X
Xena1802
Forenprofi
Auch ich musste schon einen Kater wegen CNI "gehen" lassen. Dementsprechend vorsichtig - manchmal panisch - ist man dann ja...🙄 Bei der letzten Untersuchung von Rocket (9 Jahre) habe ich den TA gefragt, ob ich jährlich Blutuntersuchungen machen sollte. Im vergangenen Jahr haben wir ein geriatrisches Profil machen lassen, alles war bestens. Der TA meinte jedoch, dass ein Nierenversagen erst dann im Blut zu sehen ist, wenn es schon sehr weit fortgeschritten ist. Dummerweise habe ich nicht "nachgebohrt", deshalb meine Frage an Euch:
Gibt es Urinuntersuchungen, die schon im Anfangsstadium eine Nierenerkrankung erkennen? Welche Werte müsste ich dann testen lassen? Und könnte man die Probe z.B. auch mit einer Spritze vom Fußboden "aufsaugen? Rocket markiert ja ganz gern im Haus 😡, da finde ich immer mal wieder ein Pfütze. Wäre also ideal.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gibt es Urinuntersuchungen, die schon im Anfangsstadium eine Nierenerkrankung erkennen? Welche Werte müsste ich dann testen lassen? Und könnte man die Probe z.B. auch mit einer Spritze vom Fußboden "aufsaugen? Rocket markiert ja ganz gern im Haus 😡, da finde ich immer mal wieder ein Pfütze. Wäre also ideal.
Bin gespannt auf Eure Antworten.