Ratte in der Küche - ein Geschenk unserer Lady...

• Themenstarter Themenstarter starstreet5
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben festgestellt, wir haben nicht nur die Ratte, sondern zusätzlich noch eine Maus in der Küche... Man o man...
Bei euch geht's ja rund!
Wir hatten in den letzten Wochen Eidechsen unterm Bett, einen jungen Spatz im Schrankzimmer, eine Maus im Gang....gestern hörte ich die Katzenklappe rumsen und ging vorsichtshalber nachschauen: ein Gekko, den ich schnell einfangen und wieder raus befördern konnte.
Unser Jungkater schleppt fast täglich etwas rein. Bisher Gott sei Dank noch keine der Riesenmäuse oder Ratten.

Eventuell lassen sich die zwei Tiere mit Katzenfutter locken? Ich drück euch die Daumen.

A

Werbung

Bei euch geht's ja rund!
Wir hatten in den letzten Wochen Eidechsen unterm Bett, einen jungen Spatz im Schrankzimmer, eine Maus im Gang....gestern hörte ich die Katzenklappe rumsen und ging vorsichtshalber nachschauen: ein Gekko, den ich schnell einfangen und wieder raus befördern konnte.
Unser Jungkater schleppt fast täglich etwas rein. Bisher Gott sei Dank noch keine der Riesenmäuse oder Ratten.

Eventuell lassen sich die zwei Tiere mit Katzenfutter locken? Ich drück euch die Daumen.
Ui, ihr habt aber auch einen kleinen Zoo im Haus 😅
Katzenfutter steht halt auch so da, vermutlich gehen sie dann eher da ran... Gestern habe ich es mit gekochtem Fleisch probiert aber nix. Rohes Fleisch steht dann als nächstes auf der Tagesordnung...

Vielleicht geht die Ratte nicht an die Köder, weil sie das Futter nicht kennt? Jungtiere sind oft recht ängstlich. Versuche es doch mal mit etwas Natürlicherem wie Sonnenblumenkernen. Oder du gehst mal auf die Suche und guckst, was sie bisher angefressen hat (und deshalb wohl auch wieder fressen würde).

Möglicherweise geht sie ja auch von selbst wieder, wenn du ihr die Gelegenheit dazu gibst? Die, die bei uns im Haus waren, wollten immer so schnell wie möglich wieder weg. Mäuse leider weniger 😉
Auch ein guter Gedanke, unter dem Kühlschrank lag Brot... Von alleine raus wird glaube schwierig. Von der Küche zur Balkontür ist es ein Stück. Fenster könnte man eventuell gekippt lassen (für die Katzen keine Gefahr, da das Mauerwerk um die Fenster den Katzen keinerlei Platz gibt), aber dann würden sie 4 Meter in die Tiefe segeln... Kellertür einen Spalt offen lassen führt dazu, dass wir morgen nur 5 weitere Mäuse im Haus haben 🥴 auf diese Art sind schon ganze Familien hier eingezogen 🤦

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben