Plötzlich Stress mit Nachbarn

  • Themenstarter Mogli2010
  • Beginndatum
Mogli2010

Mogli2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Mecklenburg
Anfang September ist Camaro bei uns eingezogen und wir wollten ihm natürlich Freigang gewähren, da wir ziemlich ländlich, am Ende einer Sackgasse, mit großem Grundstück wohnen. Camaro hat eine Katzenklappe und kann raus und rein wann er will. Natürlich sitzt er nicht nur bei uns im Garten und geht schon mal durch den Zaun zum Nachbarn. Wie weit eine Katze gehen darf, lässt sich nun mal schlecht beibringen. Unseren Nachbarn scheint das allerdings gar nicht zu gefallen. Ich habe so etwas schon geahnt. Außer guten Tag und guten Weg haben wir mit den Nachbarn nichts weiter zu tun. Gestern, als mein Freund gerade vor unserem Haus stand, kam unser Nachbar und hat doch darum gebeten, dass wir auf unseren Kater mal besser aufpassen sollen, denn er würde auf seinem Grundstück Haufen hinterlassen. Außerdem hätte er Angst um seinen kleinen Hund, was meiner Meinung nach unbegründet ist. Mein Freund ist aber ganz höflich geblieben und hat das erstmal so hin genommen. Die letzten Worte des Nachbars waren : es könnte sonst bald Ärger geben. Jetzt mal ehlich, das kann doch keiner beenflussen. Hier laufen auch noch andere Katzen rum, woher will er denn wissen dass die Haufen von Camaro sind. Und ob wir kein Katzenkloo haben wollte er noch wissen. Natürlich haben wir ein Katzenkloo, aber erhlich gesagt bin ich auch nicht traurig, wenn es eher selten genutzt wird. Vor allem ärgert mich, dass sein Hund von morgens bis abens kläfft. Manchmal eine halbe Stunde am Stück und keiner fordert ihn mal zur Ruhe auf. Wir fühlen uns, wenn wir im Sommer auf der Terasse sitzen, dadurch auch oft gestört. Oder morgens um 6 Uhr, wenn er zum gassi gehen kläffend durch den Garten rennt und wir dadurch geweckt werden. Wir haben uns aber nie beschwert. Ich denke aber, dass man Hunde eher erziehen kann. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Der Ärger ist doch nun schon vorprogrammiert. Ich musste das einfach mal los werden, weil mich das doch irgendwie belastet. Ich kann ja nun meinen Kater nicht einsperren.
 
A

Werbung

Vergräbt der Kater den Kot nicht? Normalerweise lassen Katzen ihren Kot instinktbedingt nicht offen liegen. Ist der Mann sich sicher, dass das euer Kater war? Hat er ihn dabei beobachtet? (Ich würde den Nachbarn noch einmal ruhig darauf ansprechen.)
Ansonsten könnte es vielleicht helfen, euer eigenes Grundstück etwas "attraktiver" für den Toilettengang gestalten; d.h. kleine Beete mit lockerer Erde anlegen.
 
Ich hab keine Ahnung ob er seinen Kot vergräbt, also im Katzenkloo schon und bei uns auf dem Grundstück, wo es übrigens auch Beete zum buddeln gibt, habe ich noch nix gefunden. Wie sicher er sich nun ist, ob es unser Kater war weiß ich nicht. Mich hat er ja noch nicht angesprochen. Natürlich wäre es möglich. Aber bei uns im Garten sind auch Hinterlassenschaften von Madern, Igeln und Vögeln. Und bei wem beschwere ich mich?
 
Schnapp dir ne Flasche Rotwein und schlag mal abernds bei ihm auf..
Mach ihm freundlich klar, dass Tolleranz auf Gegenseitigkeit beruht, und du dich du seinen Hund und dessen Geräusch-output ja auch der guten Nachbarschaft zuliebe hinnimmst, obwohl es dich doch sehr stört.

Bitte ihn, Camaro zu verscheuchen, wenn er ihn "erwischt", und erinnere ihn daran, dass Katzen ihre Exkremente üblicherweise verscharren und IGEL oder kleine Hunde die Würstchen auf dem Rasen hinterlassen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
9K
Baset
Baset
Verena81
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
kattepukkel's
kattepukkel's
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Andorra97
Andorra97
H
Antworten
2
Aufrufe
596
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben