Deutschland Relaxter sozialer Kater (6-10 J.)gesucht

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Eine Interessentin sucht für ihre trauernde 9jährige Ragdoll-Dame wieder einen Partner.
Wir haben zur Zeit nichts passendes und deshalb habe ich ihr angeboten mich mit umzuhören.
Die Kätzin ist eher zurückhaltend, liebte aber wohl ruhigere Ringkämpfchen.
Geboten wird eine Katzenwohnung und Halterin, die ganztags Zuhause ist.
Optische Vorlieben sind zweitrangig. Wichtig ist ihr ein charakterlich passender Kater. Ruhig, souverän und auch eher defensiv.
Wohnort ist Berlin. Aber sicher ist auch längere Anfahrt zu lösen, wenn DER Kater auftaucht.

Vorschläge leite ich direkt weiter.
 
A

Werbung

Würden auch 2 gehen?

Hätte hier was:

Lucy und Linus
zwei ruhige Kampfschmuser suchen ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung.

Lucy (10 Jahre) schmust für ihr Leben gerne und genießt es am Fenster zu liegen. Manchmal spricht sie gerne und Streicheleinheiten werden mit lautem Schnurren und (falls man es zulässt) putzen belohnt. Sie benutzt zuverlässig ihr Katzenklo.

Linus (8 Jahre) wurde als mutterloses Neugeborenes gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Bei Stress nuckelt er gerne noch am Finger. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er benutzt ebenfalls zuverlässig das Katzenklo, nur leere Kartons verwechselt er manchmal mit diesem.

Beide Katzen leben seit 2006 zusammen und hängen auch sehr aneinander. Sie sind Hunde und Kleinkinder gewöhnt. Da sie sehr menschenbezogen sind, leiden sie unter der aktuellen Situation in der Familie. Die zwei Kleinkinder fordern viel Aufmerksamkeit von den Eltern, so dass sie den beiden sehr liebebedürftigen Stubentigern nicht mehr gerecht werden können. Auch fehlt es an Rückzugsmöglichkeiten für die beiden und ein Umzug ist in nächster Zeit nicht möglich. Dass sich beide nicht mehr wohlfühlen, zeigen sie deutlich: Lucy neigt zu Zahnfleischentzündungen und Linus zu geschwollenen Pfotenballen, sie werden immer ruhiger und wirken traurig. Lt. Tierarzt ist dies stressbedingt, deshalb haben sich ihre Besitzer schweren Herzens dazu entschlossen, für beide ein neues Zuhause zu suchen, das ihnen gerecht wird und sie nicht zu kurz kommen.

Wenn Sie beiden ein kuschelreiches Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten möchten, wenden Sie sich bitte an:
s.rachul@gmx.de
 

Anhänge

  • Linus.JPG
    Linus.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 16
  • Lucy 2.JPG
    Lucy 2.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 18
  • Lucy.JPG
    Lucy.JPG
    73 KB · Aufrufe: 22
Leider sind 2 zuviel:oops:
Sie wollte selbst nicht unbedingt wieder eine 2te Katze, aber ihre Katze zeigt, dass sie nicht auf einen Kumpel verzichten will...

Das ist das Problem - ältere zuverläßig soziale Katzen gibts wohl meist im Doppelpack.
Trotzdem Danke -ich gebs weiter, aber....
 
Den hatte ich gestern schon im Auge:) - das könnte passen.
Ob sie aus dem Ausland möchte weiß ich nicht, eigentlich hat sie nach PS gesucht.
Das Kerlchen ist aber ja schon lang auf PS, so dass man ihn gut einschätzen kann, denk ich mal ..... ich stell ihn auf jeden Fall mal vor;)
 
Alexander gefällt ihr, zu passen scheint er auch ......sie hat ihn im Hinterkopf;)
Dann hoff ich mal, dass sie Omsk nicht abschreckt "daumendrück"
 
Ich drücke die Daumen:)
 
Werbung:
Lieben Dank für Deine Vermittlungshilfe:pink-heart:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
Angelika
 
Ich drücke mit!!!! Und wie!

Die Omsker liegen mir sehr am Herzen.

Er ist ja auf PF. Und was besseres wie eine PF, die ihre Tiere kennt, gibt's doch eigentlich nicht, oder?

Es ist ja nicht so, dass er , weil Russe, gleich die Alkoholvorräte austrinkt und das Don-Kosaken-Lied anstimmt. :rolleyes:
Und er schaut ja schon aus wie eine Seele von einem Kater.......

Birgit
 
  • #10
Und er schaut ja schon aus wie eine Seele von einem Kater.......
Das habe ich auch sofort gedacht :pink-heart:
Und da ich ein erprobtes Händchen für Weicheier habe, trau ich da meinem Gefühl:p

Ich hab da jetzt keinen Einfluß drauf, ob...aber ich drücke mit und vielleicht sieht man dann ja auf der Homepage, obs gefruchtet hat :)
 
  • #11
Ja, ja der Alexander ist wirklich ein Schnuckel:pink-heart:, könnt man sofort knutschen.
 

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
kakim
Antworten
11
Aufrufe
874
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben