Putenfleisch braun verfärbt

  • Themenstarter kisu
  • Beginndatum
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.941
Ort
Bayern
Huhu,

ich hab mal ne blöde Frage:

Habe gestern meine neuen Fleischportionen gemacht, das Fleisch kam wie immer von Futterfleisch Sachsen.

Das Putenfleisch (Putenbrustabschnitte mit Haut) hatte braune Stellen :eek:
Es hat aber nicht schlecht gerochen...

Eigentlich wollte ich es erst wegschmeißen, aber da wir im Moment etwas knapp bei Kasse sind konnte ich mich noch nicht dazu durchringen..ich habs erstmal verarbeitet, aber noch nichts verfüttert.

Hattet ihr sowas schonmal? Ist das Fleisch schlecht?
Aber dann müsste man was riechen, oder?

Soll ich es anbieten und die Katzen entscheiden lassen?
 
A

Werbung

Huhu,

ich hab mal ne blöde Frage:

Habe gestern meine neuen Fleischportionen gemacht, das Fleisch kam wie immer von Futterfleisch Sachsen.

Das Putenfleisch (Putenbrustabschnitte mit Haut) hatte braune Stellen :eek:
Es hat aber nicht schlecht gerochen...

Eigentlich wollte ich es erst wegschmeißen, aber da wir im Moment etwas knapp bei Kasse sind konnte ich mich noch nicht dazu durchringen..ich habs erstmal verarbeitet, aber noch nichts verfüttert.

Hattet ihr sowas schonmal? Ist das Fleisch schlecht?
Aber dann müsste man was riechen, oder?

Soll ich es anbieten und die Katzen entscheiden lassen?

Ich würds nicht verfüttern :stumm: Wie groß waren die braunen Stellen? Nur kleine Stippen oder größer?
Und das muss auch nicht zwangsweise riechen...
 
Es war ein etwas größerer brauner Fleck, den hab ich weggeschnitten, alles andere braune waren kleine Stellen, die hab ich auch entfernt.
Ist das restliche Fleisch dann auch schlecht?

Aber ich dachte man riecht es immer, wenn's schon schlecht ist?
 
ich würds geben.
dran riechen, wenns für die menschennase gut riecht, ok, wenn du es selber essen würdest, ok.

gib doch mal ein paar stücke ohne suppies, damit sie voll das fleisch riechen.
keine katze frisst schlechtes fleisch.

ausserdem, immer bedenken: das ist futterfleisch. ;)

liebe grüsse
 
Habe eben meinen Freund gefragt (Fleischer), ob das Putenfleisch schlecht ist, wenn es braune Stellen hat. Er sagt das Fleisch ist schlecht, wenn es gelb wird. Braune Stellen sind meistens nur kleine Äderchen oder kleine Blutgerinsel die sich gebildet haben.
 
Danke schon mal für eure Antworten!

Habe eben meinen Freund gefragt (Fleischer), ob das Putenfleisch schlecht ist, wenn es braune Stellen hat. Er sagt das Fleisch ist schlecht, wenn es gelb wird. Braune Stellen sind meistens nur kleine Äderchen oder kleine Blutgerinsel die sich gebildet haben.

Na er muss es ja wissen :)
Aber erkennt man das nicht, ob es Blutgerinnsel sind? Wie Blut hat es eig. nicht ausgeschaut. Es war ziemlich hellbraun.
Aber gelb auf keinen Fall.
 
ich würd es auch einfach die Miezen testen lassen, die fressen nix was schlecht oder gammlig ist!
 
Werbung:
Ich kenne solche Stellen an Geflügelfleisch, wenn es trocken geworden ist. Bei enthäuteten Teilen kann das schon mal vorkommen.


Zugvogel
 
Dann bin ich erstmal beruhigt und vertraue auf die Schlauheit meiner Katzen :D
Hoffe sie lassen sich nicht durch den Geschmack der Suppis täuschen.

Danke euch allen!! :)
 
  • #10
Katzen riechen viel besser als wir,
die würden riechen, wenn nicht mehr gut wäre.

Ich habe auch schonmal Geflügel mit braunen Stellen kommt vom lagern, ist nichts schlimmes, must du beim nächsten Mal auch nicht wegschneiden.
Könntest du auch noch essen. :)
Die Stellen sind nur zäh und schmecken nicht mehr so wirklich toll.

Hätte sie auch fester anfühlen müssen, als der Rest vom Fleisch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben