Radieschenkraut-giftig?

  • Themenstarter Mate
  • Beginndatum
M

Mate

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
612
Hallo!Habe grade meine Katze erwischt,als sie das Gruenzeug,was nunmal an Radieschen dran ist,gefressen hat,erschien ihr wohl so verlockend,das sie es aus der Muelltonne geangelt hat...naja,fuer Menschen ist es ungiftig,das weiss ich,aber wie siehts bei Katzen aus-weiss das evtl jemand hier?
 
A

Werbung

Hallo Mate,

ob das Kraut der Radieschen giftig ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber biete deiner Kleinen Katzengras an. Das wird bei uns gern genommen und ist auch noch gut für die Verdauung, und garantiert nicht giftig für Katzies.

Aber vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Würde mich auch interessieren.
 
Nein, das Grünzeug ist nicht giftig. Nur das Grüne bei Nachtschattengewächsen und dazu zählen Radieschen ja nicht. Unsere Meerschweine haben das immer gerne gefressen. Auch wenn sie sich erst an die raue Oberfläche gewöhnen mußten ;)
 
Na,dann bin ich ja erstmal erleichtert,man kann ja nie wissen.Klar,Katzengra hol ich hie und da,da wird sich aber lieber draufgelegt anstatt es zu fressen:grummel:andererseits hat die kleine wohl keine Probs mit verschluckten Haaren,verlassen sie wohl problemlos hintenraus...hab noch nie sone rausgewuergte Haarwurst von ihr gefunden,wie es bei anderen Miezen so ueblich ist....
 
Meine mögen auch kein Katzengras. Ich geb regelmäßig Malzpaste, hab auch keine rausgewürgten Haare bis jetzt gefunden. Es gibt auch solche Grasdinger als Leckerlis, aber die mag bei uns nur einer.
 
ich hab auf dem balkon zwei kästen mit katzengras stehen.
da wird sich aber höchstens zum sonnen draufgelegt und somit schön plattgedrückt :rolleyes:

an dem radieschenbund wiederum wird liebend gern gezupft...
aber wie oben schon steht - ist ja nicht giftig.
und wenn ich die radieschen putze wird mir grundsätzlich eins geklaut und durch die wohnung geschossen.
genauso wie geschnittene kartoffeln, paprika,..... :D
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
B
Antworten
2
Aufrufe
17K
nanabeach
N
LunaEddy
Antworten
4
Aufrufe
1K
LunaEddy
LunaEddy
C
Antworten
0
Aufrufe
678
Cats maid
C
G
Antworten
0
Aufrufe
4K
Greenhoney
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben