Reagieren Katzen auf Menscheniurin?

  • Themenstarter TryIt
  • Beginndatum
T

TryIt

Gast
Huhu,

das Thema Unsauberkeit tritt ja leider öfters auf. Jetzt habe ich mich gefragt ob Katzen auch auf Stellen pinkeln, die von Menschen "markiert" wurden?
Und nein, ich markiere mein Revier zuhause nicht mit Pipi :ROFLMAO:
Ich habe nur zwei kleine Kinder und da kommt es schon mal vor beim Sauberwerden, dass das Bett oder das Sofa erwischt wird.
Manchmal trinkt mein Sohn nachts auch so viel Wasser, dass die Windel einfach überläuft :rolleyes:
Gab es sowas schon einmal, dass die Katzen das dann als neues Klo empfunden haben, oder wirkt nur Katzenurin anziehend?
 
A

Werbung

Nach jahrelanger Erfahrung mit einem zweibeinigen Auslaufmodell war das hier noch nie ein Problem. Eventuell betroffene Stellen behandle ich mit Enzymreiniger, der hier hauptsächlich dafür genutzt wird.
 
Enzymreiniger besitze ich noch nicht.
Aber sehr gut dass es scheinst kein Problem ist.
 
Bei mir hat eigentlich noch keine Katze auf Urin reagiert, auch nicht auf Katzenurin. Es kommt manchmal vor, dass einer nach dem pinkeln einen etwas feuchten Po hat, vor allem der langhaarige, und sich damit ins Bett oder sonstwo hinsetzt (passiert bestimmt viel öfter, als ich es bemerke), das scheint keine Auswirkungen zu haben.
Toiletten wurden immer dann sofort freudig benutzt, wenn sie brandneu waren und auch mein markierender Kater pinkelt immer nur an neue bzw. noch unmarkierte Gegenstände. Enzymreiniger benutze ich inzwischen nicht mehr, ich putze die Stellen nur noch mit Wasser.

Aber wer weiß, ist ja jede Katze anders. 🤷‍♀️
 
Zweibeiniges Auslaufmodell😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Enzymreiniger besitze ich noch nicht.

Hol dir am besten Biodor vom Fressnapf, das gibt es schon fertig angemischt in der Sprühflasche, aber auch mit Flaschen zum nachfüllen. Das wirkt ziemlich gut. Ich habe vorher z.B. BactoDes benutzt (auf Amazon bestellt), das war aber irgendwie total nutzlos, da konnte ich sogar selbst noch das Pipi etc. riechen. Vor der Anwendung des Enzymreinigers muss man natürlich die Stelle erst normal putzen.
 
Mein Mann ist schwerbehindert und hat Pflegegrad 5. Trotz aller Vorkehrungen bleibt es da natürlich nicht aus, dass z.B. mal Urin im Bettschutzlaken landet. Deshalb hab ich auch jeden Tag Kochwäsche und benutze zusätzlich noch Hygienespüler. Mir ist aufgefallen, dass die Katzen sehr intensiv an der frisch abgezogenen kontaminierten Wäsche schnuppern und sich dann unmittelbar daneben oder sogar darauflegen. Letzteres versuche ich aber sofort zu unterbinden. Durch den Geruch von menschlichem Urin hat sich bei uns bis jetzt noch keine Mieze veranlasst gefühlt, selbst auf die Wäsche zu pinkeln.
 
Werbung:
OK, das beruhigt mich sehr, dass es scheints kein Problem damit geben wird :)
 
Ich habe zwei kleine Klo-Fetischisten zu Hause, die es total interessant finden, was Menschen da machen.
Milo (oder beide?!) versucht immer die Toilette zuzuscharren, wenn ich wieder einmal zu langsam mit dem Spülen bin :grin: .
Unsauber ist deshalb aber noch keiner von beiden geworden. Sie flehmen bei Pipi-Geruch, aber wenn man den WC-Deckel dann schließt, haben sie es auch schon wieder vergessen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
Supersabi
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mila1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben