Polycythaemia Vera

  • Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zytologie ist eine Zellauszählung und genaue Untersuchung der Blutzellen.

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe:oops:; aber aufgrund welcher konkreten Befunde wurde diagnostiziert?
 
A

Werbung

  • #22
Ganz ehrlich, das kann ich Dir nicht sagen. Natürlich habe ich inzwischen jede (der sehr wenigen) Seiten zum Thema gelesen. Aber so sehr ich normal alles verstehen möchte: das übersteigt ja schon das Wissen von 99,9 % aller TÄ. Da hab ich einfach verloren.

Sicher weiß ich, dass diverse Spezialisten mit im Boot waren. Somit ist eine Fehldiagnose leider ausgeschlossen.

Sie (bzw. ihr Knochenmark) produziert wie bekloppt kranke rote Blutkörperchen :sad:

Die TÄ sprach damals von einer Spezial-Laboruntersuchung. Ich vermute, dass das die Zytologie war?
Auch wenns nicht wirklich relevant ist: die Diagnose hat mich ungefähr 900.-- Euro gekostet (will heißen, die Katze ist einmal komplett umgekrempelt worden. Von innen wie von außen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ach Mist:(.

Trotzdem schön, dass sie aktuell stabil ist:zufrieden:.
 
  • #24
Danke Dir. Das unterschreib ich beides so.

Und ich bin soo froh, dass die Entwurmung in der Katz ist! Und sie bis jetzt keine Nebenwirkungen zeigt. Da sie ein "Bombengewicht" hat (stolze 3,6 kg!) und seit Monaten fast nicht frisst muss sie sich mal wieder zum Schrecken aller Mäuse "gemausert" haben.
 
  • #25
Wir waren mal wieder bei der Routinekontrolle. Werte sind erwartungsgemäß schlechter geworden, aber nicht so schlimm dass man Egel hätte ansetzen müssen. Insgesamt gehts ihr ordentlich.
Trotzdem hab ich Angst und bin total gefrustet, dass die neurologischen Symptome wieder (oder immer noch) da sind. Dieser Winter wird hart :sad:
 
  • #26
Meine kleine Kämpferin durfte heute ihren Weg über den Regenbogen antreten. Letztlich war die Krankheit doch stärker als.

RIP meine wunderschöne Maus.
 
  • #27
Oh nein....oh das tut mir so doll leid Sylvia :reallysad:
Du hast so um sie gekämpft,hast alles getan.....
Zum Fressen hast Du Zoe zum Schluß nicht mehr animieren können?

Ich wünsche Dir das Du Menschen um Dich hast,die Dir Kraft,Halt und Trost in dieser schrecklichen Zeit des schmerzlichen Verlustes,geben können.

Komm gut rüber kleine Kämpferin - in den Erinnerungen Deiner Dich Liebenden Menschen lebst Du weiter.💝
 
Werbung:
  • #28
Danke Dir.

Doch, sie hat jedesmal wenn wir uns der 48-h-Grenze genähert haben doch wieder gefressen. Aber von 20 Gramm Hipp kann eine so kranke Katze nicht mehr gesund werden.
Zudem fing sie massiv an Wasser einzulagern.

Die Entscheidung habe ich heute abend so schnell getroffen dass ich einfach nur leer bin. Und doch war es die richtige.
 
  • #29
Drei Tage bin ich jetzt ohne Dich meine Maus. Und es tut jede Minute genauso weh, als wärst Du gerade erst gegangen. :sad:
 
  • #30
Drei Tage bin ich jetzt ohne Dich meine Maus. Und es tut jede Minute genauso weh, als wärst Du gerade erst gegangen. :sad:

Das wird leider auch noch anhalten:reallysad:Der Verlusst tut so fürchterlich weh.😪
Ich drück Dich mal ganz fest.
 
  • #31
Nein,nein,nein! Du vergisst sie doch nicht.... :verstummt: Du bist durch die Arbeit abgelenkt und das ich auch gut so. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben - nur halt,je länger es her ist,mit immer weniger Schmerz.....bis es irgendwann „nur noch“ eine liebevolle Erinnerung ist.
 
  • #32
Ich hab sie gestern kremieren lassen, was bis zum letztmöglichen Moment dabei. Das hätte ich nicht tun sollen, musste es aber so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Das hört sich ganz schlimm und traurig an.:sad: Sogar noch trauriger,als wüsste man vor lauter Schmerz nicht wohin...
Du hast Dich so intensiv und aufopferungsvoll um sie gekümmert....nun bist Du hohl und leer. Wahrscheinlich eine normale Reaktion von Körper und Geist...
Ich bin ein bisschen hilflos und weiß nicht so recht was ich Dir wünschen soll...:oops::sad:
 
  • #34
Lieb von Dir. Mach Dir keine Sorgen, ich hab schon schlimmeres überstanden.
Heute hilft aber nur noch trinken. Vielleicht hilft es, wenn nicht schadet es auch nicht.
 
Werbung:
  • #35
Ich hab sie gestern kremieren lassen, was bis zum letztmöglichen Moment dabei. Das hätte ich nicht tun sollen, musste es aber so machen.

Seitdem ist da kein Schmerz mehr, es ist gar nichts mehr da. Keine Erinnerung, sie ist nicht mehr bei mir (was sie in den Tagen vorher immer war). Und ich weiß nicht mehr, wie ihre Stimme geklungen hat.

Ich weiß, dass dieser Zustand wieder besser werden wird. Kann es aber gerade nicht glauben.

Herzliches Beileid für deinen Verlust.:reallysad:
Aus deiner Sicht musstest du bis zum letztmöglichen Moment mit dabei sein.Und es war bestimmt richtig ,sie bis zu letzt zu begleiten.

Mit Sicherheit war es auch der richtige Zeitpunkt sie gehen lassen und vorher warst du vielleicht sogar ein bisschen vorbereitet.
Denn du wusstest ja das sie die furchtbare Krankheit hatte und du sie leider irgendwann gehen lassen musst.:reallysad:

Du hast alles mögliche für sie getan und bis zum Schluss für sie gekämpft,warst immer für sie da und hast dich in guten wie auch schlechten Zeiten um sie gekümmert.

Du hast vermutlich irgendeinen Schutzmechanismus in dir ausgelöst,so das du die Erinnerung und alles was mit ihr zu tun hat , irgendwie momentan vor lauter Schmerz versuchst zu verdrängen.
Du spürst nichts mehr und fühlst dich so leer .Doch wenn der Schmerz etwas nachgelassen hat ,wirst du dich an die schönen Zeiten auch wieder bestimmt erinnern.

Als damals meine Mutter verstorben ist,waren wir auch irgendwie vorgewarnt .Doch keiner konnte das wirklich glauben als es dann wirklich so eintraf .
Und ich bin wie ausgebrannt,ausgelöscht fast schon wie ein Zombie durch den Alltag irgenwie gekommen.

Ich spürte auch nichts und zuerst waren die ganzen Erinnerungen weg.
Irgendwann musste ich auch wieder arbeiten gehen,und da ich damals am Arbeitsplatz über den Tod unsere Mutter informiert wurde,war alles noch viel schlimmer für mich.
Doch als ich bereit dazu war ,darüber mit meinen Geschwistern und anderen Menschen sowie Verwandten zu reden ,ging es mir mit der Zeit auch etwas besser .Und die ganzen schönen Erinnerungen kamen langsam wieder zurück.

Manche Tiere sind halt auch wie Familienmitglieder und es ist bestimmt für jeden nicht leicht und mit unvorstellbaren Schmerzen ,Trauer verbunden.:reallysad:

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer und das du mit der Zeit wieder an schöne Erinnerungen festhalten kannst .
Ganz tief versteckt in deinen Herzen ist sie bei dir und begleitet dich in deiner Trauerzeit und ist für immer bei dir.


Danke. Heute musste ich wieder richtig arbeiten und spür gar nix mehr.
Sie ist jetzt einfach weg und ich fange an sie zu vergessen :sad:
 
  • #36
Hallo, ich krame dann mal diesen Thread wieder aus und muss mich erstmal beruhigen.
Ich habe für einen Verein 1 Mutterkatze und 3 Kitten jetzt 10 Wochen gepflegt. 2 Kitten zogen am Wochenende mit knapp 12 Wochen zusammen aus. 2 von 3 Kitten begannen sehr spät zu fressen, mit 9-10 Wochen erst.
Das 3. Kitten, Eli, ein kleiner Junge, frisst mit nunmehr 12,5 Wochen immer noch nicht. Letzen Freitag und Montag brachte ich ihn zum Tierarzt wegen komischer Zuckungen. Es wurde ein Blutbild gemacht. Thrombozyten 10-fach erhöht und nichts passte recht zusammen. Meine TÄin wiederholte das Blutbild wieder und wieder. Ich sollte ihm einen Krümel Ass geben und Mo erneut zur Blutentnahme. Diesmal waren die Werte noch schlechter und wir bekamen die Diagnose PV. Aspirin weitergeben. Bis dahin nahm er Aufzuchtmilch sehr gut an. Seit 2 Tagen will er die auch nicht mehr. Die Mutterskatze beißt ihn mittlerweile weg. Wie bekomme ich nur Futter in ihn rein und wie kann ich ihm helfen? Ich werde auf jeden Fall Pflegeendstelle für ihn sein, da ich lange Erfahrung mit Epilepsie bei Katzen habe und wir dachten zuerst, es wäre das.
 
  • #37
@PaulchensMama
Ohje, es tut mir leid ich war sehr lange nicht mehr im Forum und hatte Deinen Beitrag nicht gesehen.
Wie ist es denn mit dem Zwerg weitergegangen?
 

Ähnliche Themen

Rihase
Antworten
1
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
Cutzenfreund
Antworten
9
Aufrufe
72K
Venezia564
Venezia564
Laylaylou
Antworten
1
Aufrufe
6K
Noun
Noun
Calara
Antworten
12
Aufrufe
4K
Calara
Calara
K
Antworten
6
Aufrufe
974
Kimmycat
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben