Hilfe Mia pinkelt Blumentopf und Körbchen

  • Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Wie kann ich das vermeiden daß Mia nicht mehr im Körbchenhöhle (mit Lammfell) pinkelt und auch im Blumentopf (Benjamina Hydrokultur mit Steinchen), immer wenn ich gemerkt habe daß sie gemacht hat (leider zu spät) habe ich sie ins Katzenklo gesetzt und gesagt hier ist dein Klo. Habe ein großes im Flur stehen und ein kleines im Wohnzimmer. Bin ratlos, hm
 
A

Werbung

hm schade kein Antwort ich glaube sie gibt mühe :))
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht weiblich- kastriert (ja/nein)nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 9 wochen
- im Haushalt seit 03.10.2010
- Gewicht (ca.) 900- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) war zart jetzt klein

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch gestern
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Durchfall
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze Flöhe Bonny extren Mia vorsichthalber medi am Nacken
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt zwei
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Zuchtaufgabe
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 2 - 3 mal täglich 1-2 stunden
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere ánfang beide gleichzeitig nach hause gebraucht erste 2 tage faucht dir große an den kleinen am 3 tag verstehen beide gut und schlafen auch ab und zu zusammen und slielen zusammen, verstehen sich gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2 klos große und kleine
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert wenn wir da sind sofort nach dem kot oder urin sonst wöchentlich
- welche Streu wird verwendet (anfangs für kitten dann bio
- gab es einen Streuwechsel ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) kleine kaclo an die Wand Wohnzimmer (benutzt Mia nur für urin) andere Flur benutzen beide auch an die Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau ( offene Küche)Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht wenn wir mit ihr spielen und beschäftigen
- wie oft wird die Katze unsauber war täglich aber gestern nichts
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfütze
- wo wird die Katze unsauber (anfangs Blumentopf, nächsten Tag mein mann Bettdecke, dann später Korb mit Kissen, Korbhöhle mit Lammfell habe entfernt Kissen reingelegt andere beide schlafen drin heute Schlafkuschel lammfell
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Horizontal- was wurde bisher dagegen unternommen sobald ich mitbekommen habe daß sie macht habe ich Mia genommen und ins Wohnzimmer kaklo hingelegt__________________
 
danke locke da bin ich mal gespannt was man machen kann
 
ich würde den Urin vorsichtshalber untersuchen lassen

Ich würde mehr Behelfsklos aufstellen - sie sind noch viel zu klein und vergessen gerne mal, dass sie müssen und dann pullern sie eben da wo sie sind ;) und die alte Marke würde ich vorerst wieder verwenden;)

Die Stellen würde ich mit Myrtheöl entduften!!!! sonst denken sie, das sind alles Klostellen.

Und was du schon richtig machst: immer ins Klo reinsetzen und wenns da klappt: loben loben loben ;)
 
ich würde auch sagen, dass die Sauberkeitserziehung noch nicht ganz abgeschlossen ist ;)

Also: mehr Klos, weil die kleinen evtl den Weg nicht immer direkt finden.

Genau wie valentinery rate ich dir, die Stellen gut zu entduften, sonst machen sie da immer wieder hin.

Nimm auch mal noch ein anderes Streu - viele Katzen mögen das Bio Steu nicht.
Ist es das Cats Best Öko Plus?
Das mögen viele nicht ;)
Auch wenn es für uns schön ist, für die Katzen nicht immer.


P.S.: Urin untersuchen schadet natürlich nie. Blasenentzündungen können bei Katzen auch bei Stress ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Deaflibelle,

was macht die kleine Mia denn?
 
Hallo ihr lieben Mia hatte seit Samstag Fieber war gestern beim Tierarzt gott sei dank geht ihr besser und wieder der alte, und wegen pinkeln habe ich noch ein kleines Katzenklo hingestellt. Wo sie hingepinkelt hatte. habe heute Myrthenöl bekommen werde gleich mischen und besprühen. Habe noch das gleiche Streu genommen Cats best öko katzenstreu, weil ich unsicher war. Welchen würdet ihr empfehlen umzustellen. Besser ist sta´bfrei stmmts oder?? Mia hat AB bekommen, ihr hals ist etwas gerötet und etwas verschleimt, Tierarzt hat mir versichert daß nicht so schlimm ist. Am Dienstag gehen wir mit Ihr wieder zum Tierdoc. Machs gut bis bald LG
 
  • #10
Nun waren wir heute wieder beim Tierdoc Mia hat ihr letztes AB bekommen und ihr gehts besser gott sei dank. In 2 wochen gehen wir wieder hin zum impfen. Und Mia hats wieder nur einmal auf Lammfellkuschelschlafding gepinkelt, habe weggeräumt. :) bis jetzt ist ok hofe daß so bleibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
F
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
redandyellow
redandyellow
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
Antworten
5
Aufrufe
706
Mautzibautzi
M
cygne_noir
Antworten
16
Aufrufe
12K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben