Pinselöhrchen

  • Themenstarter MauzWauz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohren pinsel pinselohren
M

MauzWauz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2023
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Mädels Lillie und Zuri sind Geschwister und Findelkinder von einem Bauernhof.

Sie haben so süße Pinselöhrchen und ich würde gerne wissen, was ihr glaubt, aus welchen Katzenrassen sie gemischt sind 🥰

Ich tippe auf Maine Coone.
Allerdings sind beide kurzhaarig und relativ klein.

Was meint ihr? ☺️

Ich kann leider nur ein Bild von Zuri hochladen, weil der Server des Forum mehr nicht aufnehmen kann :(
@kittensinmybed ist mein Account auf Instagram, dort habe ich viele Fotos und Videos von den beiden 🥰 (es soll keine Werbung sein).

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 926D3CED-C8A8-49AC-B08E-B5FC9EA618F4.jpeg
    926D3CED-C8A8-49AC-B08E-B5FC9EA618F4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 126
A

Werbung

Sie haben so süße Pinselöhrchen und ich würde gerne wissen, was ihr glaubt, aus welchen Katzenrassen sie gemischt sind 🥰

Keine Ahnung was da drinne oder nicht drinne ist.
Auskunft kann dir da, wenn überhaupt, nur ein DNA Test geben.
 
Pinsel sind kein Muss bei Maine Coons.
Also nur weil ne Katze Pinsel hat, was btw viele haben, ist da noch lange keine Maine Coon drin.

Und ohne Papiere sind deine einfach nur süße Europäisch Kurzhaarkatzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich finde, die sehen nach typischen Wawika-Ohren aus - sehr süß!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hi,
Wo siehst Du denn da Maine-Coon? Sieht für mich nach einer zwar süßen aber ganz gewöhnlichen Promenadenmischung aus.
Unsere Pamy hat auch Pinselöhrchen (genau genommen nur eins 🙄), ist aber genau so wenig Maine Coon, schau mal:

20221201_120421.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MauzWauz, Poldi und Black Perser
Kleine Pinselchen sind nicht ungewöhnlich bei kurzhaarigen Hauskatzen. Dazu muss keine Maine Coon oder andere Rasse beteiligt gewesen sein 😊

19AA9F81-7FE1-4A6F-BD3A-8CDD2FCA3B2C.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MauzWauz, Poldi, Lirumlarum und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: MauzWauz
Werbung:
Rasse? Eindeutig süßes Lackfellchen.

So kleine Pinselchen haben viele Katzen an den Ohren. Auch ohne Verwandtschaft zu Maine Coons oder irgendwelchen anderen Rassen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Marmorkatz
Also du hast ein süßes, schwarzes Kätzchen.
Und das ist doch das Wichtigste.

Coonies haben Pinsel und nicht 4-5 längere Härchen. Wie schon erwähnt, das haben viele Katzen. Zudem sind MC große Katzen und haben halblanges Fell, auch die Fellstruktur schaut auf dem Foto anders aus.
Wenn du Geld übrig hast,kannst du ja den DNA Test machen, vielleicht finden sie irgend eine Spur......

Ich würd mir doch lieber statt dessen neue Schuhe kaufen und den Rest für TA Rechnungen sparen. ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #10
Jetzt weiß ich warum Watson immer meine Pinsel klaut… der hätte auch gerne Pinselöhrchen🧐
 
  • #11
Jetzt weiß ich warum Watson immer meine Pinsel klaut… der hätte auch gerne Pinselöhrchen🧐
Bei den Pinselkatzen (ob Maine coon oder nicht), spielt da die Wildkatze nen Teil mit?
So richtige Pinselohren haben ja die echten Wildkatzen.
 
  • #12
Nein, das ist eine andere Art und nur ganz selten mit unseren Hauskatzen hybridisiert.
 
  • #13
Ah, ok...

Aber von irgendwo muß man doch irgendwan mal die Pinsel mit reingenommen haben.
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Werbung:
  • #15
Also in der Beschreibung von normalen Hauskatzen steht drin, dass Pinsel gerne vorkommen. Meine Wald-und Wiesen Miezen haben auch Pinselchen an Ohrwascheln.
Aber von irgendwo muß man doch irgendwan mal die Pinsel mit reingenommen haben.


Die Hauskatze besteht ja aus dutzenden unterschiedlichen Einmischungen. Und selbst bei häufig den genannten direkten Vorfahren, der Falbkatze, gibt es Exemplare welche kleine Pinselchen besitzen. Insofern wird die Veranlagung zu Pinselchen auf den Öhrlies schon seit jeher bei den Lastramis gegeben sein.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #16
So richtige Pinsel sind wahscheinlich durch Zuchtselektion enstanden. Wenn in einem Rassestandard steht, Pinsel-Ohren, dann werden immer wieder die längsten Pinsel verpaart......usw. Besonders aus amerikanischen Linien stammen dann meist die Tiere mit den ausgeprägtesten Merkmalen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben