Premiere excellent NEIN, CBÖP auch NEIN und nu???

• Themenstarter Themenstarter Sherrymerry
  • Beginndatum Beginndatum
Sherrymerry

Sherrymerry

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Hatte bis vor kurzem das CBÖP. Das hat mich aber fast wahnsinnig gemacht, weil ich es wirklich überall in der Wohnung hatte (auf der Couch etc.)

Nun bin ich am We auf das PE umgestiegen und verdammt das ist noch viel schlimmer. Musste heute morgen mein Bett aussaugen weil es voll von diesen kleinen Krümmeln war.

Ich brauche nun eure Hilfe. Ich möchte ein Klumpstreu welches den Geruch gut aufnimmt, gut klumpt und bei der die Körnung ev. nicht ganz so klein ist so das es vielleicht nicht ständig rausgetragen wird.

Biiiiitttteeee helft mir schnell, mein Mann hat nämlich heute morgen schon ganz angegrätzt geguckt als ich den Staubsauger (den zweiten Morgen in Folge rausholte) und mit Scheidung:aetschbaetsch2: gedroht.

GLG Sherry

A

Werbung

Es gibt von CBÖP die großen Pellets, das nennt sich Cats Best Nature Gold, das ist da schon ganz gut.

Optimales Streu haben wir aber auch noch nicht gefunden🙄

Draußen pinkeln lassen......... :aetschbaetsch2:

Das perfekte Streu wirds glaub ich NIE geben....
.......... dann lieber Strandeffekt, als Stinkbombenalarm......

:aetschbaetsch2:

Versuch doch mal das Biokats Classic. Ist von der Körnung etwas gröber, klumpt super und riechen tuts kaum.
Gegen das "raustragen" habe ich ganz gewöhnliche Fußmatten vor dem KaKlo, so bleibt das meiste darin hängen. 😉

Ich hatte immer Klumpstreu mit Geruchsabsorber, z.B. Professional Classic benutzt.
Die Kater mögen es, es klumpt gut, schließt den Geruch prima ein.
Nur - mir ging es auch so: üüüüüberall Sandkasten.
Dazu hatte ich auch den Eindruck, dass die letzten Lieferungen stärker gestaubt haben.

Ich glaube gruen hat hier dann ein neues Klumpstreu vorgestellt http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/185746

und ich habe es mal als Mischung mit dem Professional probiert.
Die Körnung ist etwas gröber, es klumpt prima und nichts riecht.
Es staubt überhaupt nicht und dadurch, dass die Körnung etwas gröber ist, ist der Strandeffekt auch geringer.

Ich kann es nur empfehlen, werde es jetzt immer mit den feineren Streu mischen, vielleicht auch irgendwann ganz darauf umsteigen.

Einziger Nachteil: für so mittlere Körnungen habe ich bisher keine Streuschaufel gefunden.
Da werden mit meiner feinen Schaufel auch immer unbenutzte Körnchen mit ausgesiebt.

Auch noch nicht das perfekte gefunden?? Das macht mir schon ein bißchen Angst...

Ok das werde ich versuche. Das ist eigentlich für Langhaarkatzen, oder?

Werbung:
Ok das werde ich versuche. Das ist eigentlich für Langhaarkatzen, oder?

Meinst Du das Sanicat aus meinem link?

Ich weiß nicht, ob es für Langhaarkatzen ist.
Meine sind kurzhaar und mögen es.
Doch - ich finde, bisher ist es (fast) perfekt.
Ich mische halt ein wenig von dem feinen gewohnten Streu unter.
Manche Katzen sind ja beim Streuwechsel eigen und ich wußte nicht, wie sie das Sanicat annehmen.

@Smusaft, versuche ich doch schon immer..Nur Apache lässt sich rausjagen. Die anderen sind absolute Couchpotatos. 😉

Biocats Classic hatte ich früher auch immer, war eigentlich auch recht zufrieden...

Das Streu bei Zooplus schaue ich mir gleich auch mal an.

Vorleger habe ich auch, vielleicht versuche ich es wirklich mal mit ganz normalen Fussmatten.

Schade ists eigentlich nur ums PE, ist ja ganz frisch aber das fliegt trotzdem (in hohem Bogen) am We raus!!!! :smile:

@Marlek nee ich meinte vivie aber deins schaue ich mir gleich an.

Ihr hört euch auf jeden Fall alle zufriedener an als ich mich im Moment fühle 🙄

So...!!!! Konnte nicht bis zum We warten. Bin gestern wieder auf Biokats Classic umgestiegen. Anderes war so schnell nicht zu organisieren und ich war früher ja auch recht zufrieden damit. Strandeffekt, das kann ich jetzt schon mal sagen, ist NULL!!! ICH FREU MICH!!!! Habe super geschlafen ohne die ganzen Krümmel unter mir...herrlich :yeah:

Mal ne blöde Frage-hast du das KaKlo im Schlafzimmer stehen?
*iih*

Werbung:
Ähm....JA hab ich.... Wohnzimmer möchte ich nicht. Badezimmer ist kein Platz. Also stehts da....

Kein Flur?

Ohman, das würd mich voll stören... meine kacken (*g* sorry) morgens immer... Von dem Geruch geweckt zu werden, stell ich mir grad nicht so lecker vor....

Aber jeder so, wie er mag :aetschbaetsch2:

(nee-isklar-geht nicht anders...nimm das bloß nicht persönlich oder so😉)

Ha ha ach quatsch, ist ehrlich gesagt auch nicht meine Traumvorstellung einen Katzenklostandortes (was ein Wort) aber es geht wirklich nicht anders. Im Flur steht der Kratzbaum und ein recht großer Schrank (schuhsüchtig).

Meine sind aber gut trainiert. Das grosse Geschäft wird tagsüber verrichtet, meistens jedenfalls :aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben