Real Nature Kitten *Knochenstückchen*

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Foris,

wir haben seit 3 Wochen einen Kitten Neuzugang und wir propieren gerade Futtersorten aus.
Bei dem Real Nature Produkt 400g Kitten Geflügel mit Haferflocken und Hanföl ist mir aufgefallen das unsere Kleine noch Stücke in der Schüssel zurück ließ, ich wollte ihr die restlichen Stückchen mit dem Finger füttern und stellte fest das es kleine Knochenstückchen waren.
Ich war wirklich schockiert und habe es sofort entsorgt!

Was sagt ihr dazu, habt ihr aich gleiche erfahrungen gemacht.
Was könnte ich sonst der kleinen noch füttern.
Select Gold schmeckte ihr auch sehr gut, da gibt es leider nur 1 Geschmacksrichtung!

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lieben Gruß Anjali
 
A

Werbung

Huhu,

ich habe gestern das gleiche Futter aus der 200 Gramm Dose gefüttert und da waren keine Knochenstückchen drinnen.

VG
 
google mal Real Nature, Knochenstückchen - das ist kein Einzelfall.:confused:
Du kannst reklamieren!

LG
 
Bei uns war bisher bei keiner Real Nature Dose, egal ob Kitten od. nicht, irgendwas zu beanstanden.

Grundsätzlich kannst du ruhig aber auch hochwertiges Adult-Futter geben, wir füttern hier allen, also sowohl unserem Teenie als auch den "Großen", abwechselnd Adult-Futter und Kittenfutter (sowohl bei den Nassfuttersorten als auch beim Barfen). Weitere Kittensorten, die bei uns gut angekommen sind, wäre jene von Grau und von TigerCat.

LG, Andrea
 
Das finde ich ja spannend.. ich hatte schon mehrfach das Gefühl (eigentlich bei jeder Dose) dass es beim Zerdrücken verdächtig knirscht. Habe mir aber ehrlich gesagt, nicht viel dabei gedacht :oops:
 
Ich hatte Plastik drin.
Habe im FN bescheid gesagt - nix gabs als Entschädigung.

Seit dem kaufe ich es nicht mehr - für den Preis seh ich das nicht ein.
 
Ich habe das Futter auch, konnte nix feststellen, aber auch wenn es so wäre, würds mich nicht stören , wenn ich frisch füttere hab ich auch Knochenstücke drinnen. Das ist nunmal so wenn die Hühner komplett geschrettert eingekocht werden. Seh ich kein Problem. Und Select Gold ist vom gleischen Hersteller, so viel ich weiß. Ich find das Futter auf jeden fall 1000 mal besser, als so manch anderes Futter. Guten Appetit :D
 
Werbung:
Zum Wachsen brauchen Kitten viel Calcium.
Von daher finde ich persönlich es nicht schlimm, wenn im Futter Knochenstücke drin sind.
Plastik ist da schon etwas ganz anderes
 
Select Gold gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen.
 
  • #10
Ich hatte Plastik drin.
Habe im FN bescheid gesagt - nix gabs als Entschädigung.

Seit dem kaufe ich es nicht mehr - für den Preis seh ich das nicht ein.

Plastik hatte ich letztens in Mac´s. Habe direkt an die Firma gemailt, Entschuldigungsmail und nach einiger Zeit ein riesiges Entschuldigungspaket, Wert ca. 50 Euro, bekommen.

Versuchs doch auch mal direkt beim Hersteller.
 
  • #11
Plastik hatte ich letztens in Mac´s. Habe direkt an die Firma gemailt, Entschuldigungsmail und nach einiger Zeit ein riesiges Entschuldigungspaket, Wert ca. 50 Euro, bekommen.

Versuchs doch auch mal direkt beim Hersteller.

Ich kaufs nicht mehr.
Ganz ehrlich? Für den Preis bekomme ich bessere Sorten ;)

Ich matsche das Futter immer schön klein und geb Wasser drüber - sonst hätte ich das noch nicht mal gemerkt.

Mit Knochenstücken hätte ich auch keine Probleme. Aber Plastik fand ich dann doch nen Ticken krasser.
 
  • #12
Das Knochenstücke im Futter sind,finde ich selber nicht so schlimm, das entspricht irgendwo der Natur der Tiere, nur dürfen es halt kein so großen sein ,das die Katze sich daran verschlucken könnte...

Das Plastikteil finde ich übel, ehrlich gesagt richtig sch.....denn was da passieren kann,wenn man es nicht vorher raussammelt, wage ich gar nicht zu bedenken :sad:
 

Ähnliche Themen

LavaCoffeecat
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Droepschen
Droepschen
Nachtigall
Antworten
41
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
PfötchenSamt
Antworten
4
Aufrufe
3K
PfötchenSamt
PfötchenSamt
Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
14K
Monet
Monet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben