Randys Blutwerte für Muskeln und Glucosewert verändert

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

Montag war Randy bei der Zahnsanierung. Dabei wurde ein großes Blutbild gemacht.

Wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich es hier einstellen kann, würde ich das sehr gerne machen :)

Und zwar geht es einmal um den Glucosewert, den Cholesterinwert, und Muskel CK.

Die drei Werte sind alle erhöht.

Und zwar wie folgt steht das da:

Pankreas:
Glucose 434 Normal wäre 63-140
Cholesterin 505 Normal wäre <329

Fruktosamin 305 Normal ist 190 - 365

Muskel:
CK 1040 Normal wäre <542

Und der folgende Wert ist leicht zu niedrig:

Segmentkernige (absolut) 2511 Normal wäre 2620 - 15170

Bauchspeicheldrüse (den speziellen Wert) habe ich auch testen lassen, der ist tip top.

Die Ärztin tippt bei dem Muskelwert auf HCM. Bzw, sagt sie, das kommt halt von den Muskeln, das KANN durch die Aufregung sein oder vom HErzen kommen.

Ich solle das mal abklären lassen, bei einem Kardiologen.

Der andere Wert, würde aufjedenfall vom Stress kommen. glaube da meinte sie den GLucosewert.

WAs sagt ihr dazu?

Mein Plan ist aufjedenfall, mal bei nem Kardiologen anzurufen, wenn Randy sich wieder beruhigt hat, und der alte ist.

Allerdings wird der Wert ja immer hoch schießen, wenn es vom Stress kommt (Also Muskeln).

Was würdet ihr machen?

Und wofür ist der Wert, der etwas zu niedrig ist?

Liebe Grüße und danke schön mal
 
A

Werbung

Beide Werte können in der Tat auch durch Stress erhöht sein. Ein Kardiologe wird vermutlich, wenn der Termin recht zeitnah erfolgt, nicht die Werte erneut testen, sondern einen Herzschall machen. Nur so kann man zweifelsfrei erkennen, ob eine HCM vorliegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank!

Und was bedeutet der Wert, der etwas zu niedrig ist?
 
Da kenne ich mich mit den Details nicht so aus. Aber ein leicht erhöhter oder erniedrigter Wert im weißen Blutbild kann meines Wissens auch durchaus mal ein einmaliger Ausrutscher sein. Wenn Du es genauer wissen willst, dann google doch einfach mal nach "Segmentkernigen" oder nach "weißem Blutbild", im Netz gibt es da mittlerweile viele Infos, was diese Werte im Einzelnen bedeuten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
580
Max Hase
M
Gwenifere
Antworten
24
Aufrufe
10K
Regine
Regine
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben