PLZ 5: Bengalenbrüder (3 Jahre) suchen ein Zuhause

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,

seit gestern habe ich zwei neue Pfleglinge in der Bude. Die beiden Bengalenbrüder sind mit ihren etwa 3 Jahren halbwegs ausgewachsen und echte Pechvögel. Ihr bisheriges Leben haben sie in einer Art Flur ohne Fenster mit mehreren anderen, ihnen gegenüber wohl agressiven Katzen verbracht, wurden mit Billigtrockenfutter hin und wieder gefüttert und auch sonst unterversorgt. Beide sind momentan massivst untergewichtig, sehen etwas gefleddert aus und sind total durch. Auf der einen Seite wollen sie Kontakt, suchen Nähe, zucken aber zurück wenn man sch zu schnell bewegt oder sich ihnen mit gehobenen Händen nähert... :stumm: Heute morgen haben sie auf dem Balkon Wind abgekriegt und haben sich vor Schreck erstmal wieder zurückgezogen... :mad:

Grundlegend sind die beiden aber herzallerliebst, extrem hübsch und zutraulich. Vermittlung erfolgt über den Katzenschutzbund Köln, wir warten grade noch ab ob Pryda hier auch markiert oder es wie vermutet nur eine Stresskompensation war. Hier haben sie ihr Klo sehr lieb gewonnen :chen

553805_475196415837958_535163002_n.jpg

Pryda ist sehr offen und zugänglich, momentan chillt er auf dem Kratzbaum und guckt aus dem Fenster. Der Gute hat die Ruhe weg :D Das Foto ist nicht ganz farbtreu, in echt ist eher braun-orange leuchtend und hat türkisgrüne Augen :pink-heart: Er hat fantastisch glänzendes Fell und ist sowas von süß, aber auch sehr sehr putzig. Und eine Quasselstrippe.

533092_475226369168296_34269129_n.jpg

Das wäre dann Naboo. Seine Fellzeichnung schimpft sich wohl silver grey marbled oder sowas, und er ist noch etwas zurückhaltend. Grundlegend ist er aber der verschmustere und wird mit Sicherheit ausgesprochen anhänglich. :aetschbaetsch2: Heute morgen hatte ich den kleinen Herzensbrecher schon auf dem Schoß...

Bessere Fotos gibt es Morgen oder Übermorgen:pink-heart:
Die beiden werden nur zusammen vermittelt, sind geimpft und kastriert, entwurmt und gechippt. Nach dem Stammbaum sucht man noch:massaker:
 
A

Werbung

Das sind zwei bildschöne Kater, die leider bisher kein Glück hatten. Hoffentlich wird ein guter Platz gefunden. Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Sowas ist echt traurig :(
Warum holt man sich Tiere, wenn man sich dann nicht kümmert?
Ich werde sowas nie verstehen :mad:
Ich hoffe, die beiden finden bald ihre Menschen und haben dann ein langes glückliches Leben vor sich...

LG
Iris
 
Oh Mann :massaker:
ich wünsche den Beiden viel Glück - sind ja gsd sehr gefragte Tiere ...
 
Guckt euch das mal an:

246913_475967005760899_1215722860_n.jpg


An denen ist NICHTS dran. Und ich gebe schon Bozita etc in der Outdoor oder Kittenvariante für mehr Fettgehalt.

Sie sind ansonsten echt zucker. Pryda hier hat immernoch Angst vor plötzlichen Bewegungen und Händen von oben, aber er kommt von sich aus schonmal an. 95% der Bilder sind übrigens nur Nasennahaufnahmen weil er ALLES untersuchen muss =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beuteschema...
leider hab ich noch immer nicht im Lotto gewonnen.
Aber wenn...

Kannst Du ihnen evtl. zusätzlich Rinderfettpulver unter's Futter mischen? (Size Zero sieht auch und gerade bei Katzen total ...ße aus.
Arme Jungs.

LG
SiRu
 
Werbung:
Die zwei sind echt süß...mein Mann würde ja gern, aber wir haben ja erst von 3 auf 6 aufgestockt...oh man, echt doof...
ich drücke weiter die Daumen
 
Ach, für die beiden muss man garnicht im Lotto gewinnen ;) Die Schutzgebühr ist auch bei Rassekatzen nichtmal ein viertel so hoch wie beim Züchter, und soviel fressen sie auchnicht. Geimpft, kastriert, alles gemacht. Ready to go, sozusagen.

Rinderfettpulver ist eine gute Idee, das müsste ich auchnoch irgendwo haben. Und Leute, die sind sooo Zucker!

Pryda schimpft immer mit mir wenn ich ihm was verbiete oder ihn vom Balkon trage, aus dem Keller komplimentiere... Naboo begrüßt mich jeden Morgen laut maunzend, fordert Futter, streicht mir um die Beine und und :pink-heart:
 
Ohje, aber die beiden werden sicher schnell ein neues Zuhause finden, so ein Traumpaar :pink-heart:
 
  • #10
Boah, was sind das denn für Sahneschnitten? Selbst mein Mann ist hin und wech.
Wer hält denn bloß Katzen im Fensterlosen Flur?
LG Gina
 
  • #11
sie sind wirklcih süss, aber für Familien mit Kindern dann eher nicht geeignet oder?
 
Werbung:
  • #12
Was für Katzen!
Aber Schönheit schützt vor dummen Haltern nicht!
Hoffentlich finden die Beiden schnell ein gutes Zuhause.
 
  • #13
So,

die beiden haben jetzt auch ihre eigene Vermittlungsseite:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?p=12739

Was Kinder angeht, gute Frage. Sowohl bei mir als auch beim Vorbesitzer sind sie eher ruhig und entspannt (gewesen), absolut friedlich. Kaninchen und Hunde sind ebenso wenig ein Problem wie fremde Menschen - nach der ersten Skepsisphase ;)

Ich würde es von den Kindern abhängig machen. Die beiden hier schimpfen und jammern wenn sie etwas nicht wollen, haben mich aber noch nicht mal angefaucht - und sie mussten schon einiges mitmachen, auch bei mir. Bei unruhigen oder sehr jungen Katzen wäre ich, wie bei allen anderen Katzen auch, eher vorsichtig. Bisher sind die aber die liebsten und umgänglichsten Katzen die ich hier in dem Alter je gesehen habe. Wenn ihnen was nicht passt (Hunger! Klo! Raus! Runter!) erzählen sie das eher. Ich beobachte aber erstmal wie sie sich so entwickeln.
 
  • #14
oh die zwei haben schon einen thread... sehr schön, dann kann ich mir ja beizeiten fotos mopsen :D
ich freu mich, dass sie sich langsam einleben und dass pryda nicht markiert - für dich, für ihn und für seine vermittlungschancen :D
nach den gesprächen der schwägerin des vorbesitzers zumuten (sie hatte sich bei mir gemeldet und um hilfe gebeten, nachdem sie ihn endlich davon überzeugen konnte, die tiere abzugeben), sind sie sehr menschenfreundlich und auch für kinder geeignet, sofern diese verständig sind...
 
  • #15
die Frage war nur weil ich überwiegend Familien mit Kindern kenne, vielleicht hätte sich da was gefunden, bei uns geht es nicht, aber dennoch sind sie süss, obwohl ich mich nie entscheiden kann ob ich nicht die "klassische" Gesichtsform nicht doch schöner finde *gg*
 
  • #16
die Frage war nur weil ich überwiegend Familien mit Kindern kenne, vielleicht hätte sich da was gefunden, bei uns geht es nicht, aber dennoch sind sie süss, obwohl ich mich nie entscheiden kann ob ich nicht die "klassische" Gesichtsform nicht doch schöner finde *gg*


Also gerade dieses süße Schnütchen hat es mir angetan. Mein Mann findet ihn einfach nur bezaubernd. LG Gina
553805_475196415837958_535163002_n.jpg
 
Werbung:
  • #17
Das sind wirklich zwei total süße Fellchen und Püppi, das ist echt ein süßes Schnütchen, finde ich auch.
 
  • #18
  • #19
Guten morgen,

In einem anderen Forum habe ich eine erste Anfrage, aber auch nur gaaaaaaanz vorsichtig. Bisher kam da auch nichts zurück, aber es ist ja eigentlich auch Arbeitszeit. Ich fürchte auch, das "Bengale" eben viele Neulinge abschreckt...

Wenn meine Polly (und mein Freund :D ) nicht wären würde ich die beiden auch behalten, klar, aber Polly hasst andere Katzen und 4 sind erstmal nicht drin bis wir mal umgezogen sind... Und Polly abzugeben kommt grad nochnicht so ganz in Frage, auch wenn ich echt am hadern bin.

Was ich sagen wollte: Eine halbherzige Anfrage, wenn ich könnte würde ich beide behalten :pink-heart:

Auch Verhaltensupdates gibt es: Pryda hat sich, zusammen mit meinem Jimmy, Durchfall geholt. Wir probieren grad aus was so an Reinigern gegen Kotgeruch hilft, es erwischt gerne Fugen oder Textilien. Seitdem es hier Hühnchenfleisch gibt ist es aber fast weg, woher es kam weiß man nicht.

Pryda überwindet sich immer öfter und fängt subtil an mich zu stalken - Naboo ist darüber hinweg und steht dazu dass er mich nicht aus den Augen lassen mag. Heute morgen hüpfte er mir aufm Klo auf den Schoß ( :rolleyes: ) und erzählte mir wieder was er heute alles tolles erlebt hat. Schnurren, zusammenrollen und Milchtreteln können wir jetzt auch :D Mit meinem Jimmy kommen sie ganz gut klar, momentan liegen 3 Kater in einem Radius von 2m um mich rum. Könnte ich mich dran gewöhnen :D

Gestern Abend dachte ich kurz einer der beiden hätte, wie auch bei den Vorbesitzern, markiert weil der Boden nass war. Den Tränen nahe zückte ich ich Küchenrolle und UrinFrei - nur um eine klare Flüssigkeit aufzuwischen, die sich als Tropfwasser vom (kaputten) Blumenkübel entpuppte. Und die Moral von der Geschicht? Zu mir sind se nett, zu Deko aber nicht.

Oh, und die neuen Besitzer sollten keine teuren Pflanzen haben. Oder überhaupt Pflanzen, an denen sie hängen. Katzengras ist der Renner, mein Blümchen wird das allerdings nicht zurückbringen...

Sonst nach wie vor sehr putzig :yeah:
 
  • #20
es gibt eine sehr nette anfrage... ich melde mich morgen bei dir melanie :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben