Puppenausstellung beim Katzenschutz Reilingen

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
Der Katzenschutz Reilingen möchte alle die wollen und können einladen ins Kunst und Katzenhaus in dem ab nächsten Freitag eine kleine Puppenausstellung geboten wird. Gezeigt werden etwa 60ig alte und ältere Puppen verschiedenster Art und ein Schrank voll Barbies so wie Puppenkleider aus der eigenen Werkstatt. Zu besichtigen sind natürlich auch die anderen Handarbeiten, die Gemälde und der kleine Tanteemmaflohmarkt im Hinterhaus.

Die erste alte Puppe schenkte mir vor vielen Jahren meine große Tochter zum Geburtstag. Ich hatte so viel Freude an diesem Geschenk, dass die Familie beschloss mich künftig öfter damit zu überraschen und mir zu Geburtstag und zu Weihnachten immer mal wieder eine Puppe zu schenken. Es kamen einige Repliken der Schildkrötserie und noch ein paar andere Puppen mit Porzellankopf dazu.
Auch der Sperrmüll gab was her, damals noch, denn da fand ich noch ein paar abgelegte Spielpuppen die ich wieder zum strahlen brachte und auch eine alte Zelluloidpuppe ohne Kopf. Als der Euro eingeführt wurde hatte ich immerhin schon 23 Puppen und eine kleine Anzahl Barbie dazu.
Nach Jahren der Stille entdeckte mein Mann ebay und nach einigem zögern auch ich. So kamen in den letzten Jahren noch mal 12 alte Puppen dazu und ein ganzer Korb voll Spielepuppen bekam ich von einer Bekannten geschenkt die immer wieder mal ein Sozialkaufhaus besucht. Dort fristeten die armen Spieledinger ein trauriges Dasein, so dass wir sie geschenkt bekamen weil kein Kind mehr damit spielen wollte.
Im Laufe der Jahre sind so über 60ig Puppen in mehr oder weniger verspieltem Zustand bei mir gelandet und wurden mit viel Liebe gewaschen, repariert, Haare eingelegt und frisiert und natürlich auch eingekleidet.
Etwa 30 der Puppen sollen aber nach der Ausstellung wieder verkauft werden und das Geld dem Tierschutz zukommen wenn sich Kinder finden die den Püppchen noch einmal ein Heim geben würden. Um dieses aber erst mal in Gang zu bringen und bekannt zu machen, gibt es jetzt eine offizielle Puppenausstellung im Kunst und Katzenhaus . Nächste Woche Freitag geht’s für 4 Wochen (hoffentlich) rund in Nr.4. Jedenfalls sind in allen Kindergärten so wie verschiedenen Geschäften schon Zettel verteilt. Nun will ich noch die Zeitung bemühen, mal sehen ob die anbeißen.

Über den Fortschritt der Dekoration und der Ausstellung werde ich hier berichten. Ich hoffe auch auf Besucher aus dem Forum
 
A

Werbung

Noch 5 Tage bis zum Startschuss und es herrscht ein riesen Chaos


 
Hallo Sita,

von wann bis wann ist da offen?????

Würde mir das gerne mal ansehen.......freu mich drauf....

Liebe Grüße Ulli
 
Klasse wenn Du kommen kannst, Freitags und Samstags ist ganz offen, die restlichen Wochentage mit Anmeldung.
 
Halbzeit im Aufbaugeschehen
 

Anhänge

  • 100_3327.jpg
    100_3327.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 21
  • 100_3326.jpg
    100_3326.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 25
  • 100_3325.jpg
    100_3325.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 25
Es ist vollbracht, fast 60 ig Puppen, über 50 Barbies, Teddys und Spielecke und in der Küche die Nähwerkstadt mit Puppenteilen und Kleidern in Arbeit, alles wartet auf Besucher.
 

Anhänge

  • 100_3328.jpg
    100_3328.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 22
  • 100_3327.jpg
    100_3327.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 26
  • 100_3326.jpg
    100_3326.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 24
  • 100_3325.jpg
    100_3325.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo 'sita,

habe am Samstag in der Mittagszeit (genau steht noch nicht fest) eine Fahrkette nach Heidelberg und werden dann, wenn ich die ganzen Tiere übergeben habe, weiter zu Dir fahren......

Also, bis am Samstag.....

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
Ich freu mich wenn es klappen könnte:grin:
 
Huhu Ulli, hast Du uns nicht gefunden oder was kam dazwischen??

Es war wie erwartet niemand da, noch nicht mal die Nachbarn die sich ja extra angemeldet hatten, also mussten wir unseren Himbeerkuchen aus eigener Ernte selber verputzen.:D Nun hoffe ich auf die Besucher die heute kommen wollen.
Immerhin konnte ich eine der kaputten (verpinkelten) Puppen reparieren, ein neuer körper, gewaschene Porzellanteile und schon glänzt meine Josefine wieder
 

Anhänge

  • arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 21
  • josefine.jpg
    josefine.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 26
  • #10
Oh Sita,

gestersn war der Wurm drin.....

Der Flug aus Sardinien sollte 9, 45 kommen, wurde von den Sardinern einfach abgesagt und sollte dann um 16,55 Uhr kommen. Er kam dann um 17,11. Dann sollte in Köln-Bonn zum Flughafen noch eine Katze gebracht werden, die auch mit der Fahrkette fahren sollte, die kam nicht und die Fahrkette hat drauf gewartet.....zwischendrin ist dann noch jemand ausgefallen, so dass ich erst um 22 Uhr zu Hause war.....

Hatte mit den Tag auch anders vorgestellt......sorry.....aber dafür konnten 6 Katzen und 1 Hund auf Pflegestelle und hoffentlich in ein gutes Leben....

Es tut mir sooo leid...ich wäre so gerne gekommen, aber, ich sass den ganzen Tag auf Warteposition.....

Liebe Grüße Ulli
 
  • #11
Das war dann aber ein sehr großer Wurm:eek:

Wie wärs, ginge nicht auch eine offizielle Fahrt zu mir wenn ich Dir den Kofferraum vollpacke???
Ich hätte einiges anzubieten, zB für einen Flohmarkt oder Tombolapreise oder 30 kilo Nagerstreu???

Jedenfalls war der heute angekündigte Besuch da und wir hatten viel Spaß, auch am Pool. Dann kamen sogar noch zwei Besucher aus der Nachbarschaft um meine Puppen zu bewundern.
 
  • #12
Hallo Sita,

verstehe nicht ganz......brauchst Du noch Katzen und Hunde????

Soll ich die nächste Ladung bei Dir abliefern?????

Es war übrigens eine FK von pro Tier. Also der Hund und die 6 Katzen sind alle in ihrer PS angekommen.....GsD.

So FK sind schon praktisch, wenn Tiere durch ganz Deutschland geschleusst werden müssen.....GsD gibt es einige Tierfreunde, die dann immer bereit sind.

Ich hab ja meine Notfelle im letzten Jahr auch über eine FK aus Norddeutschland bekommen---wobei wir ein Teil der FK waren ----das ist ja selbstverständlich.

'Sita, ich weiss gar nicht, ob Du es mitbekommen hast. Alisha (Notfellchen Nr. 1) mit dem Husten seit dem sie bei uns ist (15.1.11) hat vor ca. 3 Wochen eine Lungenspülung bekommen, da der Husten nicht in den Griff zu bekommen war. Hatte ja vorher schon 8 Wochen AB w/Mykoplasmien (Abstrich aus dem Rachenraum). Also aus der Lungen wurden Pasteurella festgestellt und sie hat jetzt das Langzeit-AB Convenia bekommen. Sie hat seither nicht mehr gehustet......auf Holz klopf -----

Jetzt hoffen wir, dass endlich mal Ruhe ist......

Gruss Ulli
 
  • #13
Oh weh, nicht noch mehr Tiere, mein Verein pfeift so schon aus dem letzten Loch. Wie auch bei anderen gehen Spenden zurück, treten Mitglieder aus wegen Geldmangel und gekauft wird bei befreundeten Tierschützern und nicht bei mir. Wir schießen seit 4 Jahren schon Privatgeld in den Verein weil nicht genügend reinkommt, inzwischen beläuft sich das auf 7000 E. Viel mehr ist nicht drin. Deswegen werd ich im nächsten Jahr entscheiden müssen ob ich weiter in dieser Weise Tierschutzarbeit betreiben kann oder nicht, denn menschliche Hilfe hab ich ja auch nicht und jüngere wären dringend nötig.

Aber wie angeboten, ich kann mit Naturalien als Hilfeaktion dienen oder als Übergabe/Abholstation für Tiere und Raststätte für Menschen, mit allen Bequemlichkeiten wie Wasser, Kaffee, Kuchen und wenn nötig auch Bett;)

Für Dein Lungensorgenkind drück ich natürlich Daumen, ich hab ja zur Zeit auch Muffesausen, denn Bienchen hat Krebs im Maul. Auch unser drausenkater Max ist Verdacht auf Krebs. Auch deswegen kann ich mal eine Pause an zusätzlichen Notfellen brauchen, die zwei brauchen mine ganze Aufmerksamkeit , werden von mir homöopatisch behandelt (auch nicht billig) und intensiv beschmust:pink-heart:
 
  • #14
Hallo Sita,

Danke erst mal, werde es an Pro Tier weitergeben......


Hast Du w/Krebs schon von der begleitenden Heel-Therapie gehört?

Hab den Therapieplan da, kann ihn Dir gerne schicken.....leider bekomm ich ihn nicht ins Forum kopiert, kann ihn nur an ne Mail anhängen. Also, bräuchte ich die E-Mail-Adresse.

Alles Gute
Ulli
 
Werbung:
  • #15
Lieb von Dir, aber ich therapiere schon lange mit heel.
Nach 20ig Jahren Homöopathie hab ich mehr als genug Unterlagen angesammelt und auch schon vor Jahren damit Glück gehabt.
Jetzt wartet der Salat, bis später;)
 
  • #16
NAch dem am Freitag die angekündigten Besucher nicht kamen und Ulli leider auch verhindert war, dachte ich schon es word ein totaler Flop.
Aber, am Sonntag dann doch noch Besuch, liebe Foris aus Ludwigshafen und immerhin doch 3 Reilinger Bürger.
Für dieses Wochenende haben sich auch wieder Foris angekündigt, nicht aus diesem Forum und nicht vom Ort.

So gut hatte es der letzte Besuch, Kuchen mit Ernte vom eigenen Himbeerbusch gabs auch:p
 

Anhänge

  • besuch.jpg
    besuch.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Es war wie erwartet niemand da, noch nicht mal die Nachbarn die sich ja extra angemeldet hatten

:eek:..zu so ner tollen Ausstellung kam niemand ??? Das tut mir ja in der Seele weh ..so viel Mühe habt ihr euch gemacht . Ich wäre definitiv gekommen ..
hattet ihrs auch in der zeitung oder so ???
Also ich fass es immer noch nich ...mir tut das so leid:reallysad:
 
  • #18
Das ist eben genau so wie ich es seit vielen Jahren kenne, die Leute hier und Tierschutz oder überhaupt .....................
Ich müsste in andere Vereine eintreten und dort Trommelwirbel machen, aber woher die Zeit nehmen (und das Geld) wenn mir ja selbst für meinen Verein die Unterstützer fehlen. Und dann die Gemeinde selber, da kämpf ich ja sowieso seit 1o Jahren gegen Windmühlen, denn Tierschutz hat dort nur wenig Fürsprecher.
 
  • #19
Nicht zu fassen, , noch mehr die kommen wollen:muhaha:
Und in der Wartezeit geht die Arbeit weiter
verpinkelte Puppenkörper neu nähen, Barbis einkleiden, Haare entfilzen, vermalte Stellen beseitigen und und und

Links ehemals ungeliebte Spielepuppen Sozialkaufhaus, Porzellanladys die als Katzenklo besutzt wurden, Meine Schildkrötchen und eine Käthe Kruse und frisch aus dem Kleiderstudio 4 ehemals nackte Barbis aus dem Müll
 

Anhänge

  • puppen.jpg
    puppen.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 22
  • porzellan.jpg
    porzellan.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 19
  • schildkröt.jpg
    schildkröt.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 18
  • barbies.jpg
    barbies.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 18
  • #20
Kleiner Zwischenbericht
Vorletztes Wochenende war Forenbesuch da, ganz liebe Foris aus einem anderen Forum, die hatten mich schon vor zwei Jahren bei meiner Kunstausstellung besucht. Ein schöner Nachmittag bei dem mit dem Abschied auch drei verkaufte Blumenbilder mitfuhren.
Das letzte Wochenende war erst recht toll, wieder Besuch, 6 Mann hoch, drei davon sogar Ortsansässige, nicht zu fassen.
Die anderen drei waren echte Freunde aus einem anderen Forum. Als sie gingen hatten sie mir eine riesige Sorge von der Seele genommen, ich habe nach 20ig Jahren als Einzelkämpfer endlich Mitarbeiter:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben