Realistisch?

  • Themenstarter alisea
  • Beginndatum
  • #21
Genau das ist es. Aber sie sollen ruhig Anzeige erstatten, hat die Polizei und Staatsanwaltschaft (falls die das überhaupt erreicht) wenigstens auch mal was zu lachen.

Auf Ideen kommen die Leute :rolleyes:

Ich muss immer noch lachen. Dann muss das Kiosk, dass Bonbons hat und auf der gegenüberliegenden Seite steht auch verklagt werden und dem Boden gleichgemacht werden, damit sich so ein ´"Blag" nicht noch mal losreisst.
Sollen die Eltern ihrem Kind doch vermitteln, dass man gerne auf seine Bedürfnisse Rücksicht nimmt und ihm eben zuhört, wenn er was interessantes gesehen hat. Vermutlich wird so ein Kind eben immer wieder an interessanten Dingen vorbeigeschleift und so hat er eben "gelernt" ich muss mich bei meinen Eltern losreissen und entwischen, wenn ich was sehen will. Die Eltern sollten lieber mal am Eltern-Kind-Verhältnis arbeiten.
 
A

Werbung

  • #22
Ist das jetzt das Hirngespinst hysterischer junger Eltern, oder könnte meine Bekannte dafür wirklich belangt werden???

Ja!

Dass Eltern und Muetter manchmal etwas seltsam sind weiss man doch! Eltern halt :rolleyes:... Beispiel .. eine Freundin von mir ist mit ihrem 10 Tage altem Baby spazieren gegangen (Baby wurde geschoben). Auf der anderen Strassenseite geht ein Passant und raucht ... meine Freundin rastet aus – wie der denn bloss rauchen koennte, ob er nicht sehe, dass da ein Baby ist, das ist gesundheitsschaedigend ... etc. .... Puh. Heute ist das Kind 6 und die Mutter erzaehlt immer wieder gerne diese Szene als Beweis, dass selbst sie komplett mut(t)iert zur verrueckten war, damals als junge Mutti .... hehe. :p:D:p

In Eurem Fall – die Eltern haben Aufsichtspflicht und wenn das Kind zum losreissen und losstuermen neigt, dann muessen die Eltern darauf vorbereitet sein. Was wenn es ein suesser Hund an der Leine eines Gassigehers gewesen waere. Haette sie ihn auch dafuer angezeigt, dass er sich einen huebschen suessen und niedlichen Hund angeschafft hat? Die Eltern waren wohl in Schock (das eigen Kind stuerzen sehen und dann so schwere Verletztungen sind traumatisch fuer Eltern, besonders fuer Muetter!) ... Also ruhig bleiben, nachfragen, wie es dem Kind denn geht und positive Einstellung und Mitgefuehl haben. Nie entschuldigen, nie rechtfertigen, einfach ueber diese Drohung der Anzeige hinwegsehen, quasi ignorieren und viel Verstaendnis fuer die Sorgen dieser Mutter zeigen. Die Mutter braucht wohl einfach nur ein Ventil und weiss sich nicht anders zu helfen, als zu drohen.
 
  • #23
Wie ging es denn weiter? Wurde deine Bekannte jetzt angezeigt oder war das alles nur "heiße Luft"?
 
  • #24
Das ist lächerlich, ich dachte erst, es handelt sich um einen Scherz :rolleyes:
Die Eltern sollte etwas besser auf Ihr Kind aufpassen ! Überhaubt auf die Idee zu kommen, gegen den Halter der Katze vorzugehen......naja...manche suchen immer bei anderen die Schuld, wenn sie merken, sie haben selbst kläglich versagt !
Sollte der Fall tatsächlich zur Anzeige gebracht werden, schafft er es bestimmt in die Medien ;)
 
  • #25
200 meter vom letzten Wohnhaus des Ortes entfernt - also aussserhalb der Ortschaft.

Stimmt vllt. bei euch, aber bei uns sind es immer noch 300 bzw. 500 m. Bitte nicht immer falsche Zahlen in den Raum werfen. In Deutschland herrscht immer noch "Kleinstaaterei" und jedes BL kocht sein eigenes Süppchen.

Zu den Eltern: Da kann man eher berechtigte Angst haben, ob sie ihren Kindern überhaupt gewachsen sind. :rolleyes:
 
  • #26
:glubschauge:
mach dir mal keine Gadanken um deine Freundin und deren Katzen.So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
Ich denke eher hierbei an das "arme Kind".
Das muß sicher später auch mal seinen Namen tanzen :oha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben