Rituale

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Habt ihr eigentlich auch gewisse "Rituale" die absolut eingehalten werden wo euere Schmauser drauf warten?

Wir haben gewisse Sachen am Tag die wirklich absolut eingehalten werden müssen.
Das fängt damit an, dass ich nach der ersten Schlummerfunktion meines Weckers die Schlafzimmertür aufmache und mind. 10 Minuten Verwöhnprogramm ansteht.
Die Nala springt als erstes aufs Bett, will 2-3 mal gestreichelt werden, legt sich hin und knabbert und schleckt an meiner linken Hand.
Währenddessen kommt Loulou und will gekrault werden :D

Wenn ich dann aufstehe, muss ich erstmal Ohrstöpsel schmeißen (ich habe mal eine ganze Kiste von der Zeche gekriegt und die beiden stehen da voll drauf).

Während ich meine Zähne putze, liegen die auf der Ablage vorm Spiegel und schauen mir zu.
Anschliessend legt sich Loulou ins Waschbecken und will kurz gekrault werden.

Wenn ich runter gehe, hasten die schnell runter und warten auf ihr Futter :D

Bevor ich dann gehe, muss ich nochmal Ohrstöpsel schmeissen.

Wenn ich/wir von der Arbeit kommen, wird man kurz müde begrüsst und zack gehts schon im Keller zur Katzenklappe.

Abends beim Fernsehen sitzen die vorm Fummelbrett und warten auf ihre beiden Knabberstangen, die dort verteilt werden müssen.

Schmusen muss danach natürlich auch sein und das allerwichtigste ist, dass ich vorm schlafengehen erstmal unters Dach ins Katzenzimmer muss und mindestens eine halbe Stunde spielen angesagt ist. Egal wie müde ich bin.
Die warten darauf.

Habt ihr auch so Rituale?
 
A

Werbung

Wenn ich dann aufstehe, muss ich erstmal Ohrstöpsel schmeißen (ich habe mal eine ganze Kiste von der Zeche gekriegt und die beiden stehen da voll drauf).

Sehr schön!!! Ist doch mal was anderes ;)

Ja gibt's bei uns auch... morgens zwischen 5:00 und 5:30 Uhr (AUCH am Wochenende, natüüüürlich....!!!!) will unsere kleine erstmal schmusen... Normal ist sie garnicht verschmust - aber um diese Zeit muss das scheinbar sein. Sie sitzt dann laut schnurrend zwischen uns im Bett und kriegt sich garnicht mehr ein...

Und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, muss ich mich immer erst in den Sessel setzen, dann kommt Monti an und legt sich auf meinen Schoß, damit ich ihn ein paar Minuten kraule (das macht er aber derzeit nicht mehr, seit wir ihm vor 4 Wochen Cleo vor die Nase gesetzt haben...). Ich hoffe, er macht das irgendwann wieder. Sonst fehlt mir auch was :pink-heart:
 
monti macht das bald wieder, rituale wechseln auch bei katzen.;)

es gab eine lange zeit, da war es "üblich", dass filou jeden morgen, wenn ich kaffee trinke, auf meinen schoß kam... er hat dann immer wohlig vor sich hingeschnurrt.

im moment macht er das nicht, ein paar wochen schon nicht mehr. nun ja :rolleyes:

jeden abend, wenn ich ins bad gehe, um mich bettfertig zu machen, kommt aislinn mit. sie sitzt dann auf dem badewannenrand und beobachtet mich. und dann maschiert sie hinter mir her ins schlafzimmer und legt sich mit ins bett.

und da gibt es auch rituale.

nicht jeden abend, aber recht häufig.

entweder kommt luka auch ins bett gehüpft, trampelt auf mir herum und schnurrt sich nen wolf.

oder filou kommt mit seinem "hallo-hier-bin-ich-gurren" aufs bett und quackt sich an meine seite oder wuselt sich unters oberbett und rollt sich an meinem bauch ein.

aber das variiert - und hängt auch sehr von der laune von aislinn ab. denn hin und wieder bewacht sie mich ja förmlich.... dann trauen sich die herren nicht :rolleyes: verständlicherweise (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach nur niedlich. Ich weiß gar nicht wie wir so lange ohne Katzen leben konnten.
 
Das Wichtigste unserer Rituale: Futter muss mit der linken Hand serviert werden, und während des Vorgangs schmeisst sich mein Mädel gegen die Hand und bedankt sich.

Ich hab mal in Eile mit rechts serviert: Madame schaute mich empört an und dachte nicht an Fressen :confused:

Unser Winterritual: Treteln auf der grauen Jacke. Diese Jacke hatte ich an ihrem Einzugstag an, seither kommt mrs.norris auf den Schoß und tretelt wie wild auf dieser Jacke, wenn ich sie anhabe.

Im Sommer dagegen wird kaum getretelt, da hat die Hardcore-Freigängerin auch anderes zu tun.... Eine Schoßkatze habe ich nur von Mitte Oktober bis Anfang April...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben