Risswunde am Hinterbein - komisches Verhalten

  • Themenstarter Legolas81
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Legolas81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
ganz kurz zur Situation. Mein Kater Legolas (ein sehr aufdringlicher aber auch verschmuster Kater) musste am Samstagabend operiert werden. Er hatte sich eine Risswunde am hinteren Bein zugezogen. Also Vollnarkose und dann genäht worden. Während des weiteren Checks während der Narkose durch die TÄ hat sie ihm noch einen faulen Zahn entfernt.
Nun vier Tage später frisst er ganz normal und hat auch normalen Stuhlgang. Aber er sitzt meist den ganzen Tag nur in der Ecke und ist sehr wenig aktiv. Meint ihr er hat noch Schmerzen (die Wunde ist nicht dick und die Fäden sind noch alle drin)? Er will auch nicht aus der Wohnung raus.
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps
 
A

Werbung

Er bekommt Antibiotikum in Tablettenform 2x täglich.
 
Es kann natürlich sein das er Schmerzen hat.

Ein Antibiotikum hilft ja nicht gegen Schmerzen.

Aber vlt hat er draussen auch etwas traumatisches erlebt. Weisst Du wie er sich die Verletzung zugezogen hat?
 
ja das finde ich auch. Bei Unsicherheit sollte der TA dazugezogen werden.

Aber wenn Du am Freitag die OP hattest, müsstest Du bestimmt auch jetzt relativ zeitnah einen Kontrolltermin haben. Oder?

Aber nach meinen Erfahrungen haben Miezen oft etwas Schwierigkeiten nach so einer OP, bis sie sich wieder richtig erholen.

Liebe Grüße
 
Also er soll eigentlich erst am nächsten Dienstag zum TA. Wahrscheinlich ist er an irgendwas hängen geblieben (eventuell Zaun oder so). Hatte ihr kurz vorher mit einer anderen Katze draußen gehört, aber die Ärztin meinte, dass die Verletzung nicht von einer anderen Katze stammen.
Er bekommt keine Schmerzmittel.
 
Habe mich wegen dem antibiotika nochmal schlau gemacht und gelesen, dass eine nebenwirkung müdigkeit sein kann. Habt ihr damit schon mal erfahrungen sammeln können?
 
Ja natürlich, das ist möglich
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
G
Antworten
6
Aufrufe
847
little-cat
L
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
Isabelle K.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Isabelle K.
Isabelle K.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben