PLZ 6 - Dreibein Jessi schnurrt bei Frankfurt/Main

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Darf ich Euch schon einmal unser aktuelles Katzenherzen-Notfellchen Jessica vorstellen? Noch ist sie nicht in der Vermittlung - sie muss erst noch wieder richtig gesund werden, aber ich versuche mich in gnadenlosem Optimismus und träume davon, dass sich vielleicht doch schon jetzt jemand in die tapfere Maus verliebt.

Hier ihre Geschichte:

Unseren Tierschutzfreunden in Spanien wurde vor kurzem eine Truppe von Katzen gemeldet, die sich an einem Schnellrestaurant in U-Bahn-Nähe herumtrieb. Zum überwiegenden Teil waren es junge weibliche Katzen :(- schnelles Handeln war notwendig, damit sich die Problematik nicht binnen kürzester Zeit verschärft!

Eine dieser Katzen ist Jessica - sie einzufangen hatte oberste Priorität, da sie mit einer schweren Bein-Verletzung herumlief. Wie es dazu kam, dass sie einen Teil ihres linken Hinterbeines verlor können wir nur erahnen - Fakt ist jedoch, dass das Bein so nicht bleiben kann - es muss amputiert werden.

Jessica ist eine kleine, liebenswerte Katze, die in einem liebevollen geduldigen Zuhause sicherlich aufblühen wird und trotz ihres Handicaps ein glückliches Katzenleben führen kann.


Jessica ist etwa ein Jahr alt, musste unter widrigen Bedingungen schon einen Wurf Kitten großziehen und hat jetzt erst einmal noch die OP vor sich.

Ich habe aktuell auch nur dieses Foto von ihr:

1011Jessica03.jpg



Ich warte aber täglich auf aktuelle Bilder...

Wer Jessica unterstützen möchte kann dies übrigens auch hier tun:

Betterplace - Hilfe für Jessica

Hier hilft man nicht nur durch Spenden, sondern auch durch nette Kommentare als "Fürsprecher" oder über die Vergabe von Sternchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh nein, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen :confused: armes Fellchen :(

Dabei ist sie gemäß Foto eine wunderschöne schildpatt Katze :pink-heart: So hübsch wie sie ist, findet sie sicher ein mitleidiges Herz, daß auch keine Angst vor einem Dreibein hat!! :grin:
 
Weiß man wann genau die OP stattfinden soll?? Zwecks Daumen drücken und so! ;)
 
Nein - leider nicht. Ich frag mal nach ob es was Neues gibt!
 
Das einzige, was ich tun kann, ist spenden :oops: hab ich mal getan :oops:
 
Ich bekomme da immer so nette Benachrichtigungsmails von Betterplace - habs schon gesehen und mich mit unserem Oberkatzenherz Martina zusammen tierisch gefreut.

VIELEN LIEBEN DANK!!!! :pink-heart:
 
Huhu wollte nur mal wieder nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt?? ;)
 
Werbung:
Nein - leider noch nicht, aber ich warte täglich auf Neuigkeiten ;)
 
  • #10
Es gibt neue Nachrichten von Jessica....

Sie hat die OP gut überstanden und ist gerade mit ihrer Schwester Shakira in einem kleinen Raum zusammen untergebracht - denn bewegen darf sie sich noch nicht sooo viel.

Jessica und Shakira sind liebenswerte Katzen, die aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen noch etwas scheu sind und sicher etwas Zeit zur Eingewöhnung brauchen werden... aber unser Traum wäre ein Heim im Doppelpack für die Beiden zu finden.... träumen darf man ;) und ab und an werden Träume auch wahr...

Gleich folgen noch einige Bilder von den Beiden.

Hier Jessica alleine - sieht doch schon sehr schön aus, oder?

jessica7nbz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hier noch mehr Fotos von Jessica


jessica2tzl6.jpg


jessica3oyxg.jpg


jessica4s927.jpg


jessica9bbup.jpg
 
  • #12
Hier Jessica und Shakira

jessshakira22xbk.jpg


und nur Shakira... wer erkennt den Unterschied :D ????

shakira1ebij.jpg


shakira239da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Oh, es gibt neue Bilder von der Maus. Hab gestern noch ein neues Projekt für Jessi eingestellt bei Ido mit dem alten Bild. Dann werde ich heute Abend mal basteln, damit wir auch da aktuell sind. Wenn das Projekt freigeschaltet ist, werde ich den Link hier posten. Wir können ja für Jessi jede Menge Weihnachts-Idos gebrauchen....
 
Werbung:
  • #15
Und da muss ich einfach nur auf den Link klicken???
 
  • #16
Hi, wenn Du schon bei IDO angemeldet bist, reicht das. Dann hast Du das Projekt und kannst spenden. Wenn Du aber noch nicht bei Ido registriert bist, kannst Du Dich über den Link auch anmelden. Dann bekommt das Projekt zusätzliche Idos. Idos sind quasi eine Art Währung, werden in Euro umgerechnet. Man kann Idos kaufen, über Bestellungen bei Internet-Shops verdienen oder durch eine Premium-Mitgliedschaft täglich automatisch bekommen. Ist ne gute Sache, es kommt ja alles den Tieren zu Gute. Hab gerade das Projekt mit neuen Bildern von Jessi bestückt. Du mußt Dich da mal durchklicken zur Info. Ist echt simpel! Wünsche Dir, wenn wir nichts mehr hören von einander, schöne Feiertage und natürlich auch Deinen Miezen. Schön, daß Du Dich so klasse für die KH einsetzt!
 
  • #17
schuuuuubs
 
  • #18
Jessica und Shakira sind jetzt offiziell in der Vermittlung - hier ihr Vermittlungstext:

Diese beiden süßen und lieben Schildpattmädchen sind Jessica und Zwillingsschwester Shakira, geboren Mitte/Ende 2009. Das sie Zwillinge sind, kann man unschwer erkennen ....

Beide haben ein schweres Schicksal hinter sich....sie waren Straßenkatzen, die sich nicht nur allein durchschlagen mußten...auch ihre Kids mussten sie durchbringen in einer absolut unfreundlichen spanischen Kleinstadt.

Ein netter Mitarbeiter eines Fastfood Restaurants hatte ein Herz und fütterte sie mit Essensresten. So kam es, das die beiden und die Kleinen schon täglich sehnsüchtig auf ihn warteten, nahe einer viel befahrenen Haupstraße.

Da Jessica ein schwer verletztes Bein hatte und ein Leben auf der Straße für sie lebensgefährlich war, suchte der nette Mann die Hilfe unserer Tierschutzfreundin Sandra. Diese half dabei, die Katzen mit Futter halbwegs zahm zu bekommen und in einer großangelegten Fangaktion wurden alle Katzen dort einkassiert.

Für Jessica keine Sekunde zu früh...ihr Bein war schlimm verletzt, mehrfach gebrochen, die Wunde entzündet ! Leider konnten wir das Bein nicht retten, es mußte amputiert werden. Aber immerhin konnten wir Jessi retten !

Alle Katzen wurden medizinisch versorgt, die scheuen an einer sicheren Futterstelle ausgesetzt , die anderen warten in Pflegestellen auf ein Heim. Da Jessi mit ihren drei Beinchen ( hinten links fehlt nun leider ) zwar prima klarkommt, aber für ein Leben auf der Straße nun absolut untauglich ist , suchen wir für sie und Ihre Schwester ein Heim.

Beide orientieren sich aneinander und geben sich gegenseitig Halt. Sie spielen miteinander, kuscheln, holen verpasste Kindheit nach und lernen gerade, auch mal zu genießen ! Sie sind noch etwas schüchtern, aber tauen täglich mehr auf. Beide gewöhnen sich prima an das Leben drinnen und finden jeden Tag mehr Spaß an Menschen.

Mit etwas Geduld, Liebe und Leckerlis werden die beiden tolle Hausgenossen. Da sie noch etwas schreckhaft sind, sollten im neuen Heim besser keine kleinen Kids wohnen. Andere Katzen sind kein Problem, Hunde eher schon...Beide können kastriert, gechipt, getestet auf FIV und FELV , geimpft und mit Pass umziehen. Ihre Vermittlung findet nach einem kleinen Vorbesuch bei den Interessenten gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr statt.Um die Ausreise kümmern wir uns gern zeitnah !

Welche lieben Menschen geben den beiden eine Chance auf ein sicheres und kuscheliges Heim ?

Ansprechpartner für die beiden ist: Anke Mager unter katzenherzen@email.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
ich schubs die beiden mal - ich warte sehnsüchtig auf Neuigkeiten aus Spanien :)
 
  • #20
Ich habe endlich mal wieder Neuigkeiten von den Beiden :D

Die Mädels sind definitv Schwestern - sie haben beide den gleichen neckischen Streifen auf der Nase :pink-heart: und sie lieben sich sehr...

Sie sind immer noch scheu, aber auf dem besten Weg Traumfellchen zu werden. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, spielen sie in ihrem Zimmer eifrig miteinander Bällchen - nur wenn der Pflegepapa dann das Zimmer betritt, tun sie so als ob nichts wäre ;)

Shakira kommt schon auf ihren Pflegepapa zu, wenn er den Raum betritt - er kann sie auch schon streicheln - auch wenn sie noch nicht wirklich überzeugt davon ist. Jessica dagegen lässt sich gerne streicheln, hat Charakter und wird ebenso wie ihre Schwester einmal eine wunderschöne Katzendame.

Noch brauchen die Mädels einige Zeit um wirklich aufzutauen, aber wir sind zuversichtlich. Sie sollen auf jeden Fall zusammenbleiben. Unser nächstes Ziel ist, sie nach Deutschland auf Pflegestelle zu holen.

PS: Falls jemand aus dem Frankfurter Raum hier hereinschaut und diese Aufgabe gerne übernehmen würde - bitte "HIER" rufen.

So und ein paar neue Fotos gibt es auch:

Jessica

jessica1_1302116nl3.jpg


jessica2_130211knce.jpg


jessica3_1302115n98.jpg


jessica4_130211sulx.jpg


jessica5_130211nuxg.jpg


Jessica und Shakira

shakirajessica1_1302110nyb.jpg


Shakira

shakira1_1302118udi.jpg


shakira2_130211ena0.jpg


shakira3_1302110n41.jpg


shakira4_130211sufd.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben