Pinkeln auf Zeitung und Katzenklo Matten

• Themenstarter Themenstarter Leafy47
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufregung? junge katze katzenklo kitten komisch pipi pipi neben klo unreinheit verhalten
L

Leafy47

Benutzer
Hallo in die runde..unsere zwei Neuzugänge Yuri und Haruka ca 17W Pinkeln gerne in Kartons oder Zeitung und manchmal auf die Katzenklo Matten fürs auffangen von Streu woran liegt das?! Protest? Einfach nur Kids? Sie benutzten grundsätzlich das Katzenklo einwandfrei es ist auch nicht täglich aber vielleicht hm Regelmäßig?🙇🏻‍♀️ An der Sauberkeit des Katzenklos kann es eigentlich nicht liegen und bis auf das aktuelle DF problem (in einem separaten Beitrag) sind sie Topfit wir hatten für unsern großen immer einen "Raschelkarton" mit Zeitung drinne das hat er geliebt sie fanden es auch super aber pinkeln halt immer rein letztes mal hats nicht mal 5 Sekunden gehalten prompt hat Yuri reingepinkelt also gibt es keine Kartons mehr schade eigentlich für den Großen 🙁 heute morgen auf beide neuen Katzenklo matten und heute Mittag auf die Zeitungen unterm Kamin 😮‍💨😮‍💨 grrrr erwischen tun wir sie eigentlich nie bis auf das eine mal wie oben beschrieben...ah am Katzenstreu liegt es auch nicht

A

Werbung

Wenn auf weiche Gegenstände gepieselt wird, steckt in der Regel eine Blasenentzündung dahinter.
1. Beim TA/TÄ abklären lassen.
Dann schreibst du "das Klo"
2. mindestens 3 Klos an unterschiedlichen Stellen aufstellen, groß und offen.
3. Feines, geruchloses Klumpstreu min 10 cm hoch einfüllen.
4. alle Pinkelstellen mit einem Enzymreiniger reinigen

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Leafy47
Wenn auf weiche Gegenstände gepieselt wird, steckt in der Regel eine Blasenentzündung dahinter.
1. Beim TA/TÄ abklären lassen.
Dann schreibst du "das Klo"
2. mindestens 3 Klos an unterschiedlichen Stellen aufstellen, groß und offen.
3. Feines, geruchloses Klumpstreu min 10 cm hoch einfüllen.
4. alle Pinkelstellen mit einem Enzymreiniger reinigen

Danke dir nen Enzymreiniger haben wir geruchloses streu sowieso große offene Klos auch aber wegen dem DF müssen sie eh nochmal zum TA dann spreche ich das mal an sie Pinkeln aber auch ins Katzenklo normal desshalb wundert mich da so das es eben nur ab und zu ist 🙇🏻‍♀️

Ins Katzenklo bedeutet, das ihr nur ein Klo habt?

• Like
Reaktionen: Leafy47
Hast du schon einmal den Fragebogen für die Unsauberkeit ausgefüllt?
Fragebogen Unsauberkeit
Das wäre super wenn du das machen könntest.
Eventuell auch noch das Futtermanagement

• Like
Reaktionen: Liesah und Leafy47
Werbung:
Hast du schon einmal den Fragebogen für die Unsauberkeit ausgefüllt?
Fragebogen Unsauberkeit
Das wäre super wenn du das machen könntest.
Eventuell auch noch das Futtermanagement
Den hatte ich gesehen aber noch nicht ausgefüllt eben heute wäre TA angesagt wegen dem DF Thema aktuell und Stuhlprofil sollte beim TA noch angefragt werden ich nehm mir mal Zeit und füll den Bogen aus

Ihr habt doch heute eh Termin beim TA oder? Dann würde ich das da direkt auch mal ansprechen.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Leafy47 und Metallerina
Ihr habt doch heute eh Termin beim TA oder? Dann würde ich das da direkt auch mal ansprechen.
Genau das wäre auch mein Gedanke muss erst noch Termin machen da übers Wochenende keiner erreichbar war aber da wir eh schon die Stuhlproben gesammelt haben schieben die uns hoffentlich heute irgendwo dazwischen

• Like
Reaktionen: Eismond und Metallerina
Genau das wäre auch mein Gedanke muss erst noch Termin machen da übers Wochenende keiner erreichbar war aber da wir eh schon die Stuhlproben gesammelt haben schieben die uns hoffentlich heute irgendwo dazwischen
Da würde ich dann direkt anrufen, Montags ist in der Regel mehr los und das wäre bei euch schon echt wichtig.

• Like
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Matten zum drauf pinkeln einladen.
Eine Freundin hatte die auch und die Katze hat nur da drauf gepieselt.
Dann hat sie die wieder weg gelassen und es ist nie wieder was passiert.

Aber das pinkeln in Kartons etc...sind beide schon kastriert?

• Like
Werbung:
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Matten zum drauf pinkeln einladen.
Eine Freundin hatte die auch und die Katze hat nur da drauf gepieselt.
Dann hat sie die wieder weg gelassen und es ist nie wieder was passiert.

Aber das pinkeln in Kartons etc...sind beide schon kastriert?
Ja wir haben sie ausgesspült seitdem hängen sie im Bad zum trocknen da ist jetzt nix mehr gewesen sie sind noch nicht Kastriert sie sind ja noch zu Jung

Ja wir haben sie ausgesspült seitdem hängen sie im Bad zum trocknen da ist jetzt nix mehr gewesen sie sind noch nicht Kastriert sie sind ja noch zu Jung
Mit 17 Wochen sind sie alles, aber nicht zu jung für eine Kastration 🙂
Katzen werde heuer leider schon zT mit 4 Monaten rollig. Sowas sollte man ihnen nach Möglichkeit ersparen.

Das würde ich heute direkt mit ansprechen, wenn alles gesundheitliche abgeklärt ist.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Leafy47 und Eismond
Wir hatten das tatsächlich auch so. Nachdem die Kartons mit zerknüllter Zeitung zum spielen geliebt wurden, hat unser Kater irgendwann angefangen da rein zu pinkeln. Aus die Matten vorm Klo ebenfalls.
Keine Kartons, keine Matten - kein Problem mehr.
Wir hatten anfangs dieses Streu von dm auf Holzbasis. Ich hatte die Theorie, dass Karton / Zeitung vielleicht ähnlich riechen. 🤷‍♀️
Und in den Matten sammelte sich schnell Streu, vielleicht kam er deshalb durcheinander.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Liesah und Leafy47
Mit 17 Wochen sind sie alles, aber nicht zu jung für eine Kastration 🙂
Katzen werde heuer leider schon zT mit 4 Monaten rollig. Sowas sollte man ihnen nach Möglichkeit ersparen.

Das würde ich heute direkt mit ansprechen, wenn alles gesundheitliche abgeklärt ist.
Ach was Krass das wusste ich jetzt echt nicht na dann ab und abklären 😁

Wir hatten das tatsächlich auch so. Nachdem die Kartons mit zerknüllter Zeitung zum spielen geliebt wurden, hat unser Kater irgendwann angefangen da rein zu pinkeln. Aus die Matten vorm Klo ebenfalls.
Keine Kartons, keine Matten - kein Problem mehr.
Wir hatten anfangs dieses Streu von dm auf Holzbasis. Ich hatte die Theorie, dass Karton / Zeitung vielleicht ähnlich riechen. 🤷‍♀️
Und in den Matten sammelte sich schnell Streu, vielleicht kam er deshalb durcheinander.
Wir haben ein Streu aus Tofu hm

Werbung:
Quatsch nein 😱 wir haben 2 große Edelstahl Toiletten das reicht ihnen auch bisher
Möglicherweise nicht.
3 Katzen bedeutet 4 Klos, möglichst auf verschiedene Räume verteilt.

Sind die Beiden männlich oder weiblich?

Möglicherweise nicht.
3 Katzen bedeutet 4 Klos, möglichst auf verschiedene Räume verteilt.

Sind die Beiden männlich oder weiblich?
Es sind beides Weibchen der große wie schon zu hören ist ein Kater natürlich kastriert

Wo stehen denn die Klos? In unterschiedlichen Räumen? Vielleicht sind die Laufwege einfach für die jungen Kätzchen zu weit, wenn sie beim Toben oder Kuscheln manchmal vergessen, dass sie auf Toilette müssen, oder, oder

• Like
Wo stehen denn die Klos? In unterschiedlichen Räumen? Vielleicht sind die Laufwege einfach für die jungen Kätzchen zu weit, wenn sie beim Toben oder Kuscheln manchmal vergessen, dass sie auf Toilette müssen, oder, oder
Die Klos stehen in einem regal nebeneinander im Wohnzimmer dort halten sie sich auch die meiste Zeit auf sie Nutzen auch beide Klos regelmäßig an den Klos kann es eigentlich echt nicht liegen es ist immer genug Streu drinne dieses wird von Anfang akzeptiert da die Klos auch groß sind und alle drei sehr gerne tief buddeln kommt auch gut was rein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben