Prairie Homestyle

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Wurde im Threat "animal food horder" schon mal kurz angesprochen.
Bei cc gibts die Prairie Homestyle Dosen MHD 6 2010 im Angebot.So um die 70 Cent.Hatte jetzt mal ein paar Dosen bestellt und aufgemacht,sieht gut aus.Jemand hier im Forum hatte mir auch schon gesagt,daß dies ok ist.
Bei diesem Futter gibts hier keine Mäkelei sogar mein Filou mag das:)
Jetzt meine Frage ich wollte da noch mal richtig zuschlagen und bestellen,allerdings fütter ich das Futter nicht ausschlieslich,sonst mögen sie nachher gar nix anderes mehr.Und amerikanisches Futter auf Dauer will ich auch nicht füttern also würde es natürlich auch bei mir noch ne Zeit rumstehen.Wie lange halten sich Konserven?
 
A

Werbung

Sorry für's OT, aber: was ist cc? :oops:
 
@Eloign,steht unten am Dosenboden hat Cats Country auch extra betont,deshalb so günstig.
@Kirschblüte ja desshalb meine Frage wie lange können die verfüttert werden?bzw.wie lange haltbar?Gibts da evtl na ja wie soll ich sagen Umbauprozesse in der Dose:confused:
 
Hatte ich ganz überlesen.
Das Ablaufdatum liegt schon recht lange zurück, weshalb ich eher dazu neigen würde, es nicht mehr zu füttern.

Wie riecht das abgelaufene Futter?
Wie ist die Konsistenz?
Bzw. was muss man sich unter "gut" vorstellen?
 
Das Ablaufdatum liegt schon recht lange zurück, weshalb ich eher dazu neigen würde, es nicht mehr zu füttern.

Ich würde es auch definitiv nicht mehr verfüttern. Ich würde ja auch keine
monatelang abgelaufenes Dosenlebensmittel essen.
 
Werbung:
@January54: Dankeschön! :)

Ich denke zwar, dass Konserven sich auch nach Ablauf des MHD noch lange halten, würde es aber niemals selbst essen wollen und daher auch meinen Katzen nicht anbieten. Zumal irgendwann sicher auch mal alles an Nährstoffen und Vitaminen in den Dosen dahin ist....
 
riecht gut sieht gut aus.Habe jetzt grade gesehen die Dosen sind innen beschichtet, weiss.Ist mir bei den Natural Cat Dosen auch schon aufgefallen,also nicht Blech sondern beschichtet.Macht auf mich einen guten Eindruck
 
  • #10
riecht gut sieht gut aus.Habe jetzt grade gesehen die Dosen sind innen beschichtet, weiss.Ist mir bei den Natural Cat Dosen auch schon aufgefallen,also nicht Blech sondern beschichtet.Macht auf mich einen guten Eindruck
Lass die Katzen testen!:)
Also Miro rührt Verdorbenes nicht an...
Wenn die Dosen beschichtet sind,ist zum. nichts mit oxidieren..
 
  • #11
Leute, das ist ein MINDEST!haltbarkeitsdatum. :rolleyes:

Wieso soll abgelaufenes Dosenfutter schlecht sein? :eek:
So lange da nix oxydiert und die Dose dadurch undicht wird ist es einfach total unmöglich, dass in der Dose irgendwas verdirbt! Wenn das der Fall wäre zeiht sie Luft und riecht spätestens beim Öffnen bösartig.
Also macht euch locker und schlagt zu! :aetschbaetsch1:
 
  • #12
Leute, das ist ein MINDEST!haltbarkeitsdatum. :rolleyes:


DAS ist mir durchaus bewusst. Und trotzdem würde ich es nicht verfüttern oder selbst etwas essen wo das Mindesthaltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist. Muss ja jeder für sich und seine Tiere selbst entscheiden, oder? :)
 
  • #13
hört sich ja echt gut an, weiß nicht ob ichs mal bestellen soll 30 eur bekomm ich da nicht zusammen und 6,25 eur an versand sind ja schon viel.
aber wo seht ihr die dosen die bis juni haltbar sind?
 
  • #14
Leute, das ist ein MINDEST!haltbarkeitsdatum. :rolleyes:

Wieso soll abgelaufenes Dosenfutter schlecht sein? :eek:
So lange da nix oxydiert und die Dose dadurch undicht wird ist es einfach total unmöglich, dass in der Dose irgendwas verdirbt! Wenn das der Fall wäre zeiht sie Luft und riecht spätestens beim Öffnen bösartig.
Also macht euch locker und schlagt zu! :aetschbaetsch1:

Ich glaub ich mach mich locker und schlag zu:pink-heart:
Mein Tr.Fu.Junky Filou hat ne ganze Dose vertilgt Mensch geht doch ,pssst meinte Filou:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #15
Leute nicht so schnell ich war Erste
Das gehört glaube ich jetzt in den Food Horder Threat:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben