Ronja,*07/2010 süßes BKH-Mix Mädel sucht Zuhause PS Frechen

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
  • #21
Ich spar mir meinen Kommentar zu den Gründen, dass Ronja wieder zurück in ihre PS muss....Ich hoffe einfach, dass sie schnell ein geeignetes Zuhause findet! =)

Das würde ich dann jetzt aber doch gerne wissen, wie ich das zu verstehen habe!?!?
 
A

Werbung

  • #22
Wirklich schade, dass man sich offensichtlich auch noch dafür rechtfertigen muss, dass man im Sinne des Tieres es nicht einsperren will, wo es doch so ganz offensichtlich raus will und in der Wohnung einfach nicht auszulasten ist.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. :confused:
 
  • #23
Ich wundere mich nur darüber, wie man eine Katze nach nur wenigen Tagen schon so beurteilen kann. Natürlich ist Ronja eine junge Katze, aber ich habe sie nie überdreht o.ä. erlebt. Und glaub mir, ich kenne überdrehte Katzen und die würde ich auch nie in eine kleine Wohnung vermitteln. Wie gesagt, ich finde es schade, dass du Ronja so schnell zurück bringst. Jede Katze braucht eine gewisse "Eingewöhnungs-Zeit" und ggf. eben auch besondere "Pflege" bzw. eben Beschäftigung. Dass ihr ein Partner zu wenig war kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

Ich respektiere deine Entscheidung, du bist natürlich nur diejenige, die die Situation erlebt hat und danach entscheiden muss. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.
 
  • #24
Ich denke, wenn eine Katze an Fenstern und Türen hochgeht und herzzerreissend jammert und dies stets wiederholt, gibt es da - selbst als "Katzenneuling" - gar nicht viel zu "beurteilen" und auch nicht einzuleben, denn wenn sie raus will, will sie raus. Darum haben wir vor der Vermittlung ganz ausdrücklich nach einer reinen Wohnungskatze gesucht, uns zig mal versichern lassen, dass Ronja keinen Freigang braucht (was natürlich niemand versichern kann aber mit Inbrunst beteuert wurde).
In Sachen "raus wollen" von einleben lassen zu sprechen, verstehe ich einfach weiterhin nicht, denn das ist für mich einfach einsperren eines Tieres, das ganz offenkundig mitteilt, hinaus zu wollen. Das kann nicht im Sinne des Tierschutzes sein, tut mir leid.
Was Ronja in der Pflegestelle vorher gemacht hat und dann wieder machen wird, kann ich nicht beurteilen und ist jetzt, da sie bei uns eben hinaus möchte, auch völlig irrelevant. Mir fällt das alles andere als leicht und das Ganze ist für mich sicherlich kein Vergnügen. Umso mehr trifft mich dies hier.
Ich war bisher nur unendlich traurig, dass es aus diesem Grund einfach nicht mit uns passt, da Ronja eine ganz liebe Maus ist. Aber jetzt bin ich - nennen wir es mal - "irritiert", weil ich zumindest das Gefühl habe, dass uns hier irgendetwas Komisches unterstellt wird, was ich so einfach nicht stehen lassen kann und möchte.
Sollte mich mein Gefühl da trügen, so entschuldige ich mich schonmal vorsorglich.
 
  • #25
Jede Katze braucht eine gewisse "Eingewöhnungs-Zeit" und ggf. eben auch besondere "Pflege" bzw. eben Beschäftigung. Dass ihr ein Partner zu wenig war kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

Hierzu hatte ich der Pflegestelle gegenüber lediglich am Rande die Vermutung geäußert, dass es auch evtl. ZUSÄTZLICH etwas ausmachen könnte, dass Ronja in der Pflegestelle auch noch andere Katzen hat, die sie "bespielen" kann. Unser Kater ist allein eben nicht so ausdauernd und selbst nach abendlichem 2-stündigen Angel-etc-Spielen mit ihr, wollte sie danach noch hinaus. Ich habe also durchaus versucht, sie dann anderweitig zu beschäftigen, sobald es mir zeitlich möglich war.
Und dies war, ich wiederhole mich gern, auch nur eine Randnotiz und nicht der Hauptgrund!
 
  • #26
Wie lange war sie denn bei dir ?
Meine beiden haben fast 2 Wochen hier ein Maunztheater veranstaltet.

Ich habe durchgehalten und den beiden geht es super.
 
  • #27
Ich respektiere deine Entscheidung, du bist natürlich nur diejenige, die die Situation erlebt hat und danach entscheiden muss. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.

Sorry, für meine emotionale Reaktion, auch ich bin natürlich traurig, dass es nicht klappt bei euch.
Ich wünsche euch und Ronja alles gute und hoffe, dass ihr vielleicht doch noch die richtig Katze für euch findet!

So und jetzt würde ich vorschlagen, wir machen mal weiter mit Glück-wünschen für Ronja! ;-)
 
Werbung:
  • #28
So und jetzt würde ich vorschlagen, wir machen mal weiter mit Glück-wünschen für Ronja! ;-)

Finde ich auch, denn sie ist wirklich toll und hat ein liebevolles Zuhause mit den nötigen Rahmenbedingungen mehr als verdient!
 
  • #29
*schubs dich, Ronja! =)
 
  • #30
Ronja hat ein tolles, neues Zuhause mit Freigang, zusammen mit Marinela gefunden! =)
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
29
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pointy
Pointy
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
801
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
13
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben