anita sich am besten als eine Zweitkatze eignen würde. Allgemein bezeichnet Anitas Pflegemutter den Charakter von dieser Katze als sehr unkompliziert. Anita hat nur eine Besonderheit, sie mag es nicht festgehalten zu werden. Diese Katze kennt bisher keine Hunde.

Anita ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Wie alle unsere Katzen wird auch Anita in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher vernetzt (umzäunt sein). Selbstverständlich ist Anita stubenrein.

24464182oh.jpg


24464183em.jpg


24464184da.jpg


24464185ju.jpg
 
A

Werbung

Was für eine süße Maus - Daumen sind fest gedrückt :)!
 
Das ging schnell ...

... die süße Anita ist reserviert !!!
:pink-heart:
 
Das große Los gezogen!

Unsere Anita hat ein tolles, neues Zuhause gefunden!
Dort hat sie nicht nur ihre Zweibeiner ganz schnell um die Pfote gewickelt, sondern sich auch direkt auf Anhieb super mit ihrer neuen Katzenfreundin verstanden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
3K
Alcatraz
A
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
2K
catmaniac
C
L
Antworten
4
Aufrufe
847
Cassis
Cassis
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
fränkin
Antworten
2
Aufrufe
934
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben