Rat zur Unsauberkeit aus einem Amerikanischen Forum (englisch)

  • Themenstarter puckih
  • Beginndatum
P

puckih

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
9.484
Hallo, vielleicht kann mir hier einer Tipps geben wie man demjenigen helfen kann? Wir haben doch hier so viele gute Cracks, die sich so gut auskennen

I have two cats. The girl cat is terrific, never a problem. The boy cat has become increasingly bad at peeing outside the litter box, specifically spraying against a wall or other object. He was neutered as a kitten. No, it is not a UTI; had that checked. Prozac helped for a while then stopped having any effect. And now, we just moved to a new house which previously had 3 cats and a dog and he's more angry than ever. I have been keeping him in an unused bathroom since the containment seems to calm him down, and he won't pee on the wall if he's kept in there. I experimented with letting him just stay in a blocked off laundry area (a 7x7 room connected to that bathroom and blocked off with cardboard)... didn't help, he sprayed 3 walls of that room. Now he's back in the bathroom.

Oh, in addition to spraying, he growls and hisses when he does not approve of the smells.

I can't think of anything else that has any hope of working, and I'd hate to put the poor thing down. How about if I buy a large cat cage and leave in a window that faces the bird feeders? I don't really want to keep him like a bunny rabbit but I don't see any other options here. Any cage suggestions? I'm thinking one that is tall enough to walk into so I can pet him and interact with him, maybe 6 feet long with several platforms. Does anyone have recommendations?

Mehr Infos habe ich leider nicht. Außer dass ich gerade erfahren habe, dass "to put the poor thing down" meint einschläfern lassen.
 
A

Werbung

Urgs.

Tiertrainer anrufen und den drübergucken lassen.

Da scheints an so grundlegenden Dingen zu haken, dass da auf die Schnelle denke ich kein Forenrat helfen kann.

Der Kater ist absolut und von Grund auf verunsichert. Das wird nicht so schnell zu lösen sein.
 
ich versuche das mal zu übersetzen

I have two cats. The girl cat is terrific, never a problem. The boy cat has become increasingly bad at peeing outside the litter box, specifically spraying against a wall or other object. He was neutered as a kitten. No, it is not a UTI; had that checked. Prozac helped for a while then stopped having any effect. And now, we just moved to a new house which previously had 3 cats and a dog and he's more angry than ever. I have been keeping him in an unused bathroom since the containment seems to calm him down, and he won't pee on the wall if he's kept in there. I experimented with letting him just stay in a blocked off laundry area (a 7x7 room connected to that bathroom and blocked off with cardboard)... didn't help, he sprayed 3 walls of that room. Now he's back in the bathroom.

Oh, in addition to spraying, he growls and hisses when he does not approve of the smells.

I can't think of anything else that has any hope of working, and I'd hate to put the poor thing down. How about if I buy a large cat cage and leave in a window that faces the bird feeders? I don't really want to keep him like a bunny rabbit but I don't see any other options here. Any cage suggestions? I'm thinking one that is tall enough to walk into so I can pet him and interact with him, maybe 6 feet long with several platforms. Does anyone have recommendations?

ich habe 2 katzen. das mädchen ist toll, nie ein problem. der kater pinkelt immer schlimmer außerhalb des kaklos, vor allem markiert(? spritzt?) er gegen wände und andere dinge. er ist als kitten kastriert worden. nein es ist keine UTI (denke das heißt urinary tract infection-blasenentzündung); ich habe das testen lassen. prozac half eine weile, hatte dann aber später keinen effekt mehr. jetzt sind wir in ein neues haus gezogen, dort wohnten früher 3 katzen und ein hund und er ist wütender denn je. ich halte ihn in einem unbenutzten badezimmer, diese verwahrung scheint ihn zu beruhigen und er pinkelt nicht gegen wände solang er dadrin ist. ich habe mit einem abgesperrten waschraum herumexperimentiert (ein 7x7 raum der mit dem badezimmer verbunden und mit pappe abgesperrt ist).. hat nicht geholfen, er hat 3 wände des raums markiert. jetzt ist er wieder im badezimmer.

oh, zusätzlich zum markieren knurrt und faucht er wenn er gerüche nicht billigt.

mir fällt nichts mehr ein was eventuell funktionieren könnte, und ich würde es hassen den armen kerl einschläfern zu lassen. wie wäre es wenn ihc einen großen katzenkäfig kaufe und darin ein fenster lasse das zu den vogelhäuschen schaut? ich will ihn wirklich nciht wie einen käfighasen halten, aber ich sehe keine andere möglichkeit. irgendwelche vorschläge für den käfig? ich denke an einen der groß genug zum begehen ist, sodass ich ihn streicheln und mit ihm spielen kann, vllt 6 fuß lang mit mehreren plattformen. hat jemand empfehlungen?


kein anspruch auf richtigkeit
 
Hallo kalylian,
ich danke dir erst mal für die Übersetzung. :pink-heart:War eben etwas in Eile, so dass ich es erst mal so reingesetzt habe.
Mal schauen wie man dem armen Kerl helfen kann.
 
Die einfachste Lösung - das Tier sofort in gute Hände abgeben.
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, da fehlt jegliches Verständnis und Wissen.

Anderer Versuch: Bücher von Vicky Halls in die Hand drücken und zu einem Therapeuten raten.

Eine Lösung kann man hier nicht basteln, dazu fehlen die Infos und man müßte das begleiten.
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes englischsprachiges Katzenforum, wo Leute sind, die sich dieses Tropfs annehmen?
 
Das arme Tier gehört in fachlich kompetente Hände und nach entsprechender Entwöhnung in den Freigang.

Wer die Kosten für den Transport hierher übernimmt, kann ihn gern bei mir abgeben. Ich hol ihn auch auch am Flughafen persönlich ab.
Frankfurt und Nürnberg stehen zur Wahl.

Wer immer also hier um Hilfe für das Tier schreit, der möge sich bitte bei Ernsthaftigkeit bei mir melden.
Vielen Dank.
 
btw. pissen hier zwei meiner katzen dauernd an die "ungefähr" gleiche stelle
(sie sind beide kastriert)
ich habe NOCH NIE darüber nachgedacht, sie
- abzugeben
oder
-einzuschläfern

:mad::mad::mad:
 
Werbung:
@Katie O´Hara: Ich weiss nicht, ob dir bewusst ist, dass die Amis etwas anders ticken als wir? Nur als Beispiel Soft-Claws
Ich werde alle Ratschläge dort weitergeben.
Ob ich den Link zu dem Thread hier reinsetzen darf weiss ich nicht. Wer mag darf mich gerne per PN danach fragen.
 
  • #10
Sorry für OT: Ich muss gerade daran denken, dass manche Menschen ihre Katzen tatsächlich in solchen kranken Käfigen halten. Gibt es ja in allen Ausführungen zu kaufen :(
http://image.rakuten.co.jp/cat-land/cabinet/311263-scn01.jpg
http://www.cats-on-line.com/cat_cages_bp396mt.jpg
Und ja, es gibt wirklich Katzenbesitzer, die ihre Kitten über Nacht oder bei Abwesenheit wegsperren.
http://www.amazon.com/ProSelect-Wire-Foldable-Cage-Black/dp/B000Y8YJPK
:mad:
Grüße

Kein Problem, denn um genau das zu vermeiden versuche ich zu helfen. Da ich aber nun mal nicht die Spezialistin bin wollte ich hier Rat suchen.
Wir haben ja genug fachkundige hier.
Habe alle Ratschläge dort gepostet.
 

Ähnliche Themen

B
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
15K
KaterMerlin
K
Z
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zotlina
Z
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
780
dagmar.b
dagmar.b
deni_avr
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emmameisl
E
deni_avr
Antworten
0
Aufrufe
758
deni_avr
deni_avr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben