PLZ 45...Kater "Red": Ehemaliger Streuner mit Tendenz zum Schmusen

  • Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
1.313
Alter
59
Ort
Münsterland, bei den Wildpferden
11375273ww.jpg


Kater "Red": Ehemaliger Streuner mit Tendenz zum Schmusen
Kater Red wurde im Juni vom Katzenschutz Haltern aufgenommen. Zunächst dachten wir, er sei ein Wildling und müsste nach der Kastration wieder am Fangort ausgegliedert werden. Jedoch stellten wir schnell fest, dass Red recht zutraulich ist und sich sogar anfassen lässt. Er ist (noch) kein ausgemachter Schmuser, aber er akzeptiert Menschen in seiner Nähe und wird mit der Zeit sicher auch auf sie zugehen. In der Pflegestelle fing Red nach wenigen Tagen an zu schmusen wie ein Weltmeister! Er möchte nur selbst bestimmen, wann er den Kontakt zum Menschen macht
Kurz nach seiner Aufnahme wurde bei Red Harngriess festgestellt; das bedeutet der Kater braucht Katzenfutter welches den Harn entsäuert um die Bildung weiterer Steine zu verhindern. Dieser Umstand war ein weiterer Grund dafür, Red nicht wieder nach draussen zu setzen, sondern zu versuchen ihn in Menschenobhut zu vermitteln.
Wir wünschen uns für Red Menschen, die den hübschen roten Kater so akzeptieren wie er ist, ihn selbst entscheiden lassen wann er bereit für den engen Kontakt zu seiner Familie ist, und die ihm -nach der Eingewöhnungszeit- auch Freigang ermöglichen. Red ist ein ruhiger Kater den man im Haus kaum merkt und der gern beobachtet.
Wer sich vorstellen könnte, Red ein Zuhause zu geben oder wer noch Fragen zur Fütterung oder der Vermittlung hat, der meldet sich bitte über unsere Mailadresse kontakt@katzenschutz-haltern.de
 
A

Werbung

Oh, ein neues Foto von Red, das ist ein richtig hübscher Kerl.:pink-heart:
 
****schubs****
 
Was für ein süsser Kerl! Drücke die Daumen, dass er bald ein
schönes Zuhause findet.
 
Mag sich denn keiner in diesen Traumkater verlieben ?? :pink-heart:
 
Danke für´s schubsen Mimi.

Wie geht es den dem schönen Oskar?
 
Dem Oskar geht es sehr gut. Er geniesst jetzt seit 10 Tagen seine Freiheit und ist viel draussen. Insbesondere nachts....:grummel:
Zur Zeit haben wir auch vermehrt Mäuse am Morgen im Flur liegen. :D:D
Die beiden sind wirklich eifrig am jagen.

Wenn du magst, verschieb Oskar's Tread doch in die Glücksfellchen, dann berichte dort hin und wieder mal.
 
Werbung:
Oh ja gerne.
Werde gleich mal den Admin anschreiben.
 
Ein lieber Schubs fuer den süssen Schatz.:pink-heart:

@Kitty, ich hab in Oskar' Thread berichtet.
Steht unter 'Glücksfellchen' :)
 
  • #10
Und mal wieder ein lieber Schubsi für dich !

Oskar und Nero drücken ganz doll die Pfoten, damit du nun
bald ein tolles Zuhause findest !!
 
  • #11
Hallo süßer Red ! :pink-heart:
Zum Wochenbeginn viele Daumendrücker für dein hoffentlich
baldiges Zuhause !
 
  • #12
Wa machst du denn auf Seite 2 ? Das geht ja gar nicht !:(

Einen lieben Gruß und viele Daumendrücker von uns ! :)
 
  • #13
Wie geht es denn Kater Red, hat er ein Zuhause gefunden? Ich finde ihn nicht mehr auf der Webseite des Vereins?
 
Werbung:
  • #15
Danke, ich freu mich für ihn dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben