Real Nature Nassfutter - Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Klangla
  • Beginndatum Beginndatum
Klangla

Klangla

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich füttere schon seit langem Real Nature Nassfutter und habe kürzlich noch Carny von Animonda dazugenommen.

Seit ca. 2 Wochen ist das RN-Futter komisch. Beim Öffnen der Dosen (400er) scheint alles normal. Dann nach ein paar Stunden wird es in der Dose total fest und irgendwie bräunlich. Beim Öffnen hatte es bisher immer eine rötliche Farbe. Unsere Katze frisst es nur mäßig, keine Ahnung, ob es vielleicht nicht schmeckt, schlecht ist/wird (nach dem Öffnen) oder sie die Zusammensetzung geändert haben.
Ich habe bereits an Fressnapf geschrieben, die das Ganze jetzt prüfen wollen.

Mit kommt es aber komisch vor. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit oder so gemacht? Ich habe noch jede Menge Dosen zu Hause und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Wie bekomme ich denn raus, ob sie noch gut sind?

Ein wenig verzweifelte Grüße
Klangla

A

Werbung

Hallo Klangla,

schau mal hier: Real Nature Nassfutter - Probleme?. Dort wird jeder fündig!
Meine Katzen haben am Anfang auch noch real Nature gefressen (im November). Danach nur noch einige Happen. Das Futter entwickelt einen unangenehmen fischigen Geruch nach Ammoniak finde ich. Ich glaube aber nicht, dass es schlecht ist. Es ist wohl mit irgendwelchen Extrakten versetzt, vlcht. Fischsauce oder so.

Ich habe die übrigen Dosen zur Tiernothilfe gebracht und kaufe es nicht mehr.
Real Nature hat auch eine sehr feste Konsistenz, was meine generell nicht mögen. Sie mögen lieber saftiges Futter wie Rewe, Macs, Cosma.

Hi, ich fütter nur hin und wieder (nach dem rotationsprinzip) die Schälchen da gab es bisher aber keine Probleme..
Setz dich doch mal mit dem hersteller in verbindung vielleicht stimmt mit der ganzen charge was nicht... in der regel bekommt man dann ersatz.

Sie haben geschrieben, dass sie es prüfen und nun warte ich. Mittlerweile haben wir versuchsweise im Fressnapf nochmal ein paar Dosen geholt und die sind wieder ganz normal. Also bin ich mir sicher, dass die anderen Dosen nicht in Ordnung waren. Mal schauen, was rauskommt.

Liebe Grüße und danke
Klangla

Hey,

welche Sorte war es denn? Also ich füttere auch öfter mal Real Nature (400g Dosen) und mir ist das auch aufgefallen, aber nur bei der Sorte "Wildkaninchen & Geflügel". Die war eher trocken und dunkel. Ich habe vorher die Kitten Sorten gekauft, die sind schon eher hellrot und saftig und werden auch lieber gefressen als die Adult Sorten. Die halten sich auch ganz gut im Kühlschrank nach dem Öffnen.
:hmm:

Schreibe deine Antwort....