PLZ 51149 rot-getiegerter Kater seit 20.02.2010 vermisst

  • Themenstarter Tigerjoy
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Elisabeth,

bist Du aus Köln und hast Erfahrung mit einer Katzenfalle?
Habe natürlich Bedenken, daß ich alle möglichen Freigänger die sich bei uns rumtreiben einfangen werde

Danke und LG Silvia


Ich wohne sogar fast nebenan:aetschbaetsch2:, nämlich in Urbach und bin seit 20 Jahren aktiv im Katzenschutz tätig.

Deine Bedenken kann ich verstehen, aber es könnte ja auch der Richtige in die Falle gehen und die anderen lässt Du einfach wieder raus. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Ich hab in Porz noch ne Falle stehen, die aber nicht mehr gebraucht wird. Überleg es Dir und melde Dich einfach.:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Ich wohne sogar fast nebenan:aetschbaetsch2:, nämlich in Urbach und bin seit 20 Jahren aktiv im Katzenschutz tätig.

Deine Bedenken kann ich verstehen, aber es könnte ja auch der Richtige in die Falle gehen und die anderen lässt Du einfach wieder raus. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Ich hab in Porz noch ne Falle stehen, die aber nicht mehr gebraucht wird. Überleg es Dir und melde Dich einfach.:smile:

:)Liebe Elisabeth,

danke. Denke darüber nach. Kannst Du mir den auch Tips geben, wie man sich nach erfolgreicher Jagd:grin: verhält? Der Süße hat sich ja so von uns entfremdet, läuft bei Ansprache weg. Ich dachte immer Katzen seien an den Ort gebunden. Habe oft auf Seiten gelesen, daß sowas nur pssiert wenn die Tiere kein gutes Zuhause haben. Da macht man sich schon Gedanken, den wir haben unserem Dicken all die Liebe und Aufmerksamkeit gegeben die uns möglich war. Kann es sein, daß er sich mit seiner Schwester verkracht hat und deshalb nicht merh kommt. Beide sind aus einem Wurf und von klein an bei uns.
Manchmal fagt man sich was man falsch gemacht hat.

LG Silvia
 
  • #23
Versteh einer die Katzen:) Ich glaube nicht, das Ihr was falsch gemacht habt.

Aber wenn Katzen länger draußen leben, verhalten sie sich ganz anders, als man es von ihnen gewohnt ist. Zu ergründen, warum er nicht mehr nach Hause kommt, ist langwierig und fast unmöglich.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit einer seriösen Tierkommunikatorin gemacht, aber das ist natürlich eine Sache, für die nicht jeder offen ist und die man auch keinem aufdrängen sollte. Das sollte man schon aus Überzeugung machen.

Meld Dich einfach, wenn Du meinst, wir sollten es versuchen. :)
 
  • #24
Versteh einer die Katzen:) Ich glaube nicht, das Ihr was falsch gemacht habt.

Aber wenn Katzen länger draußen leben, verhalten sie sich ganz anders, als man es von ihnen gewohnt ist. Zu ergründen, warum er nicht mehr nach Hause kommt, ist langwierig und fast unmöglich.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit einer seriösen Tierkommunikatorin gemacht, aber das ist natürlich eine Sache, für die nicht jeder offen ist und die man auch keinem aufdrängen sollte. Das sollte man schon aus Überzeugung machen.

Meld Dich einfach, wenn Du meinst, wir sollten es versuchen. :)
:):):)
Danke, lieb von Dir. werde mich dann melden
 
  • #25
Also mein Sammy ist auch vor uns abgehauen als wir ihn gesehen hatten.. Als er dann aber wieder in unserer Wohnung war, war er ganz der Alte..

Ich denke einfach, dass sie sich anders verhalten, weil sie vlt. schlechte Erfahrungen gemacht haben mit anderen Menschen.. Ich habe keine Ahnung, wieso sie sich so stark ändern..

Und Tierkommunikation hat bei mir nichts gebracht, sorry aber ich finde das nicht so hilfreich und glaub auch nicht dran..
 
  • #26
Oh man...ich hoffe echt das ihr den richtigen einfangt:smile:

gibts denn was neues?
 
  • #27
Werbung:
  • #28
hab ich als die Zettel das erste Mal weg waren auch gemacht.
Suchplakate in Klarsichthüllen und dann mit 3 Streifen Tesa komplett herum > Derjenige gibt sich echt Mühe.
TH Dellbrück ist informiert, hab auch online Suchanzeige aufgegeben
Straßenkatzen ist ne super Idee
Das große Problem Impfungen sind seit Ende März überfällig bzw. Impfschutz nimmt ab.
Wenn ich diejenigen erwische :grummel:

@ Tigerjoy, mir hat ein Tierarzt mal gesagt, dass Impfungen, die eigentlich jedes Jahr wiederholt werden sollen oft bis zu drei Jahren wirken können und die empfohlene Angabe nur die "supersichere" ist. Wünsche Euch viel Glück beim Wiederfinden :) Lg, Susanne
 
  • #29
@ Tigerjoy, mir hat ein Tierarzt mal gesagt, dass Impfungen, die eigentlich jedes Jahr wiederholt werden sollen oft bis zu drei Jahren wirken können und die empfohlene Angabe nur die "supersichere" ist. Wünsche Euch viel Glück beim Wiederfinden :) Lg, Susanne

Hallo Susanne,

das ist eine gute Nachricht. Dann kann er wenigsten nicht so schnell krank werden.

LG Silvia
 
  • #30
Hallo,

gerade hat mich ein Mann angerufen der ca. 2,5 km von uns einen Schrebergarten hat.
Er füttert seit ca. einem halben Jahr regelmäßig einen roten Kater.
Dieser Kater ist auch tätowiert.
Er hat sich erst jetzt, da es kalt draussen wird, im Netz nach einer vermissten Katze umgeschaut und unsere Vermisstenmeldung gefunden
Bitte drückt alle Daumen, dass es unser seit 20.02. vermisster Tiger ist.

Möchte ein Foto machen und uns wieder anrufen.

Ich bin total durch den Wind. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

LG Silvi


NUR DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ich wünsche Dir so sehr , das er es ist.:pink-heart:

Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt (und das sind im Moment recht viele).:)
 
  • #32
Ich wünsche Dir so sehr , das er es ist.:pink-heart:

Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt (und das sind im Moment recht viele).:)

Vielen Dank !!!!!!!

Bin total durcheinander.:confused: Überlege schon wie wir uns verhalten wenn wir unsere Schmusebacke evtl. wieder bekommen.
Er hat bestimmt viel erlebt ........... in dem halben Jahr.
Ich glaube, dass schlimmste wird sein, das der Herr erst mal Stubenarrest bekommen muss damit er sich wieder an uns gewöhnt.
Hoffentlich erkennt er uns wieder.
Ich hab nie geglaubt das er verunglückt ist, habe immer das Gefühl gehabt, dass er uns ganz nah ist.:confused::pink-heart::confused:
 
  • #33
Ich drücke auch alle Daumen, dass er es ist!!!!
Kannst du nicht zu ihm hinfahren und ihn dir gleich anschauen wenn er zu dem Mann regelmäßig zum Futtern kommt!?!
 
  • #34
Ich drücke auch alle Daumen, dass er es ist!!!!
Kannst du nicht zu ihm hinfahren und ihn dir gleich anschauen wenn er zu dem Mann regelmäßig zum Futtern kommt!?!

Dank Dir!!!:pink-heart:
Die Schrebergartenanlage ist zwar ganz in der Nähe, drumherum ist ein Waldstück und eine große Aue.
Der Mann hat auch erzählt, dass sich die Kleingärtner über den Streuner aufregen (Hoffentlich ist es Tiger).
Wollen den Tierschutz informierten (wäre dann lt. Chip zu identifizieren).
Werde Tasso Suchmeldung dort aufhängen gehen. habe soviel Zettel aufgehängt nur dort nicht . Hab nicht damit gerechnet, dass der Bursche über eine große Hauptverkehrsstrasse läuft und sich nun, für einen kastrierten Kater relativ weit, dort rumtreibt.
 
Werbung:
  • #35
Hallo, das wäre ja toll, wenn er es ist. Die Hauptverkehrsstraße kann aber schon der Grund sein, weshalb er nicht zurückkommt. Wer weiß, welches Erlebnis er bei der ersten Überquerung hatte. Beim Aufhängen der Tasso-Zettel würde ich in dem Fall die eigene Telefonnummer mit raufschreiben. Sonst muss sich jemand erst die Tasso-Foto-Nummer notieren oder es würde eben erst über die Chip-Auslesung funktionieren. Ich weiß nicht, ob du solange warten willst?
 
  • #36
Hallo, das wäre ja toll, wenn er es ist. Die Hauptverkehrsstraße kann aber schon der Grund sein, weshalb er nicht zurückkommt. Wer weiß, welches Erlebnis er bei der ersten Überquerung hatte. Beim Aufhängen der Tasso-Zettel würde ich in dem Fall die eigene Telefonnummer mit raufschreiben. Sonst muss sich jemand erst die Tasso-Foto-Nummer notieren oder es würde eben erst über die Chip-Auslesung funktionieren. Ich weiß nicht, ob du solange warten willst?

Hallo Leila,

danke für den Tip, werde Euch auf dem Laufenden halten.

LG Silvi
 
  • #37
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!!!!

LG Gerlinde
 
  • #38
:eek:...ich lese diesen Thread erst jetzt!!Ich drücke dir wirklich ganz doll die Daumen,dass es dein Katerchen ist!!!!:verschmitzt:
 
  • #39
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
  • #40
Lieben Dank an Euch alle

Ich bin total :confused::confused::confused:


LG silvi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
mischu 123
M
lostsoul777
Antworten
0
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777
kruemelkatze
Antworten
0
Aufrufe
2K
kruemelkatze
kruemelkatze
B
Antworten
0
Aufrufe
788
Birgit1811
B
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben