pipi in wichtigen unterlagen

• Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum
rider

rider

Benutzer
wir haben ein problem.
Wir sind gerade umgezogen. passenderweiße sind 2 katzen auch rollig geworden, und haben in viele katons gepieselt. gut, das meiste kann man abwaschen. nur jetzt hat mein freung entdeckt, das sie ihm auch in seine wichtigen unterlagen gepieselt haben. Diplom usw. besteht irgendeine möglichkeit das wieder sauber zu bekommen?
seine begeisterung für die katzen singt täglich mehr. es sind meine katzen, er mag sie eigentlich auch, aber sie haben die letzte zeit viel angestellt. besonders mit hinpieseln. es ist zwar schon viel besser geworden, aber wir finden immer wieder eine neue stelle🙁 denke so langsam schon ans abgeben🙁
inzischen sind sie kastriert. die wohnung gleicht auch wieder einer wohnung. fast alle kisten sind weg... eigentlich denke ich, das sich das jetzt auch gibt, da wieder ordnung, kastriert und weniger möglichkeiten. aber es frustriert mich, wenn ich irgendwas in die hand nehme und ich in katzenpisse greife.
nun bekommen wir neue möbel. richtig teure holzmöbel. ich hoffe nicht, das sie da irgenwas anstellen, sonst bekomme ich ein problem mit meinem freund...

A

Werbung

Mir ist es immer ein Rätsel, warum man nicht frühzeitig auf das Naheliegenste kommt und die Katzen kastriert?!😕

Uiii, ich denke aus Papier wirst du es nicht mehr rausbekommen.

Das Pipi-Problem liegt wohl am Umzug. Warte mal ab, dass müsste sich wieder legen. Hast du ein oder zwei Klos?

Wie seid ihr mit dem Umzug umgegangen? Erst alle Möbel und zum Schluß die Katzen, die in einem Zimmer (alte Wohnung) separat waren?

Wahrscheinlich sind sie echt gestresst und pieseln deshalb. Wann seid ihr in die Wohnung umgezogen?

Ich verstehe nicht so ganz. Wie alt sind die Katzen, wie lang ist die Kastration jetzt her? Haben sie danach nochmal irgendwo hingepinkelt?

Bringe mal eine Urin-Probe zum TA. Meist liegt auch ein Nieren-Blasen Leiden vor.

Werbung:
Die katzen sind noch jung, etwas ca. 8 Monate.
Aber da sie recht zierlich sind, wollten wir noch etwas warten.
Dann kam der Umzug. Da wollte ich den Stress der Kastra den Katzen nicht an tuen.
Als alles wieder ruhiger wurde, wollte ich kastra machen lassen, aber dann wurde eine ständig rollig, so das wir das erst unterbrechen mußten für die Kastra. nun sind sie seit ca. 4 Wochen Kastriert.

Da der Umzug nicht so lief, wie geplant, war es etwas durcheinander. Die Katzen sind etwa ab der Mitte dazugekommen. ein großteil der möbel stand schon.

Neues Pipi nach kastra? ja. aber da überall mal wieder eine stelle auftaucht, wird der geruch noch nicht überall weg sein. Aber seit gestern, ist die Wohnung eine Katzenpipi-freie Zohne, zumindestens im Moment.
Alle kisten sind nun entgültig weg bzw, dort, wo die katzen nicht hin kommen.
andere sachen lassen sie in ruhe. sie pinkeln nicht auf sachen die so da liegen. nur in kisten, egal welcher inhalt.

Hoffe, das es das nun war...

Aber zur eigentlichen wichtigsten frage zurück zu kommen:

Bekomme ich die Unterlagen sauber?!?!?!
Was entfernt geruch und flecken zuverlässig?!?!

Zum Tierarzt muß ich mit meinem Hund eh die Tage, da werde ich ihn mal darauf ansprechen, er kennt die Katzen ja.

Zuletzt bearbeitet:
die unterlagen wirst du nicht sauber bekommen, fürchte ich. falls sie nicht zu fleckig sind, könntest du sie einlaminieren lassen - dann riechen sie wenigstens nicht mehr und lassen sich auch weiter gut kopieren.

zur neutralisierung des geruchs wird hier vielfach myrthe-öl (bekommst du in der apotheke) empfohlen. ich habe damit gute erfahrung bei waschbaren sachen gemacht und einfach ein paar tropfen in die weichspülkammer der waschmaschine gegeben.

Danke.
Das mit den Unterlagen habe ich befürchtet. Mal schauen, ob man die nicht neu bekommen kann...🙁
Das Öl werde ich mir holen. nur das kann ich nicht in die WaMa stecken. Soll ich da Tropfen in wasser machen und damit die sachen abwischen?

ja, genau, einfach ein paar tropfen in heisses wasser. das zeug riecht für meine nase auch nicht so toll, aber besser als katzenpipi und kann helfen, den geruch zu neutralisieren, so dass sie miezen nicht denken, an betreffender stelle wäre jetzt das neue katzenklo.

wenn es sachen sind, an die die katzen nach der reinigungsaktion sowieso nicht mehr rankommen, kannst du auch essigwasser versuchen. wir hatten mal katzenurin im kofferraum, da hat das ganz gut funktioniert.

und berichte mal, ob du das diplom ersetzt bekommst. auf meinem ist nämlich zwar kein katzenpipi, dafür aber der obligatorische kaffeefleck. 😳