Rhythmus der Katzen verändern?

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
  • #21
Wie kommst du darauf, dass ich einen Mittagsschlaf bei der Arbeit meinte und nicht ganz normal zuhause nach der Arbeit?
Weil ich davon ausgegangen bin, dass sie abends und nicht mittags von der Arbeit heimkommt.
 
A

Werbung

  • #22
Weil ich davon ausgegangen bin, dass sie abends und nicht mittags von der Arbeit heimkommt.
Hat sie ja nicht geschrieben, also gehe ich von normalen Arbeitszeiten 6 bis 14 oder 8 bis 16 Uhr aus.

Ihr Problen ist ja, dass die Katzen um 21 Uhr wach werden und da wird sie fast ins Bett gehen.

Also ist mein Vorschlag ein Mittagsschlaf.

So mache ich es, wenn ich Frühschicht habe. Um 4 Aufstehen, um 14 uhr zuhause, von 16 bis 20 Uhr mit den Katzen schlafen und dann bis 00 oder 1 Uhr wach bleiben.

Das heisst, man kommt den Katzen etwas entgegen, indem man sich ihnen etwas anpasst.
 
  • #23
Wenn ElfiMomo bei der Arbeit ist, wird sie bei ihrem Arbeitgeber wohl kaum einen katzenbedingten Mittagsschlaf durchsetzen können:ROFLMAO:
Stellte mir gerade auch vor, wie ich mich im Büro auf den Fußboden lege. Immerhin haben wir Teppich.

Ne klar, nach der Arbeit ist das möglich. Wenn ich nur müde wäre...

Alles gut, es waren ein paar Überlegungen aber bei meinem unterschiedlichen Rhythmus, passe ich mich dem der Katzen an. Sie sind fast immer dort, wo wir sind und ich beobachte sie durchaus auch beim Schlafen (*merkwürdigkling*) und bin zufrieden wenn sie so seelig schlummern, sich gemütlich drehen und mal schnarchen...
 
  • #24
Ich denke auch, dass sich das einspielen wird, wenn dein Mann wieder auswärts arbeitet. Wenn er aktuell ganztags zu Hause ist, kann man das als Katze natürlich super nutzen und sei es nur, um mal für ne Streicheleinheit vorbeizuschauen.

Hier wird auch ab ca 9/10 geschlafen. Weil der Freund um die Zeit meist ins Büro fährt. Wenn wir abends nach Hause kommen, kommt man dann, noch gähnend (und in Tobys Fall maunzend) angewackelt. Auffällig sind dann immer Wochenenden, am besten Samstage, an denen hier wegen Wohnungsputz Unruhe herrscht. Man kann dabei zusehen, wie sie sich gegen 14 Uhr in übermüdete Kleinkinder verwandeln. Maunzen, herumtraben, Maunzen, hinlegen, wieder aufstehen, unzufrieden in Hackbratenstellung herumsitzen...
 
  • #25
Hackbratenstellung. Ich schmeiß mich weg... 🤣. Danke dafür.

Ich weiß mit übermüdeten Kleinkindern was du meinst. Als ich Elfi heute fragte, ob sie müde sei, verneinte sie. Als ich darauf hinwies, dass ihr doch aber schon im Sitzen die Augen zufallen, rannte sie nochmal einem Bällchen hinterher. Um dann auf der Decke auf dem Boden einzuschlafen.

Edit: ich muss immer noch lachen.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Kennt ihr das? Wenn man wegen etwas völlig albernem dämlich kichern muss und nicht wieder aufhören kann?
Broten z.B.
 
  • #29
Hackbratenstellung, broten......au man,ich kann nicht mehr....das war gut ! :giggle: (y)
 
  • #30
Duman und Damla broten auch immer, wenn sie uns abends ins Bett bringen. Wir sind noch im Bad und die Katzen broten schon im Bett. Wenn wir dann ins Bett kommen, broten sie noch eine Weile weiter, legen sich dann oder ziehen ab zur nächtlichen Party :ROFLMAO:.
 
  • #31
Also Hackbraten war uns ja geläufig, aber "broten" als Verb ist einfach genial – die Konnotation zu "brüten", und das in einer ganz bestimmten Form und Gestalt.
Ist hiermit in unseren aktiven Wortschatz übernommen.
 
  • #32
Bedankt euch beim Freund, der hat eine Neigung, den halben Duden auf den Kopf zu stellen 😂
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #33
Danke. Ich hatte auf der Arbeit gerade echt schlechte Laune und musste nun wieder mal herzhaft lachen. Hoffentlich muss ich gleich während der Videokonferenz nicht wieder daran denken 😂.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel

Ähnliche Themen

NalaMogli
Antworten
9
Aufrufe
3K
shantira
shantira
S
Antworten
4
Aufrufe
918
Shagoon
S
Teezirkel
Antworten
17
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Amkato
A
Kaneel
Antworten
23
Aufrufe
22K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben