Pünktchen ist da :)

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    filou spielgefährtin
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.557
Ort
Österreich
Endlich ist es soweit, heute haben wir Pünktchen, die Spielgefährtin für unseren kleinen Filou geholt.

Es war ein langer, schwieriger Weg bis daheim, aber sie hat es mit Bravour gemeistert und ist auch gleich hervorgekommen und hat alles erkundet.

Sie und mein Filou sind gerade 12 Wochen alt, beide sind Notfallkatzen, Filou bekam ich mit 8 Wochen, da er ein Findelkind war und auch Pünktchen wurde ausgesetzt, was mit einem Katzenschnupfen quittiert wurde, der jedoch sehr gut verheilt ist.
Mein Kater ist schon gegen alles geimpft, da er schon ein Monat bei uns lebt und sich auch super eingewöhnt hat.

Ich habe den Transportkorb also auf den Boden gestellt und Filou hat Pünktchen neugierig beschnüffelt, zwar noch mit aufgestellten Nackenhaaren und einem buschigen Schwanz, nach 10 Minuten allerdings hat sich das völlig gegeben, er freut sich sehr über seine Spielgefährtin und will dauernd mit ihr spielen.

Sie allerdings faucht ihn nur an.
Sollte nicht eigentlich er sein Revier verteidigen wollen? :confused:

Inzwischen sieht er das als Spiel, läuft immer wieder hin, lässt sich anfauchen und läuft blitzschnell wieder weg :rolleyes:

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass nur sie ihn anfaucht, er sie hingegen schon anscheinend völlig akzeptiert hat, was meint ihr dazu?
Bin ja leider ein Katzenneuling und noch nicht so bewandert :rolleyes:

Grad vorhin habe ich beobachtet, wie der Kleine eine Fliege verspeist hat *urks*
Kann ihm das schaden? Ich mein, man kann ja nie wissen, wo die Fliege überall dran war...
Normalerweise haben wir sowieso Fliegengitter, aber der Sturm vorgestern hat sie uns von den Fenstern gerissen (und nebenbei unseren Pflaumenbaum entwurzelt und dem Nussbaum einen Ast abgerissen -.-)

Liebe Grüße
Kathi & die Teufelskitten
 
A

Werbung

Was erwartest du von nem MÄDSCHN :D die vergisst das Fauchen bald und Fliegen sind doch leckär :cool:
 
Das läuft doch schon gut.:)
Hab nur Geduld, das wird...
LG
Karin
 
Achso, jetzt sind's wieder nur die Frauen die zickig sind :D

Mit Rescuetropfen hab ich die Beiden übrigens schon eingerieben.

Ob Fliegen so lecker sind? Na, ich weiß nicht :D

Aber danke für deine Antwort :)
 
es SIND immer die Weiber, glaubs ruhig, ich seh das täglich :D
 
Warts ab...morgen sieht die Welt schon anders aus und da wird bestimmt weniger gefaucht.:)
Filou ist da ja hartnäckig und die Süße wird bald merken,wie schön es mit ihm sein wird :D:D
Und zu den Fliegen: Ein lebendes Leckerlie hier und da ist doch
Viel Spaß noch :):):)
 
ja...... einfach Zeit lassen........

und was wirst du erst gucken, wenn deine Süssen die erste fette Spinne fressen... :D Fliegen scheinen lecker zu sein. Denn die Katzen können sie sogar riechen.
 
Werbung:
Gib den beiden Zeit, sich aneinander zu gewöhnen!

Ich kenn das selbst!
Maxi faucht auch immer, wenn Fray ihr zu nahe kommt.

Ist aber auch schon viel weniger geworden!

Viel Spaß mit deinen beiden Supermietzen!
:D
 
Die erste Nacht ist gut überstanden, Pünktchen kam sogar zu uns und kuschelte die halbe Nacht mit uns *freu*

Zwischen ihr und Filou hat sich allerdings nicht viel geändert, ausser dass sie ihn inzwischen neben dem Fauchen auch noch anknurrt :rolleyes:
Aber erlässt und lässt nicht locker und will immer wieder mit ihr spielen :D

So sind die Kerle, für die ist jedes "Nein" ein "Ja", und jedes "Verdrück dich" eine Liebeserklärung :D

Und jedesmal, wenn er sie anspringt zum spielen, gibt sie Laute von sich, wie ein ein kleines Schweinchen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben