Rolling Skin nach Metacam und Duphamox - Bitte um Rat!

  • Themenstarter Huppeflöhchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    duphamox injektion metacam rolling skin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Willst du jetzt hier eine Impfgegner-Diskussion lostreten?
Nein - Du? Ich denke, jeder sollte sich informieren, Nutzen und Risiko, Vor- und Nachteile abwägen und dann eigenständig eine Entscheidung treffen - das gilt für Alles! Man darf und sollte Dinge kritisch hinterfragen - auch wenn das nicht mehr erwünscht ist und man angegriffen wird. Im Zweifel kann das Leben retten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Während meiner langen Katzenhaltung hat immer wieder die eine oder andere der Katzen Metacam und Duphamox gleichzeitig bekommen, und es hat nie Eine Nebenwirkungen von RSS gezeigt. Oder sonstige Nebenwirkungen.
Lediglich die Katze, die bisher am wenigsten aus Krankheitsgründen beim TA war zeigt ein RSS. Und zwar durch Schmerzen in der Wirbelsäule. Es geht ihr mit dem Schmerzmittel gut, nur gestern Abend nach dem Koten durch den Druck auf die Wirbelsäule, hatte sie einen kurzen Anfall.
Ich habe das Gefühl, du versteifst dich auf die Medikation, und lässt die möglichen Schmerzen außer Betracht.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #23
Während meiner langen Katzenhaltung hat immer wieder die eine oder andere der Katzen Metacam und Duphamox gleichzeitig bekommen, und es hat nie Eine Nebenwirkungen von RSS gezeigt. Oder sonstige Nebenwirkungen.
Lediglich die Katze, die bisher am wenigsten aus Krankheitsgründen beim TA war zeigt ein RSS. Und zwar durch Schmerzen in der Wirbelsäule. Es geht ihr mit dem Schmerzmittel gut, nur gestern Abend nach dem Koten durch den Druck auf die Wirbelsäule, hatte sie einen kurzen Anfall.
Ich habe das Gefühl, du versteifst dich auf die Medikation, und lässt die möglichen Schmerzen außer Betracht.
Nein, ich versteife mich nicht darauf! Ich werde morgen in der Klinik alles berichten, was bisher gewesen ist und Natsu kpl. durchchecken lassen. Und ich hoffe sehr, dass etwas gefunden wird und ihm geholfen werden kann! Aber - wie gesagt - es kann ja auch eine Folge der Medikamentengabe sein, deshalb werde ich das natürlich auf jeden Fall ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Poldi
  • #24
Hallo, dürfte ich fragen wie die Lage mittlerweile aussieht?
Meine Katze hat diese Symptome 2 Tage nach einer Impfung bekommen.
Momentan ist sie zur Beobachtung beim Tierarzt, es wird ein Ausschlussverfahren gemacht.....
LG
 
  • #25
Willkommen hier im Forum 😊

Das Thema ist schon ein Jahr alt und der Ersteller war seit September letzten Jahres auch nicht mehr online. Vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf und fragst dort nach Erfahrung anderer, falls du nicht in diesem darauf warten möchtest.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben