PLZ 213.. Biete einem Freigänger ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter JuLch3n.
  • Beginndatum Beginndatum
J

JuLch3n.

Erfahrener Benutzer
Der Kater meiner Tante musste leider nach einem langen Leben eingeschläfert werden und jetzt ist sie bereit ein neues Fellnäschen bei sich aufzunehmen 🙂 Die einzigen Kriterien die wir haben sind : Es soll ein Kater werden, er soll gesund sein und wenn möglich noch nicht ganz so alt. Ein Kitten wäre natürlich toll 🙂

Meine Tante hat ein Haus mit Garten. Der Garten geht nach hinten und schließt an vielen anderen Gärten an. Sie wohnt in einer Verkehrberuhigten Zone und es ist keine dicht befahrende Straße in der Nähe.

Also, habt ihr Vorschläge ???

A

Werbung

Wie wäre es denn mit dem jungen Mann?

CousCous ... ein besonderer Kater. Er wohnte in einem Katzengehege, wo er aber regelmäßig ausbüxte. Aus Angst, dass er mal ins Hundegehege gerät, haben wir ihn notfallmäßig übernommen. Er ist ein wunderhübscher Tigerkater, braucht aber auf jeden Fall Freigang. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Im Moment lebt er bei Claudia auf der Pflegestelle.

LG Evi

Einzelkater haben wir so gut wie gar nicht, außer Alcantaro, er ist noch recht ängstlich und mag die anderen Katzen im Tierheim überhaupt nicht

Er könnte Ende März mit nach Deutschland kommen. 213 müsste doch die Lüneburger Ecke sein? Ist ja nicht so weit von mir.

Pum wäre sicher mit Freigang glücklich. Ich weiß aber nicht, ob er einzeln gehalten werden kann. Muß ich fragen, gibt es denn genug Katzen in der Gegend? LG

Beschreibung:

Pum, geb. August 2009, ist ein lieber Kater, er ist nicht ganz so verschmust wie sein Bruder, aber trotzdem sehr rührselig. Er versteht sich mit Katzen, Hunde ignoriert er. Besonders gerne spielt er mit Kordeln, er liebt es, wenn sie sich bewegen und er sie fangen kann. Bei ihm muss man ein bißchen aufpassen, dass er nicht zuviel frißt, das gehört auch zu seinen Hobbies.
Er wurde als kleines Baby gemeinsam mit seinen Brüdern Pim und Pam auf die Straße geschmissen und überlebte nur durch ein Wunder. Pim hat es leider nicht geschafft. Die drei waren schrecklich erkältet und es sah schlecht aus, dass auch Pam und Pum sterben.
Sie wurden schnell in eine Pflegestelle gebracht, hier wurden sie liebevoll gepäppelt.
Pam und Pum haben überlebt, sie haben eine Augenbehinderung (Fleck auf Auge) zurückbehalten, diese beeinträchtigt sie aber nicht.
Jetzt mußten sie, weil sie erwachsen und gesund sind ins Tierheim umziehen, damit andere Notfellchen gepäppelt werden können. Das gefällt ihnen natürlich gar nicht.
Sie kennen es nur in einer Familie zu leben.
Wer will ihnen das Schicksal, lange im Tierheim zu sitzen, ersparen und ihnen ein liebevolles Zuhause bieten?
Die beiden sind auch einzeln zu vermitteln.
Pum wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wenn er nach Deutschland kommt ist er geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf FIV/Leukose getestet.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne.

6459949mvq.jpg

Du findest ihn bei www.protectora-apan.com

Werbung:
Wie wäre es denn mit Lucero - er ist sehr sehr anhänglich, mag mit den anderen Katzen in seiner Pflegekatze nicht wirklich was zu tun haben und würde sich sicher freuen, ein Zuhause zu bekommen, in dem keine andere Katze direkt mit wohnt und wo er seinen Menschen für sich haben darf - er sitzt auch sehr gerne auf der Schulter :pink-heart: Allerdings wartet er auf einer Pflegestelle in Berlin - aber mit Fahrkette oder so ist das sicher machbar.

Lucero_01_gross.jpg

http://katzenpflegestelle.de/node/265

Hallo,
glücklicherweise kann ich mein Angebot zurückziehen, denn ich habe einen Platz für Tom gefunden 🙂

Ich wünsche allen Notfallkätzchen viel Glück und ein warmes zu Hause.

Und danke an alle die keine Vermehrer unterstüzen!