Rasselbälle Fellbezug selbstmachen

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Ich habe einen Sack Fellreste geschenkt bekommen und schon lustige Fellwürmer für die Katzen gebastelt.

Jetzt frage ich mich ob man auch fellbezogene Rasselbällchen basteln könnte?

Mein einer Kater liebt sie sehr, aber es gibt sie nur och mit Plüsch bezogen zu kaufen, die mag er nicht.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch "nackige" Rasselbällchen zum selbstbekleben gibt?

Kauftipp wäre super, danke schon mal!
 
A

Werbung

Nimm doch einen Satz Tischtennisbaelle, kleines Loch reinmachen Rasselgedoens rein und wieder zukleben.Dann kannst du das Fell aufkleben.und bei Lidl gibt es gerade kleine Rattanbaellchen.
 
Ü-Ei-Innereien :D

Da irgendwas klapperndes rein (trockene Nudeln z. B.)
 
Magst nicht mal ein Foto der Fellwürmer posten? Das würd mich brennend interessieren. Ich hab hier nämlich auch noch einiges an Stoffresten ... ;)
 
Vielen Dank für eure Hinweise!

Leider sind die angedachtenn"Innereien" (hatte auch erst an Ü-Eier und Tischtennisbälle gedacht) ganz schön groß.

Eigentlich haben die fertigen Bällchen, die Ait so liebt, mit Fell drauf nicht mal Tischtesnnisball-größe.

Die Innereien, die ich suche, sollten größere Murmelgröße haben.

(Ich weiß, dass mein Kater ein verwöhntes Kind ist LOL)

Wegen Fotos - geht derzeit leider schlecht, da mein Mann versehntlich mein Netzkabel mitgenommen und in der Firmenniederlassung 250 km entfernt liegen gelassen hat. Bin momentan nur mit iPad online und da kapiere ich nur, wie ich Fotos zu Facebook hochspiele.

Musst dir so vorstellen : Lauter Drei- oder Vierecke zuschneiden, Kantenlänge so um 5 cm und diese abwechselnd mit dicken Holzperlen auf ein Lederband oder eine Schnur auffädeln, dazwischen auch mal Knoten machen.

Mit Stoff kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es die Katzen anmacht.

Fell riecht ja nach Tier.

Fotos werden auf jeden Fall nachgereicht!
 
Musst dir so vorstellen : Lauter Drei- oder Vierecke zuschneiden, Kantenlänge so um 5 cm und diese abwechselnd mit dicken Holzperlen auf ein Lederband oder eine Schnur auffädeln, dazwischen auch mal Knoten machen.

Mit Stoff kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es die Katzen anmacht.

Fell riecht ja nach Tier.

Ach jetzt check ich's! *hirnpatsch* :oops: Ich bin von Kunstfell ausgegangen, auf echtes Fell wär ich gar nicht gekommen. Dennoch hört sich das ganz interessant an und ich freu mich auf die Bildchen :D

Wie hast du in das Fell Löcher rein bekommen? Mit einer Gürtelzange?
 
Werbung:
Oh, so Felldinger hab ich mal auf ner Messe gekauft -leider hat einer draufgekotzt und nach dem Waschen sind sie nicht mehr interessant... So kleine in murmelgröße kenn ich leider net, vlt hast du noch Glück und finidest Rasselbälle.
 

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
772
miss.erfolg
miss.erfolg
D
Antworten
3
Aufrufe
642
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
3
Aufrufe
469
Vitellia
Vitellia
L
Antworten
10
Aufrufe
928
Linu
L
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
788
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben