Polly + Felix suchen dringen ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter catz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix wohnung zuhause
  • #21
Hallo,

Christina, ich freu mich, daß jemand Interesse hat!
Das wäre einmal quer durch Deutschland und für die zwei sicher nicht leicht. Ich wohne in Niederbayern. Wenn es für dich und die Katzen aber genau passen würde, sollten wir uns diesen Schritt überlegen.
Das wäre nicht das erste mal, daß ich Katzen über eine so große Distanz vermittle. Drei Foris hier haben ehemalige Streuner von mir und zwei davon sind in den hohen Norden gezogen.
Ich werde dich auf jeden Fall anrufen (wahrscheinlich aber erst morgen), dann können wir alles durchsprechen.

@ Silke
weißt du denn was im verhalten anderen Katzen gegenüber?
Nein da weiß ich nichts. Die zwei sind miteinander aufgewachsen und es war sonst keine Katze da.
Ich versuche es mal einzuschätzen:

Polly ist die dominante, der Chef. Sie ist die erste, die frisst und Felix hat sich da unterzuordnen. Die beiden vertragen sich recht gut miteinander, kuscheln zusammen und putzen sich gegenseitig. Aber Polly ist immer die erste Geige. Wenn Felix sich (auch unbeabsichtigt) vordrängelt, gibt es eine auf die Nase.
Die Katzen auf der anderen Seite des Fensters (da marschieren öfter welche vorbei) bertrachtet sie eher gleichgültig. Sie lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.

Felix ist da sensibler. Sie ordnet sich ganz klar unter und stellt sich hinten an.

Fragst du nur aus Interesse oder hast du was im Hinterkopf? :cool:

@Claudia
Hast Du die beiden bei einem Tierschutzverein gemeldet oder auf eine Vermittlungsseite gesetzt??

Bei einem Tierschutzverein habe ich sie nicht gemeldet.
Bei tiervermittlung.de und tieranzeigen.at sind sie eingestellt.
Kennst du sonst noch Vermittlungsseiten?

lg conny
 
A

Werbung

  • #22
Also ich bin immernoch auf der Suche nach einem oder zwei verschmusten Freunden für mich! Zwar bin ich erst 21 und noch keine Omi ;-), aber ich bin mir sicher das ich trotzdem ein kuscheliges Plätzchen habe. Es stört mich nicht, wenn die Miezen schon älter sind, ich verstehe auch nicht, warum immer alle nur Babys wollen! Ich habe schon insgesamt 4 Hasis, 3 davon waren Tiere "in Not", also ohne Zuhause, die ich aufgenommen habe, wenn die Katzen sie nicht mögen habe sie trotzdem noch genügend Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Reise nach NRW, ich weiß ja nicht wo die beiden grad sind, nicht zu stressig ist in ihrem alter! Würde mch aber trotzdem über Antwort und nähere Infos freuen!
Unterschreibe auch Schutzvertrag, kann allerdings keine allzuhohe Gebühr zahlen, muss ja auch noch Futter her ;-) Aber ich meine damit auch nicht, dass ich nicht bereit bin eine angemessene SChutzgebühr zu entrichten!
Ich kann nicht allzuoft ins Forum schauen, weil mein Internet zur Zeit nicht funktioniert. Ihr könnt mich aber unter der 01772733708 erreichen!
Liebe smatpfotige Grüße
Christina


:D:D:D
Hey Christina....Haaaallllloooooooo:D:D
Schön das du dich hier angemeldet hast.
Wäre ja gelacht, wenn wir für dich nicht irgendwoher "Schmusebackenbesatz" finden.

Wenn ich das so sagen darf: Frau Christina ist die nette junge Dame gewesen, die ich wegen den Ebay-Kätzchen angemailt hab...:cool::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
100
Aufrufe
7K
Helgalinchen
Helgalinchen
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
MisSkorbut
Antworten
45
Aufrufe
8K
Pieper
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben