Rentner aus Tiefenbach bei Passau bringt Nachbarskatzen um

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

ich bin in diesem Fall gespannt, wie der Katzenmörder bestraft wird. Hoffentlich wird das Strafmaß mal annähernd ausgeschöpft, so dass das Urteil auf ähnlich denkende Tierquäler Einfluss nimmt.

"Ein Katzenhalterin hat bei der Polizeiinspektion Passau Anzeige nach dem Tierschutzgesetz gestellt, da ihre Katze getötet worden war.

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, war ein Rentner dabei beobachtet worden, als er einen Sack im Auto verstaute und diesen in einem Waldstück “entsorgte”. Im Sack wurden später zwei tote Katzen, darunter die der Frau, aufgefunden.

In seiner Vernehmung gab der 69-jährige Rentner zu, die beiden Katzen getötet zu haben. Er hatte sie in einer sog. Durchlauffalle gefangen und anschließend in einem Wassereimer ertränkt.

Als Grund für die Tötung gab er gegenüber der Polizei an, dass die Katzen ständig seinen Garten verunreinigten. Des Weiteren gab er zu, in den letzten beiden Jahren insgesamt fünf weitere Katzen auf dieselbe Art und Weise gefangen und getötet zu haben. Der Rentner muss sich nun wegen Verstöße nach dem Tierschutzgesetz verantworten."

Aus:
http://www.animal-health-online.de/...ner-fangt-und-ertrankt-katzen/3796/#more-3796

Vielleicht ist jemand hier, der die örtliche Presse verfolgt und uns informieren kann?

A

Werbung

Schlimm, mein Mann hat mir das schon geschickt letzte Woche.

Der hat anscheinend sogar sieben Katzen auf dem Gewissen.

http://www.abendzeitung.de/bayern/82332

Wenn ich in Bayern was mitkriege, geb ich Bescheid.

Furchtbar - hoffentlich bekommt er die Strafe, die er auch verdient!
Gruß
Heidi

Das ist grausam...hoffentlich wird der Idiot dementsprechend bestraft und hoffentlich wird das Strafmaß wirklich ausgeschöpft. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas nur machen kann.

Ich denke und befürchte, dass die Strafe in jedem Fall lächerlich gering zu seinen Vergehen ausfallen wird :grummel:

ich glaubs ja nicht, ich bin entsetzt 😱 leider sind die gesetze für solche mörder zu genädig. der mann gehört auch ersäuft 🙁

Werbung:
Bei uns im Dorf wohnt auch so ein Schätzchen😡.

Die Kinder haben die Falle, die er in seinem Garten aufgestellt hat beim spielen gesehen und mir Bescheid gesagt.

Ich habe dann dort Sturm geklingelt und ihn zur Rede gestellt, er war sehr unverschämt und pöbelig, angeblich wolle er damit einen Marder fangen, auf meine Frage hin was er dann mit dem "Marder" machen wolle, gab er keine Auskunft.

Ich habe dann beim Jagdpächter, beim Veterinäramt und bei der Polizei angerufen, die Polizei war auch da und er hat die Falle entfernen müssen.

Es sind viele Katzen hier in der Nachbarschaft spurlos verschwunden, aber es war ihm nichts nachzuweisen, da er sich aber oft lauthals beschwert hatte, die Katzen k........ in seine Gemüsebeete ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, daß er sie entweder irgendwo ausgesetzt hat oder noch schlimmer😡.

Ich kontrolliere sein Grundstück seitdem regelmässig und zwar so, daß er es auch mitbekommt, GsD ist es nicht gross und von aussen einsehbar, wenn man über eine Wiese läuft, mehr als abschrecken kann man leider nicht machen.
Ich weiss warum meine Katzen Wohnungskatzen sind.

Traurige Grüsse
Anja

Und immer wieder......

Nein, er wird eine lächerliche Strafe erhalten.
Meist muß derjenige einen Geldbetrag an ein TH spenden
und fertig.😱
Unsere Gesetze sind leider so.

Menschen die so etwas tun, machen es auch wieder.:grr:

LG

ich glaube fast nicht mehr an Gerechtigkeit von Seiten der Justiz 😱 und hoffe deshalb umso mehr, dass das Karma sein Allerbestes tut......................
leider..........

Ja, das wäre nett. Mich interessiert wirklich, welche Strafe verhängt wird. Ich hoffe natürlich, dass sie diesem Unmenschen richtig wehtut.

Jo, ich habe irgendwo einen Zeitungsartikel gefunden laut dem bei einer Familie 11 Katzen verschwunden sind 😱
Da stand auch drin, dass ihm bis zu 3 Jahre Haft drohen...hoffentlich kriegt er einen katzenliebenden Richter und bekommt die Höchststrafe. Wenn es 2 Jahre oder weniger werden, wird die Strafe womöglich zur Bewährung ausgesetzt, was mir gar nicht gefallen würde. Solche Leute gehören hinter Gitter!

Werbung:
Ja, das wäre nett. Mich interessiert wirklich, welche Strafe verhängt wird. Ich hoffe natürlich, dass sie diesem Unmenschen richtig wehtut.

das hoffe ich natürlich auch, aber sehe die chance als äusserst gering an...leider.
das wird ein mildes urteil, "aufgrund seines hohen alters"...bla...
vielleicht eine - seiner rente angemessene - geldstrafe. *übelkübel such*
den glauben an unsere justiz habe ich bereits vor jahren verloren.

Oh man das ist wirklich schlimm🙁

Jeder bekommt was er verdient. Vielleicht nicht durch die Justiz, aber er wird früher oder später auf anderer Art dafür Bezahlen müssen.

Da bin ich mir ganz sicher ......

Jeder bekommt was er verdient.

Genau so sehe ich das auch. Er bekommt seine gerechte Strafe...:grummel:

Zwar nicht von der hiesigen Justiz, da wird es wieder ne kleine Geldbusse oder so geben.......

Aber seine Strafe kriegt er.........:grummel:

Lebendfallen

Bei uns im Dorf wohnt auch so ein Schätzchen😡.

Die Kinder haben die Falle, die er in seinem Garten aufgestellt hat beim spielen gesehen und mir Bescheid gesagt.

Ich habe dann dort Sturm geklingelt und ihn zur Rede gestellt, er war sehr unverschämt und pöbelig, angeblich wolle er damit einen Marder fangen, auf meine Frage hin was er dann mit dem "Marder" machen wolle, gab er keine Auskunft.

Ich habe dann beim Jagdpächter, beim Veterinäramt und bei der Polizei angerufen, die Polizei war auch da und er hat die Falle entfernen müssen.

Es sind viele Katzen hier in der Nachbarschaft spurlos verschwunden, aber es war ihm nichts nachzuweisen, da er sich aber oft lauthals beschwert hatte, die Katzen k........ in seine Gemüsebeete ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, daß er sie entweder irgendwo ausgesetzt hat oder noch schlimmer😡.

Ich kontrolliere sein Grundstück seitdem regelmässig und zwar so, daß er es auch mitbekommt, GsD ist es nicht gross und von aussen einsehbar, wenn man über eine Wiese läuft, mehr als abschrecken kann man leider nicht machen.
Ich weiss warum meine Katzen Wohnungskatzen sind.

Traurige Grüsse
Anja

Hallo,
ich wohne in Mecklenburg Vorpommern. Mein Nachbar hat auch eine Lebendfalle im Garten aufgestellt. Hat dort 3 meiner 4 Katzenliebling gefangen und getötet. Anschliessend an der Strasse ausgelegt.
Polizei hilft nicht, weil ich nicht sagen kann, wo das Verbot für solche Fallen genau steht. Weiss es jemand und kann mir damir aus meinem Kummer helfen???

Werbung:
Hallo,
google mal nach Jagdgesetze Mecklenburg-Vorpommern.

Alle Bundesländer haben zum Teil unterschiedliche Gesetze.

Du kannst Dich aber auch bei Deiner Stadtverwaltung erkundigen, die müßten es wissen.

Aber selbst wenn er die Katzen mit einer Lebendfalle gefangen hat, darf er sie nicht töten.
Erstatte Anzeige!
Denke, solche Menschen werden es immer wieder tun, wenn ihnen kein Einhalt geboten wird.

Und der örtlichen Presse auch mal einen Tipp geben, kann nie schaden!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch....

das dieser Spinner seine gerechte Strafe bekommt.
Aber ich frage mich wann unsere Rechtssprechung Tiere nicht mehr als Sachgegenstand sehen, sondern als Lebewesen.

LG
Rita und Armani

Aber ich frage mich wann unsere Rechtssprechung Tiere nicht mehr als Sachgegenstand sehen, sondern als Lebewesen.

Darauf warten sicher viele Tierfreunde.
Doch es wird dauern....

LG

Es sind eben nicht die Katzenfängerbanden mit dem berühmten weissen Lieferauto.

Gerechte Strafe?🙄 Daran glaube ich nicht.

Dem müssten aber die Nachbarn derart die Hölle heiss machen...😡.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben