Pieselndes Kitty

  • Themenstarter Glöckchen
  • Beginndatum
Glöckchen

Glöckchen

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
69
Ort
Wesel
Nocheinmal Hallo!

Ein guter Freund von mir hat zwei Katzen. Beides EKH, grau-schwarz getigert. Der eine ist eine Wuchtbrumme mit stattlichen 9,5 Kilo und einer beinahen Größe einer ausgewachsenen Maine Coone, die andere ganz klein, aber auch etwas moppeliger.

Die kleinere von beiden ist sehr scheu und ängstlich - das war sie ja schon immer. Allerdings pinkelt sie seid sehr langem schon dahin, wo es ihr gerade gefällt, aber am Liebsten auf Dingen die am Boden liegen oder Polstern.

Mein Freund, leider durch einige Schicksalsschläge etwas durch den Wind, ist bis jetzt noch nicht zum Tierarzt gegangen - was er aber morgen endlich nach meinem Grummeln tun wird.

Kann sich eine Blasenentzündung oder ähnliches echt 4 Jahre oder mehr verschleppen? Die Katze zeigt irgendwie nicht, dass sie Schmerzen hat, sie schnurrt sogar ständig bei ihm und ist total verschmust. Wenn der TA nichts findet - woran könnte es liegen?
 
A

Werbung

Ja, könnte es.... sie kann auch immer mal wieder eine Blasenentzündung haben und zwischendrin nur aus Gewohnheit draufpinkeln..kommt auch drauf an, wie er di eSachen gereinigt hat....

Ein TA BEsuch ist gut, das bringt endlich Klarheit...
 
Er war nun bei Tierarzt und anscheinend ist die Kleine kerngesund - wenn auch etwas übergewichtig. Also muss es an etwas anderem liegen..

Nur leider können wir das erst, wenn die Beiden Tiger zu mir gezogen sind, da die Feliway Stecker und auch die Bachblüten in der Schweiz sehr sehr teuer sind..

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die weniger kostspielig sind?
 
Habe ich das richtig verstanden das die Katze seit 4 Jahren pinkelt und in dieser Zeit auch nichts dagegen unternommen wurde??

Ist den eim TA Besuch auch der Urin untersucht worden??

Wenn Organische Ursachen wirklich ausgeschlossen werden können wird das sehr schwierig.

Kannst du etwas mehr über die bisherigen Lebenumstände der Katzen schreiben.
Hat dein Freund sie von anfang an.
Sind sie Freigänger oder Wohnungskatzen.
Hat sich in den Jahren der unsauberkeit,oder davor,etwas in den Lebensumständen der Katzen geändert??
 
Zumal, wenn sie seit 4 Jahren "aus Gewohnheit" überall hinmacht, wird es schwer werden, das wieder zu normalisieren... herrscht Stress in der Katzengruppe? Ist die Katzte traumatisiert?...
 
Hallo ihr, ich habe fast das gleiche Problem.
Unsere kleine Luna (9 Monate alt, noch nicht kastriert, ist am 16.02. dran) pieselt in unsere Wäschekörbe und nun auch in den Papierkorb.
Sie hat dies recht früh angefangen, zu erst nur in den Wäschekorb.
Wenn ich sie dabei erwischt habe, wie sie sich gerade hinhocken wollte, aber ich sie geschnappt und ins saubere Katzenklo gesetzt und wenn sie brav dort rein gemacht hat auch gelobt und mit Leckerchen belohnt.
Nur sind wir beide den ganzen Tag am arbeiten und können es so nicht kontrollieren.
Wir haben dann extra ein zweites Katzenklo mit hingestellt, ferner hatten wir insgesamt 4 Katzenklos in der Wohnung, die sie auch beide genutzt haben.
Der Kater (gleiches Alter) ist stubenrein.
Aber auch die vielen Klos haben sie nicht davon abgebracht in unseren Wäschekorb zu pieseln.
Da sie uns auch die Wände zerkratzt hat, haben wir uns diesen Feliwell Stecker besorgt, der aber ehrlich gesagt nichts genützt hat.
Wir behandeln sie genauso wie ihren Bruder und auch die Frettchen, sie wird bekuschelt und bespielt.
Ich werde defintiv nächsten Dienstag bei der Kastration auch meine Tierärztin fragen, was sie dazu sagt, aber langsam sind wir echt ratlos und mein Mann hat teilweise schon schlechte Laune, wenn sie mal wieder wo hinpieselt....

Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tips geben?
 
Werbung:
Bitte eröffne einen eigenen Thread - auch wenn ich glaube, dass sich das Problem nach der Kastration von alleine löst!

Manmanman eröffnet man einen, dann wird gemault, den Thread gibt es schon, mach mal die Augen auf, macht man keinen neuen Thread auf wird auch gemault.
Vielen Dank dafür:mad:
 
Manmanman eröffnet man einen, dann wird gemault, den Thread gibt es schon, mach mal die Augen auf, macht man keinen neuen Thread auf wird auch gemault.
Vielen Dank dafür:mad:

*oops* du bist ja freundlich drauf! Aber bitte: du mich auch.
 
  • #10
ich bezieh mich mal auf die frage... ich weiß nicht, ob der "neu-threadwürdig ist" der beitrag :D

hab mal ne andere idee: erst mal die wäschekörbe und auch den papierkorb unzugänglich aufgewahren.... ist ja auch mal ein anfang oder???? :p
 
  • #11
ist der Kater wenigstens schon kastriert???

Wetten,ich weiß die Antwort schon im voraus;)

DieMieta,findest Du nicht das Du ein bisschen überzogen auf Balus Post reagierst?

Sie hat Dich lediglich darauf hingewiesen einen eigenen thread zu eröffnen weil es allgemein unhöflich ist den Thread eines anderen dazu zu benutzen sein eigenes Problem dort zu posten.


Wenn Du das gleiche Problem wie die TE hast dann lies doch erstmal hier mit und warte ab was für Tipps gegeben werden.
Das ist sinnvoller und praktischer und erspart Dir evtl. sogar die Mühe einen extra Thread zu eröfnnen:)
 
  • #12
Kann sich eine Blasenentzündung oder ähnliches echt 4 Jahre oder mehr verschleppen? Die Katze zeigt irgendwie nicht, dass sie Schmerzen hat, sie schnurrt sogar ständig bei ihm und ist total verschmust. Wenn der TA nichts findet - woran könnte es liegen?
Wie alt ist diese Katze?

Zugvogel
 
  • #13
Der TA hat nichts gefunden, sie hat keine Blasenentzündung und ist rundum kern gesund - auch wenn sie etwas übergewichtig ist! Nun liegt es an anderen Dingen. Ich habe in Erwägung gezogen, wie mir auch empfohlen wurde hier einen Feliway-Stecker zu besorgen, vielleicht hilft es ihr ja. Wo ich auch eine Idee drin sah jetzt, an mehreren Orten Katzenklos aufzustellen - er wird es umsetzen.

Die Katze ist übrigens 8 oder 9.
 
  • #14
Der Ton hier Neuen gegenüber ist ja mal wieder unglaublich. :(

An alle die weiterhin Probleme mit Unsauberkeit haben und noch eine Antwort und einen Rat haben möchten hier also meine Bitte in der Rubrik Unsauberkeit unter Basiswissen den Fragebogen auszufüllen. Damit ist es leichter auf den Grund zu kommen.

Mir persönlich ist es immer lieb wenn ein neuer Beitrag aufgemacht wird wenn jemand eine Frage hat. Oft geht es unter wenn man sich an einen anderen Beitrag anschließt.

Ich bin nicht immer hier aber wenn
dann helfe ich gerne und beantworte freundlich und sachlich die gestellten Fragen zum Thema Unsauberkeit. :)
 
Werbung:
  • #15
Und ach ja, die Katze ist ebenfalls kastriert. Nur, damit man bescheid weiß. Werde den Fragebogen morgen mal versuchen auszufüllen, eben so weit, wie es geht. :)

Und zu dem Ton Neuen gegenüber, Petra, dass ist keine Seltenheit. Ich bin sowas gewohnt, mir macht es nicht mehr viel aus.
 
  • #16
Wenn die Katze irgendwohin gemacht hat, wie wird das denn gereinigt? Wird einfach nur "abgewischt" oder auch der Geruch entfernt?
Wieviele Katzenklos gibt es, wie ist der Umgang der Katzen untereinander? Hat sich an den Lebensumständen der Katzen was geändert (vor dem ersten pinkeln)?
Wenn ich was überlesen habe, sorry...

Der Umgangston hier ist ein wenig rauher als sonst...hier wird niemand gestreichelt, das mußte ich auch schon feststellen. Aber wer so zartbeseitet ist, daß er damit nicht umgehen kann, daß er eine Antwort bekommt und die Empfehlung einen eigenen Thread aufzumachen und dann rummault, da würde ich auch nicht freundlich bleiben (wollen).
 
  • #17
Der Ton hier Neuen gegenüber ist ja mal wieder unglaublich. :(

Dazu möcht ich aber schon sagen, dass es oftmals so aus dem Wald zurückschallt, wie man hineinruft. Auch als Neuling darf man getrost halbwegs gute Umgangsformen einsetzen.
 
  • #18
Wenn die Katze irgendwohin gemacht hat, wie wird das denn gereinigt? Wird einfach nur "abgewischt" oder auch der Geruch entfernt?
Wieviele Katzenklos gibt es, wie ist der Umgang der Katzen untereinander? Hat sich an den Lebensumständen der Katzen was geändert (vor dem ersten pinkeln)?
Wenn ich was überlesen habe, sorry...

Der Umgangston hier ist ein wenig rauher als sonst...hier wird niemand gestreichelt, das mußte ich auch schon feststellen. Aber wer so zartbeseitet ist, daß er damit nicht umgehen kann, daß er eine Antwort bekommt und die Empfehlung einen eigenen Thread aufzumachen und dann rummault, da würde ich auch nicht freundlich bleiben (wollen).

Wenn die Katze wo hingemacht hat, wird es mit einem speziellen Mittel gereinigt, nennt sich Urin-off oder so.. weiß es aber nicht genau. Jedenfalls geht damit auch der Ammoniakgeruch weg.

Es gibt drei Katzenklos, wie Kätzchen verstehen sich sehr gut untereinander, wobei die besagte pieselnde Katze von Natur aus schon sehr scheu und ängstlich ist, was aber nie ins Gewicht fiel.

Die Lebensumstände, nun gut, seine Mutter ist gestorben, und die war sonst den ganzen Tag für das Kätzchen da. Wir vermuten auch bereits das es daran liegen könnte.. aber wissen wir auch nicht, wie wir da vorgehen könnten, um es ihr zu erleichtern. Wir glauben, dass sie unter dem Verlust leidet.. oder ihr irgendetwas nicht passt.

Und du hast ja Recht zum Punkto "neuen Thread aufmachen". Wobei ich mich auch oft versuche wo einzuklinken, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Nicht, dass nachher zig. tausend Threads mit ähnlichem oder selbem Titel auftauchen. Ist für die User ja auch nicht hilfreich.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben