PLZ 5 - sanfte, liebe Selly (*2007) sucht dringend liebevolles Zuhause

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
j354735cpsd.jpg



Dürfen wir Euch unser schwarzes Prinzesschen Selena (auch genannt „Selly“) vorstellen? Für sie suchen wir ein ganz besonderes Heim, da die Schmusemaus schon Einiges in ihrem Leben durchmachen musste:
Selena, geboren im November 2007, stammt aus Ungarn und sollte dort mit ihrem letzten Wurf sterben. Wir haben ihr geholfen und so lebte sie seit Silvester 2010 in einem schönen Zuhause mit einer gleichaltrigen Spielgefährtin.
Leider meinte es das Schicksal mit Selly nicht gut, denn sie wurde wider Erwarten trotz Kastration immer wieder rollig. So haben wir zusammen mit den neuen Dosenöffnern nichts unversucht gelassen, um dem Prinzesschen ein katzengerechtes Leben zu ermöglichen: Selena wurde weitere zweimal nachoperiert sowie tierärztlich als auch durch eine Tierheilpraktikerin behandelt. Leider ohne Erfolg, denn die Abstände zwischen den Rolligkeiten wurden dennoch immer kürzer.

Seit einiger Zeit erhält Selly 1x wöchentlich die Katzenpille und ihre Dosenöffner berichten, dass nun zwar die gewohnten Rolligkeitsanzeichen auszubleiben scheinen, jedoch hat sich die Maus in ihrem Wesen sehr stark verändert: War sie zu Beginn noch zufrieden mit der reinen Wohnungshaltung, so scheint sie nun vermehrt eine innere Unruhe zu haben, was sich so äußert, dass sie (leider) gerade nachts in der Wohnung umherirrt, auf dem blanken Boden scharrt oder die Katzentoilette förmlich umgräbt. Tagsüber schläft sie dann vor Erschöpfung oder läuft ziellos von Zimmer zu Zimmer. Sie scheint ihre schrecklichen Erlebnisse aus Ungarn inkl. der zahlreichen Schwangerschaften noch nicht verarbeitet zu haben und da Selena ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten hat, sucht sie doch sehr nach der Körpernähe von Artgenossen.

Wir sind sicher, dass Selena ein weiträumigeres Areal (größere Wohnung / Haus) mit Freigang sowie eine größere Katzengruppe (gerne auch Kitten oder Jungkatzen) dabei helfen würde, ihre Vergangenheit endlich zu vergessen. So bliebe ihr nicht mehr so viel Zeit zum „Grübeln“ und sie hätte einfach mehr Abwechslung. Ebenso soziale Artgenossen sollten bereits vorhanden sein, damit sie auch jederzeit ihrem „Schmusebedürfnis“ nachgehen kann.

Da man ihr dies Alles in ihrem derzeitigen Heim leider nicht bieten kann, suchen ihre Dosenöffner nun schweren Herzens für Selena auf diesem Wege ein ebensolches Zuhause. Vielleicht ist es dann auch möglich, die Katzenpille wieder abzusetzen – das wäre wunderbar…

Wie bereits erwähnt liebt Selly andere Katzen und ist daher überaus sozial. Sie mag supergerne Hunde und schmust total liebevoll mit Mensch und Tier. Ein Haushalt ohne kleine Kinder wäre wünschenswert.

Selena ist kastriert, gechipt, gegen Seuche , Schnupfen, Leucose und Tollwut geimpft, auf FIV/Felv getestet und hat einen Pass. Sie kann gegen eine Kostenbeteiligung nach einem kleinen Vorbesuch bei den neuen Eltern gern umziehen.

Weitere Infos gibt Ihnen gern Martina.Schmidt@katzenherzen.de


j354735-19oh3.jpg



j354735-2bskb.jpg




Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Freigang
geboren am: 2007
derzeitiger Aufenthaltsort: 55**** Idar-Oberstein
Ansprechpartner: Martina Schmidt unter martina.schmidt@katzenherzen.de
Name Ihrer Tierschutzorganisation: www.katzenherzen.de – Vermittlung deutschlandweit!
 
A

Werbung

Selly ist reserviert!
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
39
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
2
Aufrufe
810
Kubikossi
Kubikossi
K
Antworten
0
Aufrufe
740
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben