Prinzessin Lucy sucht neues zu Hause (Garbsen/Hannover)

• Themenstarter Themenstarter Lilith-Charlotte
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilith-Charlotte

Neuer Benutzer
so, hat sich erstmal erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Als die besagte beste Freundin mit dem Tipp zum Forum kann ich nochmal betonen:

Wir haben echt bereits alle Varianten versucht und durchgedacht.

Auch ich sehe keine andere Variante Lucy glücklich zu bekommen, als sie in ein Heim mit wenigen anderen Katzen zu vermitteln, in dem sie ggf. auch irgendwann Freigang bekommt.

Obwohl sie keine anderen Katzen kannte bis vor 3 Wochen, hat sie sich mit dem 3 Jahre alten Kater der Lisa sehr gut verstanden und sich erstaunlich schnell mit der ganzen Sache arangiert...

Hallo liebe Hannoveraner und in der Umgebung wohnenden...

Kennt ihr vielleicht jemanden? Habt ihr eine Idee?

Ganz zur Not würde auch eine PS in Frage kommen, damit Lucy wenigstens nicht so viel alleine ist und wieder Anschluss zu anderen Katzen hat...

Vielleicht hat da ja der ein oder andere einen hilfreichen Link.

Ich *schubs* mal für die süße. 🙂

Also, ich komm zwar nicht aus Hannover aber aus der schönen Nachbarstadt 😉

Vorweg die Frage: Ist Lucy kastriert?
Ich suche noch einen Gefährten oder Gefährtin für meinen Jasper, allerdings müsste es passen, weil mein Tiger etwas eigen ist und kastriert muss sie sein ... mein Kater ist noch ein wenig Zeugungsfähig ^^°

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hoffe echt für die Süsse, dass sich da ein schönes zuhause finden lässt!
Sie selbst scheint ja nicht kompliziert zu sein!

Aber sie passt halt nicht mehr in die Lebensumstände..............

Werbung:
Naja, ich hoffe echt für die Süsse, dass sich da ein schönes zuhause finden lässt!
Sie selbst scheint ja nicht kompliziert zu sein!

Aber sie passt halt nicht mehr in die Lebensumstände..............

Sie selbst braucht wahrscheinlich einfach genug Liebe und Bestätigung von ihren Menschen, sie folgt meiner Freundin auf Schritt und Tritt, ist sehr verschmust und hat auch in ihrem neuen Heim schnell die Nähe zur neuen Dosi gesucht.
Ich denke aber, dass sie dringend einen souveränen Partner (einen eigenen) zum liebhaben braucht.
Mit Hund und Kater klappte es ja im neuen Heim gut und auch ihre neue Dosi hatte sie gerne. Ich denke einfach, dass sie dort mit zuvielen Eindrücken überfordert war und sich an eine Einordnung neben Hund, Katze, Kind nicht gewöhnen konnte, weil sie bei meiner Freundin ja eben DIE Prinzessin ist. 😉

Desweiteren braucht sie meines Erachtens viel Zeit sich einzugewöhnen und Sicherheit zu gewinnen. Sie ist ja schon viel "rumgekommen" mit ihren 1,5 Jahren.
Wichtig ist eben, dass sich der neue Besitzer nicht gleich nach den ersten Pipiflecken umentscheidet und dies ggf. Zähneknirschend am Anfang ertragen kann...

Hey,
es wäre echt super, wenn ihr euch alle nochmal umhören könntet, ob ihr nicht jemanden kennt, der meiner Prinzessin ein liebevoller neuer Dosi sein möchte.... da wir langsam mit dem Umzug richtig loslegen, verändert sich in meiner Wohnung nun ständig etwas und das irritiert sie scheinbar... außerdem bin ich dadurch halt noch weniger zu Hause.... und wie gesagt, wenn es gar nicht anders geht würde ich sie ja auch auf eine Pflegestelle geben, aber auch dafür bräuchte ich Adressen... ich bin echt verzweifelt weil mir langsam einfach die Zeit davon läuft....
Eva

nochmal ein kleiner schups...

Ist echt ne süße, ich drücke die Daumen, dass sie bald was findet :pink-heart:

Werbung:
Ich kann leider auch nur die Daumen drücken.
Wurden sie denn ml komplett durchgecheckt und der Urin untersucht wegen dem Pinkeln?
Das wäre vielleicht wichtig zu wissen für den neuen Besitzer.

Habt ihr auch mal versucht, dass nur der Freund fürs Futter geben zuständig ist? Viele Katzen lassen sich gerne durch sowas positiv beeinflüssen...

......................................

Zuletzt bearbeitet:
Schieb!!!!

Nochmal ein Aufruf an alle!!!!! Die Zeit drängt, ich muss bis zum Freitag ein neues zu Hause für meine Prinzessin gefunden haben... wir sind ja schon mitten im Umzug und schlafen auch schon in der neuen Wohnung aber zum Wochenende hin muss ich die alte Wohnung fertig haben und abgeben und dann muss sie raus... die letzten zwei Tage wohnt sie jetzt alleine in der immer leerer werdenden Wohnung und ich fahre jeden Tag für ne Stunde hin zum kraulen und füttern aber das ist ja nun wirklich kein Zustand!!!! Bitte, sie ist so eine süße, kennt nicht wenigstens jemand eine Pflegestelle im raum Hannover? Oder ein schönes neues zu Hause??? Ich würde sie notfalls auch weiter weg in ein neues Heim mit dem Auto bringen (auch wenn sei auf Autofahren gar nich steht...)
Es wäre toll, wenn sich jemand für sie finden würde....

Oh je, da wird es nun knapp für deine Süsse und ich hoffe für euch auf ein kleines Wunder, denn gerade Pinkelkatzen sind stets schwer vermittelbar, denn wir haben auch 2 solche Kätzinnen übernommen gehabt und viel Arbeit mit ihnen gehabt.

Ich hoffe sehr es findet sich eine gute Lösung und Lucy landet nicht gar im TH!

Frag mal bitte hier nach , die sind in Hannover:

http://www.katzsuchtplatz.de/

0511/64 666 39 oder 0178/444 50 64 anja@katzsuchtplatz.de

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann dir leider nicht helfen, und das tut mir vor allem für Lucy sehr, sehr leid!
Aber ich muss es trotzdem sagen, weil ich das ganze einfach nicht richtig finde... man sucht sich doch keine Wohnung wo die Katz nicht mit darf! Und schon garnicht, wenn man vorher nicht weiss, wohin mit der Süssen!!!

Und falls ich mal einen neuen Freund suchen muss, hat der meine Katzen zu akzeptieren oder er kann gehen.. so einfach ist das.

Aber man kann es sich auch einfach machen.. ist ja nur eine Katze...

schubs....