plötzliche Angst

• Themenstarter Themenstarter ManuB
  • Beginndatum Beginndatum
ManuB

ManuB

Neuer Benutzer
hallo, ich bin neu hier ...
allerdings nicht in sachen katzen 🙂

meine katze (flocke) hat seit ein paar tagen fürchterliche angst. sie liegt nur noch in ihrem körbchen im schlafzimmer und kommt kaum noch raus.
wenn ich sie dann mal ins wohnzimmer hole und die schlafzimmertür zumache legt sie sich hinten im kratzbaum ins eck...

heute habe ich bemerkt, dass sie noch nichts gefressen hat. sie sitzt dann mal unterm esstisch und zittert.
wenn ich sie aus ihrem eck raushole, sitzt sie bei mir mit eingeklemmtem schwanz und hat furchtbare angst und ich hab überhaupt gar keine ahnung was da los ist...

hat sowas schon mal jemand erlebt?

bin für jede antwort dankbar

p.s. flocke ist 10 jahre alt und es gibt noch eine zweite wohnungskatze (mimi 7 jahre alt) verstehen sich nicht so gut aber man arrangiert sich...

A

Werbung

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum

Seit wann verhält Flocke sich denn so?

Können Krankheiten ausgeschlossen werden? Warst du schon beim TA?

Vielleicht tut ihr was weh?

Herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Hast du den Eindruck das deine Katze evtl. Schmerzen haben könnte?
Wenn sich eine Katze plötzlich so ganz anders verhält, ist irgendwas im Argen. Oder hat sie sich vielleicht vor einem Geräusch so erschrocken das sie jetzt so ängstlich ist?

Kann es vielleicht sein das die beiden Katzen eine Auseinandersetzung hatten und sie sich deshalb so verhält?
Ist natürlich fast unmöglich aus der Ferne was zum Verhalten deiner Katze zu sagen. Aber ich würde mit ihr zum TA gehen, wenn sich das Verhalten bis morgen nicht wieder geändert hat.
Es kann sein das sie irgendwo Schmerzen hat. Katzen können diese sehr gut, sehr lange verstecken. Ich würde das dann an erster Stelle mal abklären lassen.

sie verhält sich seit ein paar tagen so und heute hab ich bemerkt, dass sie noch nichts gefressen hat.

das einzige was sie zu sich nimmt ist malt-paste.
und ein bissi milch hab ich ihr mal hingestellt, die hat sie auch geschlabbert.

beim tierarzt war ich noch nicht.
aber so langsam mach ich mir schon gedanken, weil sie so halt normalerweise nicht ist.

vorhin hat sie aber vor ihrem futternapf mit mir geschmust und dann hat sie wieder unterm tisch gesessen und gezittert.

es ist alles schon sehr merkwürdig.
jetzt liegt sie wieder unterm kratzbaum ganz hinten im eck und schläft...

Ich würde dringend mit ihr zum TA gehen, möglichst noch heute. Das klingt eher nach schwer krank als wie nach Angst!!

Toi toi toi

hallo,
mein meiner süßen kenn ich das auch, dass sie sich zurück zieht wenn sie schmerzen hat.
ich würd auch zum TA spurten - vor allem weil's schon paar tage is
a080.gif

Werbung:
ja! ihr habt recht!

morgen mittag fahr ich zum tierarzt!!!

ja! ihr habt recht!

morgen mittag fahr ich zum tierarzt!!!

Das ist gut. Es hört sich wirklich eher an, als ob dein Schatz krank wäre.
Und es ist besser, wenn alles beim TA geklärt wird. Wenn eine Katze sich plötzlich so anders verhält, steckt oft eine Erkrankung dahinter.

Bitte berichte mal weiter was der TA gesagt hat

so, da bin ich endlich... nachdem ich jetzt selber von 9 bis halb sechs beim doc verbracht hab, bin ich mit meiner mieze gleich zum TA gefahren...

also, so hat sie nichts feststellen können. sie sieht so relativ normal aus und die zähne sehen auch gut aus. sie riecht auch nicht aus dem mund. aber beim abhören am hals unten hat sie ein paar röchel-geräusche gehört.
sie meint dass das eine leichte hals-entzündung sein könnte. wie bei uns eine erkältung eben.
aufgrunddessen hat sie jetzt ein antibiotika bekommen und bis morgen sollte sie wieder die alte sein. ansonsten soll ich auf jeden fall nochmal vorbei kommen.

achja... und gestern abend war ich mal oben beim nachbar und hab mir nass-futter geholt (ich hab ja nur trofu und das frisst sie für ihr leben gern) und das hat sie dann auch gegessen.
und vorhin hat sich auch gleich nassfutter gefressen. die muss ja ein hunger gehabt haben, die arme!
und ein kacker kam dann jetzt auch endlich wieder. sie kommt auch ab und an mal wieder ins wohnzimmer rein.
ich denk mal das wird wieder! tschakka... wir schaffen das :muhaha:

ManuB;1071677 ich denk mal das wird wieder! tschakka... wir schaffen das :muhaha:[/QUOTE hat gesagt.:
das denk ich auch - viel kraft und stärke
a014.gif

ja danke... ich werd mich bestimmt die tage nochmal melden und den stand der dinge hier breittreten :aetschbaetsch2:

aber mir hat das doch geholfen, mal die meinung von anderen katzenbesitzern zu lesen !!!

Werbung:
Hi, erstmal willkommen im Forum ich bin auch noch nicht so lange dabei , aber ich muß sagen es gefällt mir sehr gut hier habe schon viel gelesen.Aber nun zu deiner Katze ich denke er wird das auf alle fälle schaffen mit deiner hilfe gar kein Problem. Mein ältester Kater ist 17 jahre alt geworden ich denke immer noch an ihm (pascha) alles gute für euch.

ja danke!
"sie" hat es auch geschafft :muhaha:
flocke ist eine kleine dame... und das weiß sei auch! :pink-heart:

und... sie ist wieder ganz die alte! wahrscheinlich war es wirklich nur ne kleine halsentzündung. ich hab ja gehört, dass mensch und katze sich das gegenseitig übertragen können.

jetzt lieg ich nämlich flach und mein freund auch! so richtig schön erkältet!
aber egal... hauptsache der kleinen dame gehts wieder gut!!!

liebe grüße und ein angenehmes wochenende wünsche ich noch!

p.s. und die graue dame hier untendrunter (mimi) mit der läuft es eben auch besser zwischen den beiden