rechnung vermehrung katzen

  • Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum
  • #21
:grin: darf ja nix böses sagen, lach also nur mal drüber...:grin:
 
A

Werbung

  • #22
Einfache Formel

((X*8)/2)+X=Y

wobei X=Anzahl der Ausgangskatzen

und Y=Anzahl der erzeugten Katzen inkl. der Ausgangskatzen

In der nächsten Rechnung wird dann Y zu X

Allerdings hat sich im 4. Jahr ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen, was aber nicht wesentlich auffällt, was die Dimension des Endergebnisses angeht.


Und eins haben X und Y gemeinsam: ein zu hohes Ergebnis!

genau das habe ich gerechnet und komme dann eben auf die zahlen oben und nicht die auf dem bild
 
  • #23
Stimmt, ich komme beim Summieren aller geborenen Katzen auf noch mehr als auf dem Bild.

Gut, dass du darauf hingewiesen hast, dass das Bild falsch ist. Die Sache der übermäßigen Population ist dramatischer als gedacht.
Da sollte man wirklich an Kastration denken, um dem vorzubeugen ;)
 
  • #24
Tigerlilly, jetzt lass es doch mal gut sein, wir kennen doch nun deine Ansichten.

Wie wäre es denn, wenn du eine Gruppe kontaktieren würdest, die Streuner füttert und kastriert, da kannst du mitgehen und dir das Katzenelend vor Ort ansehen, wenn du dann immer noch so wie heute darüber denkst, melde dich wieder zu diesem Thema.
 
  • #25
Stimmt, ich komme beim Summieren aller geborenen Katzen auf noch mehr als auf dem Bild.

Gut, dass du darauf hingewiesen hast, dass das Bild falsch ist. Die Sache der übermäßigen Population ist dramatischer als gedacht.
Da sollte man wirklich an Kastration denken, um dem vorzubeugen ;)

können wir mal ernst bleiben. es geht nicht um die katzen auf dem bild sondern um die zahl. und ich komme selbst nach 11 jahren erst auf 114.530.000 und nicht 240.000.000. ist auch viel, aber darüber will ich jetzt nicht streiten. ich bin nur der meinung, wenn man mit solchen grafiken um sich wirft sollten die auch mathematisch korrekt sein. und 22 millionen nach 10 jahren klingt auch massig und abschreckend genug. deshalb bin ich ja auch nicht für unkontrollierte vermehrung. bin nur gegen allgemeinen kastrationszwang, und das ist ein unterschied, den hier nur keiner sehen will.
 
  • #26
Wir sind ja auch nicht gegen einen allgemeinen Kastrationszwang.
Natürlich sollte der Bestand der einzelnen Rassen im gesunden Maße aufrecht erhalten werden.
Aber eben von Leuten, die sich damit auskennen und die ihre Katzen nicht von jedem dahergelaufenen Kater andrücken lassen.

Und wenn es weniger EKH gibt, weil nicht mehr wahllos vermehrt, dann würde sich auch für die gezüchteten Tiere Abnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben