Rangordnung beim fressen

L

letspaintcakes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2011
Beiträge
658
Alter
36
Ort
Siegen
Bisher gab es bei uns immer einmal pro Woche Rohes, seit vorgestern barfen wir nun vollständig mit allem drum und dran. Was mir schon vorher und jetzt eben ganz extrem auffällt ist, dass es beim fressen scheinbar eine Rangordnung gibt. Erst frisst Butter und wenn sie fertig ist darf Peanut ran. Wir haben die Näpfe schon getrennt aufgestellt aber auch das ändert nichts. Peanut frisst erst wenn Butter nicht mehr frisst.

Ist ja auch nicht wirklich schlimm solange jeder genug kriegt und auch in Ruhe fressen kann aber wundern tut es mich schon. Kennt ihr so ein Verhalten?

Beim Dosenfutter gabs das nie, da wurde gleichzeitig und nebeneinander sitzend gefressen
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Das ist bei uns auch so. Bei Barf verteidigte Kira anfangs den Napf - sowas Tolles teilt sie nicht. Mittlerweile ist das gar nicht mehr nötig: Kerrigan findet sich damit ab und wartet in mehreren Metern Abstand, bis Kira fertig ist und geht dann fressen. Bei Dosenfutter fressen sie zusammen, aber das ist ja auch nicht so toll und verteidigenswert ;)

Meine TÄ sagt immer, bei Rohfleisch kommen die Instikte durch und aus Katzen werden wieder Räuber. Und Katzen teilen ihre Beute nicht. Ich finde das sehr passend, denn sonst ist Kira die Freundlichkeit in Person. Aber weeeehe jemand will an ihr Fleisch :D Sie hat sogar mich am Anfang angeknurrt, wenn ich zu nah kam :D
 
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Die Namen haben mich irgendwie verwirrt. Bei Butter musste ich den Satz zweimal lesen, um zu begreifen, dass es sich nicht um die Butter handelt. :D Klasse Namen! Aber das ist OT...

Bei meinen ist es so, dass erst Caesar frisst und Leo solange wartet bis Caesar fertig ist. Dann geht Caesar weg und Leo frisst seine Portion. Eigentlich ist jedoch Leo der Ranghöhere. Dabei ist es auch egal, ob in nun ein oder zwei Näpfe hinstelle. Wenn es NaFu gibt, fressen beide gleichzeitig.
 
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
Also ich barfe nicht...aber bei mir ist es immer so, dass ich Hemmy zu erst Essen hinstelle (weil er der erste war udn Nero dazu kam)...doch er hat sich angewöhnt zu warten und später zu essen...Nero hingegen stürtzt sich auf den Napf und verfolgt mich, wenns ans Essen geben geht :D

Hemmy schaut nur und isst dann auch, wenn er große trubel von Nero vorbei ist :D (Hemmy ist eben etwas gemächlicher und "reifer" obwohl er 1,5 jünger ist - charakterlich eben einfach ruhiger als Nero)

Ich denke, dass es auch mit dem Charakter zusammen hängt...Nero ist immer shcon so aufgerehr und durch geknallt gewesen, Hemmy immer ruhiger...(wenn er richtig Hunger haben sollte, dann isst er auch gleich - aber da sie immer was bekommen, ist es eher die regel, dass er wartet ;) - es sei denn es gibt Leckerlie :D aber da sind sie wohl alle gleich....jeder will zuerst :p
 

Ähnliche Themen

fufa
Antworten
17
Aufrufe
4K
Fellwecker
Fellwecker
P
  • Plueschtier
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ava
Cinna
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cinna
Kornblume
Antworten
60
Aufrufe
4K
Kornblume
Kornblume
T
  • toxicbiosphere
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
2K
cherry83
cherry83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben