Deutschland PLZ 8xxxx München - 2 liebe Katerfreunde - leukose positiv

  • Themenstarter Themenstarter < FREDDY >
  • Beginndatum Beginndatum
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
72
Name: DEREK und SOJA
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 08/2014 und 10/2016

Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz und rot gestromt

Krankheiten/Gesundheitszustand: FelV+ getestet ohne Symptome
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: München

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja - FelV+


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung /Freigang: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Derek (3 Jahre, schwarz, genannt "Moppelchen") und Soja (1 Jahr, rot gestromt, genannt "Pumuckl“) sind 2 verschmuste, anhängliche und verspielte Katerfreunde.
Soja lässt sich auch gerne mal auf den Arm nehmen. (Derek weniger, was sich aufgrund seines Gewichts auch nicht so anbietet). Die zwei sind unkomplizierte pflegeleichte Burschen, verstehen sich sehr gut, und können zu zweit problemlos auch länger alleine bleiben. Somit wären sie auch auch für Vollzeit Berufstätige geeignet.
Derek ist ein stattlicher Kater von 7-8 kg, Soja hingegen ein zierliches Kerlchen von ca. 3 kg. Die beiden leben auf einer Vermittlungsstelle am Münchner Stadtrand und können gerne zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden.
Derek ist Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend und vorsichtig, das gibt sich aber recht schnell, Soja ist hier gelassener und lässt sich auch von Besuchern gleich streicheln.
Derek und Soja haben sich auf der Vermittlungsstelle angefreundet und wünschen sich ein gemeinsames Zuhause in Wohnungshaltung. Falls im neuen Heim ein Balkon/Terrasse/Garten vorhanden ist, sollte der neue Besitzer bereit sein, diesen zu vernetzen.
Die beiden wurden leider auf das Leukosevirus positiv getestet, was ihre Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann.
Vielleicht möchte ihnen trotzdem jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht nur wenige, dafür aber glückliche Jahre sind.
Derek und Soja sind lediglich positiv getestet ohne Krankheitssymptome. Sie sind ansonsten gesundheitlich fit und müssen normalerweise nicht öfters zum Tierarzt als andere Katzen.
Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative - man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten eigentlich keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen)
Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.
Derek und Soja sind kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und besitzen einen EU-Heimtierausweis..
Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Platzbesichtigung und Schutzgebühr nach Vereinbarung.
Kontakt: r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 66
  • 027.JPG
    027.JPG
    90 KB · Aufrufe: 71
  • 066.JPG
    066.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 70
  • 084.JPG
    084.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 69
  • 177.jpg
    177.jpg
    72 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
F
Antworten
1
Aufrufe
645
< FREDDY >
F
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
< FREDDY >
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben