Premiere - versehentlich Hundefutter bestellt

• Themenstarter Themenstarter Lilvy
  • Beginndatum Beginndatum
Lilvy

Lilvy

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine doofe Frage:
Ich haben versehentlich von Premiere das Hundefutter sensitive „Huhn pur“ bestellt.
Notfalls würde ich sicher jmd. kennen (oder Tierheim), der es nehmen würde, jedoch hab ich mich gefragt, ob man es auch den Katzen verfüttern kann? 🙈😅
Hier mal die Zusammensetzung:
61B60564-8A9F-4BB2-8335-39F3F8E4019B.jpeg

Man sollte vllt. noch wissen, dass es sich hierbei nicht um 1-2 Tage füttern handeln würde, sondern 18😅 (3x 6x800g).

Natürlich lassen wir es, sollte da etwas nicht passen. Gerade auch wegen der hohen Menge.
Danke euch!🤗

A

Werbung

Wenn du es nicht zurückgeben/umtauschen kannst (vermutlich bei Fressnapf bestellt? Eventuell nehmen die das auch vor Ort im Laden zurück, falls du einen in der Nähe hast, oder tauschen es um) oder spenden möchtest, würde ich mal vermuten, dass ein Tag pro Woche die Katzen nicht umbringen wird. Also das Futter nicht auf 18 Tage sondern 18 Wochen verteilen (hält sich ja ne halbe Ewigkeit) und eventuell würde ich dann aber noch etwas Taurin dazu geben.

Kann aber auch sein, dass ich Mist erzähle, also warte lieber noch ab, ob da nicht jemand mehr Ahnung von hat 😉

• Like
Reaktionen: Lilvy
Dauerhaft sicher nicht, weil es anders zusammengesetzt ist. Mal zwischendrin dürfte kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: tiha und Lilvy
Wenn du es nicht zurückgeben/umtauschen kannst (vermutlich bei Fressnapf bestellt? Eventuell nehmen die das auch vor Ort im Laden zurück, falls du einen in der Nähe hast, oder tauschen es um) oder spenden möchtest, würde ich mal vermuten, dass ein Tag pro Woche die Katzen nicht umbringen wird. Also das Futter nicht auf 18 Tage sondern 18 Wochen verteilen (hält sich ja ne halbe Ewigkeit) und eventuell würde ich dann aber noch etwas Taurin dazu geben.

Kann aber auch sein, dass ich Mist erzähle, also warte lieber noch ab, ob da nicht jemand mehr Ahnung von hat 😉
Dauerhaft sicher nicht, weil es anders zusammengesetzt ist. Mal zwischendrin dürfte kein Problem sein.
Danke euch für die Antworten!
Ich dachte mir fast, dass es ab und an nicht so schlimm sein sollte…
Da meine Mutter einen Hund hat, frage ich sie vllt. eher mal, ob sie was damit anfangen kann.
Da wir ja zur Zeit auch noch etwas auf schonendes Futter achten müssen, mache ich da wohl besser keine Experimente.😅

Da wir ja zur Zeit auch noch etwas auf schonendes Futter achten müssen, mache ich da wohl besser keine Experimente.😅
Ein Grund um es zu spenden.
Wir hatten schon Hundefutter anstatt Katzenfutter geliefert bekommen. Das hatte ich reklamiert und die Antwort war: Bitte spenden, wir liefern das richtige Futter.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Poldi und Lilvy
Ein Grund um es zu spenden.
Wir hatten schon Hundefutter anstatt Katzenfutter geliefert bekommen. Das hatte ich reklamiert und die Antwort war: Bitte spenden, wir liefern das richtige Futter.
Das ist natürlich super.👍🏼

Werbung:
Das Futter könntest du den Katzis ab und zu geben. Nur nicht zu viel auf einmal, da es keine ausgewogene Katzennahrung ist.

Bei mir war Fressnapf kürzlich sehr kulant. Es wurde eine Sorte Premiere mit Rind statt Truthahn geliefert. Yaru hat eine Unverträglichkeit gegen Rind. Ich schrieb Fressnapf an und erhielt nach Abklärungen den Kaufpreis erstattet und den Hinweis, dass ich das Futter verschenken oder spenden soll.

Mjamjam hat mir mal eine Schachtel Beutel mit Rind und Möhren oder so geliefert, statt Huhn pur. Ich durfte das zurücksenden, die haben ernsthaft einen Rücksendeaufkleber geschickt, ich musste auch Fotos schicken. Pfotenliebe hat mir letztens auch Hundefutter geschickt, die Farbe war richtig, das Futter allerdings mit Banane. Pfotenliebe hat mich gebeten, das doch irgendwohin zu spenden, wo es gebraucht wird. Fand ich viel besser.

Also eine Dose mal, klar... aber es fehlt halt Taurin komplett, da wäre ich schon vorsichtig.
Und beim Reklamieren sind sie wirklich sehr kulant normalerweise.

Kannst Du Taurin kaufen? Gibt es z.B. im Freßnapf.
Ansonsten schließe ich mich an, spenden oder alle 5 bis 7 Tage mal eine Büchse füttern.