Pilz Befall (Dermatophyten) Propolis Katze / Itrafungol

  • Themenstarter Familie_Glamper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dermatophyten immunsystem itrafungol pilz propolis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: Familie_Glamper
A

Werbung

  • #22
Propolis ist ein Harz das mit Alkohol verdünnt wird !!!!!!!!!!!!!
Woher ich das weiß? Ich habe einen Harzklumpen und schon selbst mit Alkohol verdünnt !
Ja das ist uns bekannt. Lebermoos ist ja auch einfach die Pflanze aufgelöst in Alkohol.

Wir behandeln jetzt damit und schauen, ob sich eine Verbesserung sehen lässt. Es flammen wieder Stellen an Ohren und Bauch auf.....


Schönen Sonntag allen :)

MFG
Familie Glamper
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #23
Ja das ist uns bekannt. Lebermoos ist ja auch einfach die Pflanze aufgelöst in Alkohol.

Wir behandeln jetzt damit und schauen, ob sich eine Verbesserung sehen lässt. Es flammen wieder Stellen an Ohren und Bauch auf.....


Schönen Sonntag allen :)

MFG
Familie Glamper
Viel Glück end ebenfalls ein schönes Rest-Wochenende:)
 
  • Like
Reaktionen: Familie_Glamper
  • #24
Ja das ist uns bekannt. Lebermoos ist ja auch einfach die Pflanze aufgelöst in Alkohol.

Wir behandeln jetzt damit und schauen, ob sich eine Verbesserung sehen lässt. Es flammen wieder Stellen an Ohren und Bauch auf.....


Schönen Sonntag allen :)

MFG
Familie Glamper

Hallo Familie Glamper, darf ich fragen wie es Euch in der Zwischenzeit geht? Wir haben seit Freitag auch den Katzenpilz diagnostiziert und meine Tochter und ich haben ihn auch.
Muss morgen zum Hautarzt, bin mir aber 1000% sicher. Kinderarzt tippte sofort darauf.
Separiert Ihr Eure Katzen?
LG LeMiMi
 
  • #25
Hallo Familie Glamper, darf ich fragen wie es Euch in der Zwischenzeit geht? Wir haben seit Freitag auch den Katzenpilz diagnostiziert und meine Tochter und ich haben ihn auch.
Muss morgen zum Hautarzt, bin mir aber 1000% sicher. Kinderarzt tippte sofort darauf.
Separiert Ihr Eure Katzen?
LG LeMiMi
Guten Abend,

also wir sind jetzt durch mit der Behandlung und morgen steht der finale "krasse" Putztag an, damit sich niemand mehr wieder reinfiziert. Das heißt: Alle Liegeplätze absaugen und mit Halamid behandeln (unser Sofa besteht aus Textiel + Kratzbäume/Tonne), Alles Waschbare bei 60 Grad und Kleidung ebenso mit Halamid behandeln falls nicht bei 60 grad waschbar. Oberflächen abwischen und Boden saugen und mit Chlorreiniger wischen ( 1 mal Chlor und nach 15 Minuten nachwischen mit sauberen Wasser).

Die Stellen werden immer besser und wir behandele diese auch seit längerer Zeit mit dem Lebermoos (an uns selber auch) ebenso haben wir den Katzen Engystol gegeben, damit sich das Immunsystem bisschen stabilisiert. Bei der Behandlung eures Pilzes ist es förderlich, wenn ihr die Stellen mit Pflaster abklebt, damit Kleidung, Textilien und Katzen beim Schmusen geschützt werden. Ebenso bleibt die Pilzcreme besser drauf und kann somit besser einwirken. War bei uns sehr hilfreich und wurde von unserer Hautärztin empfohlen.

Wir hoffen einfach, dass sich das Problem weiter besser und neue möglichen Stellen von selber, durch die Körpereigene Immunabwehr beseitigt werden.

Wir haben die Katzen nicht separiert, da es aufgrund unserer 2 Zimmerwohnung vom Platzt her auch nicht passend würde. Eine Separation über mehrere Monate kann auch nicht wirklich förderlich sein.

Wichtig ist, dass die Behandlung konsequent durchgezogen wird. Wir wünschen euch viel Glück bei der Bekämpfung und macht euch nicht zu verrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Glamper :)
 
  • Like
Reaktionen: LeMiMi, ottilie und Usambara
  • #26
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch einen Pilz - im Moment nur unsere arme Fellnase. Die erste "Waschbehandlung" wurde beim TA durchgeführt am Montag. Dem Kater ging es danach richtig schlecht, bzw. ihm war wahrscheinlich auch schlecht. So langsam fängt er wieder an zu fressen, allerdings nur "Schrottfutter" und Katzentunfisch aber hauptsache er frisst. Wir geben zusätzlich noch Reconvales mit der Spritze ein.
Am Dienstag abend war unsere THP da und hat uns verschiedene homöopatische Mittel zur Unterstützung gegeben. Ich hab jetzt auch Lebermoosextrakt zur Desinfektion der Möbel etc. und zur Anwendung beim Tier bestellt. Nachdem es ihm so schlecht ging, hab ich das Mittel zur innerlichen Anwendung (Itrafungol) bisher nicht gegeben, weil er sowieso erst Probleme mit der Leber hatte. Die THP empfahl uns das Imaverol (äußerlich) noch 2 x anzuwenden, weil der Befall bei ihm sehr schlimm ist und dann mit Lebermoosextrakt weiterzumachen. Ich hab auch einen Kärcher Dampfreiniger, den könnte ich doch auch für die Fliesen und die Kratzbäume, und Katzenteppiche (halt alles was nicht in die WM kann) anwenden? Habt Ihr damit Erfahrungen?

Dankeschön :)
 
  • #27
Abkärchern ist gut
Ozonieren noch besser
Gute Besserung für die Mieze
 
Werbung:

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben